• AndyErfurt
    Dabei seit: 1247097600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1398782736000

    Hallo zusammen,

    ich komme nicht mehr so richtig voran und brauche eure Unterstützung.

    Und zwar wollen wir im Februar / März für 14 Tage AI auf die Malediven fliegen.

    Das Budget soll um die 3000 EUR liegen und wir suchen eine schöne Insel wo viell. auch WLAN inkl. ist. Dazu wärs am besten auch einen Beachbungalow zu bekommen wo viell. ein Nachbar maximal nebenan wohnt.

    Welche Erfahrungen habt ihr? Welches Resort / welche schöne Insel mit diesen Eigenschaften könnt ihr empfehlen? :(

    Wir sind echt ratlos. Die Bewertungen hier bei Holidaycheck gehen durch die Reihe weg von gut bis schlecht so dass ein Krampf ist alles zu vergleichen.

    Danke :(

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1398782935000

    ...dafür haben wir ja oben bereits die wichtigen Threads verlinkt. Nutze diese doch bitte auch um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren... ;)

  • AndyErfurt
    Dabei seit: 1247097600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1398783113000

    Danke, aber wie ich gesehen habe gehts nur um SIM Karte und UMTS - jedoch würde ich gern wissen auf welcher Insel WLAN zur Verfügung steht.

    Ansonsten poste bitte den Link hier rein :(

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1398787087000

    So arg viele Inseln mit kostenlosem WLAN gibt es leider noch nicht. 

    Ich kann nur Safari Island empfehlen. WLAN in Restaurant, Bar und Rezeption. Hat auch wunderbar funktioniert. Und vor unsem Strandbungi auf der Ostseite hatten wir absolute Privatshäre.

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1398788600000

    Hallo,

    ich seh das schon richtig, dass euer Budget bei 3.000 € pro Person liegt?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1398791000000

    Nachbarn hast meist zwei & nicht einen. Einen links & einen rechts. ;)

    Das Budget halt ich für ambitioniert für die Höchstsaison, zuweilen WLAN im Bungie eher höherpreisige Resorts betrifft bzw. die teureren Unterkunftsvarianten.

    Aber mit Bandos zB könnts klappen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • AndyErfurt
    Dabei seit: 1247097600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1398798693000

    Wir haben doch bereits etliche Angebote sehen in dieser Preisklasse :(

    Ich schau mir mal Bandos und Safari Island an - vielleicht hat jemand von euch noch mehr Vorschläge :)

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1398801257000

    Hi,

    was zu bedenken ist -> selbst wenn Wlan gratis zur Verfügung steht, ist es zumeist doch eher langsam, da sich etliche Leute die Bandbreite teilen müssen.

    Meine Empfehlung lautet (wie in einer meiner Bewertungen geschrieben):

    Für diejenigen, die nicht ohne Internet auskommen, empfehle ich das Prepaid-Paket von Dhiraagu (Prepaid-Karte inkl. Mobile Internet). Es kostet 30 MVR für die Sim + 299 MVR für Data Unlimited. Das sind umgerechnet ca. 16 Euro. Erhältich am Flughafen, nachdem man aus dem Gebäude rauskommt.

    Ich habe bei mir ein Handy als WLAN-Hotspot eingerichtet, sodaß meine bessere Hälfte und ich gleichzeitig mit dem jeweiligen Gerät surfen konnten.

    Falls das eine Option sein sollte und Du Hilfe benötigst, einfach melden.

    LG

    Roland

  • Yosie99
    Dabei seit: 1398816000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1398850196000

    Hallo,

    soviel ich weiß stellt auch Meeru Island inzwischen seinen Gästen überall WLAN zur Verfügung. Und diese Insel müsste auch preislich in diesem Niveau liegen.

    Yosie

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1398851018000

    Das kostenlose WLAN auf Bandos war schnell und funktionierte gut. Ebenso auf Angsana Ihuru.

    Langsam war das auf Athuruga und Thudufushi, zumindest im Bar Bereich. Das in den WB war glaub ich schneller.

    Auf Reethi Beach gab's immer mal wieder Probleme mit dem Server, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

    Wollt ihr gerne schnorcheln bzw. ist euch ein direkt vom Stand erreichbares Hausriff wichtig (Bandos, Safari Island) oder kann es auch eine Bootsausfahrt sein um zum nächsten Schnorchelspot zu kommen (Meeru)?

    Sollte die Insel eher groß (Kuramathi, Kuredu) oder eher klein (Angaga, Bathala) sein?

    Boots- oder Wasserflugzeugtransfer?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!