• ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1242513401000

    Diese Frage geht an alle, die schon auf BEIDEN Inseln waren!!!! Wo sind die Unterschiede in Klima, Strand, etc.

    Was wird eher empfohlen, wenn man den puderzuckerweissen Strand sucht, das kristallklare Wasser, etc.

    Was ist das schönere Paradies?

    Danke für Antworten,

    Melanie

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1242665112000

    Hallo Melanie,

    ich war schon auf den Malediven und den Seychellen. Der einzige Unterschied ist der Preis. Auf den Seychellen bist Du bei keinesfalls besseren Leistungen noch ne Stange mehr Geld los. Meist werden dort Unterkünfte nur mit HP oder Frühstück angeboten, so dass Du noch eine Rechnung für Deine Verpflegung bekommst, während die Malediven sehr oft AI anbieten (für meist auch noch weniger Kohle). Aso 4 Sterne Malediven sind keinesfalls schlechter als 4 - 5 Sterne Seychellen. Die Divespots sind in beiden Ländern schön, aber mehr Fisch hast Du auf den Malediven. Puderzuckerstrände hast Du beidesmal. Ich finde die atemberaubende Kulisse, die Dir eine kleine barfuss-Malediveninsel bietet nicht schlechter als die Seychellen. Ich würde Dir aber jedenfalls zu einer sehr kleinen Insel raten, wo Du alles barfuss machen kannst.

    Liebe Grüße

    Flammi
  • dexiUbine
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1243803528000

    ich denke das man auf den seychellen einen indivduelleren urlaub haben kann...mit inselhopping und im 2 sterne bereich gut wegkommt, sowohl mit dem was ausm geldbeutel springt sowie der leistung die man bekommt...auf den seychellen stelle ich mir den urlaub etwas persönlicher vor (pension) mit mehr ausflugsmöglichkeiten.

    4 sterne hotels auf den seychellen würden wir uns nie leisten wollen..

    ...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • BuddyJ
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1244030797000

    Hallo!

    Ich war bisher auf zwei Malediveninseln und zwei mal auf den Seychellen. Ich finde das kann man nicht vergleichen.

    Wenn man nur am Strand relaxen und ein bisschen tauchen will ist man auf den Malediven genau richtig. Wasser, Strand, Palmen je nach Insel alles top.

    Auf den Seychellen sollte man sich auf Mahe n Auto mieten und sich seinen Lieblingsstrand suchen (Anse Soleil ;) ). Unbedingt auf Praslin fliegen - Achtung je nach Jahreszeit ist auf einer Seite immer Seegras am Strand. Hier braucht man kein Auto - der Bus tuts. Coco de mer und Lieblingsstrand suchen (Anse Lazio :shock1: ) dann noch mit dem Boot nach La digue Bike mieten und zur Anse Source D Argant radeln. Ich fänd es total schade so weit zu fliegen und dann nur den vermeindlich schönen Hotelstrand zu sehen. Bin von Guesthouse zu Guesthouse gezogen und war überall sehr zufrieden. Ich glaub man merkts, ich bin Seychellenfan :p

    VG

  • dexiUbine
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1244121664000

    klingt echt gut

    und die guesthouses sind auch zufriedenstellend bzw. ausreichend, oder!?!

    ...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • BuddyJ
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1244129489000

    ...ausreichen/zufriedenstellend :laughing:

    Das kommt natürlich auf die prsönlichen Ansprüche an, aber "schlechte" gibts glaub gar nicht. In den einschlägigen Reiseführern findet man für jedes Budget n Haufen Auswahl und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in der Regel. Oder einfach vor Ort gucken wos einem gefällt. Einige liegen wirklich traumhaft :shock1: . Aber wie gesagt wer auf *****Schuppen steht und eh nicht aus der Anlage will kann auch für kleineres Geld auf die Malediven gehen und dort einen traumhaften Urlaub verbringen.

  • SanchoFrog
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1244134185000

    Noch sind wir hier aber im Maledivenforum... ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1244134478000

    Und was ist das alternative Thema des Threads?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dexiUbine
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1244199029000

    na der unterschied zu males und seys..und ich glaube mit der antwort wurde dem genüge getan

    ...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1244247884000

    @dexiUbine sagte:

    ich denke das man auf .......

    das hört sich so an, dass du weder in der einen, noch in der anderen destination warst.

    super! das bringt doch niemanden weiter, was du darüber d e n k s t

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!