• CrimsonFist87
    Dabei seit: 1448409600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1574601722366 , zuletzt editiert von CrimsonFist87

    Hallo zusammen,

    liebe Gemeinde,

    mal wieder sucht hier ein Anfänger nach einer Empfehlung für die Malediven.

    Eckpunkte die wir uns so gedacht haben:

    • Budget 7500€ Gesamt (für jeweils 2 Personen) - wenn es etwas preiswerter wird tut das aber nicht weh
    • In Anbetracht der aktuellen Fluglinien-Pleiten nur als Pauschalreise
    • Direktflug ab DE West, Nord, NL, Südwest
    • Am liebsten Wasserbungalow, oder Strandbungalow, nicht unbedingt am Haupt-Spazier-Weg
    • Örtliche Tauchbasis wäre ein nettes Zuckerl, ist aber kein muss, wichtiger wäre das man halbwegs gescheit schnorcheln kann
    • Reisedauer insgesamt inkl. An-/Abreisetag 12-15 Tage

    Verpflegung ab VP inkl. Wasser/Softdrinks, bevorzugt aber AI.

    Wir möchten als zwei Pärchen ohne Kinder fliegen, Reisezeitpunkt sind wir offen, Reise soll aller Wahrscheinlichkeit erst 2021 stattfinden, im Moment suche ich erst mal nach Schnäppchen-Möglichkeiten oder halt ganz allgemein Tipps für Anbieter und/oder bestimmte Resorts.

    Leider kann man ja nirgendwo nach Wasserbungalows gezielt filtern und ich habe schon Kombis "Basiszimmer 3000, Wasserbungi 4000" und "Basiszimmer 2000, Wasserbungi 14000" gefunden; also nutzt es gar nichts nach den bei den Veranstaltern gelisteten Preisen zu sortieren, Wasserbungi und teilweise auch Strandbungi weichen davon eh immer massiv ab.

    Freue mich auf eure Tipps und schönen Rest-Sonntag noch!

    Edit: Ach ja, Wasserbungi geht auch ohne Pool, ganzes Hotel geht auch ohne (Süßwasser-)Pool; Umsteigeverbindung geht aus gesundheitlichen Gründen zweier der Teilnehmer nicht, Boot und Wasserflugzeug wären aber okay. Unterhaltung brauchen wir eigentlich alle gar keine.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5368
    Verwarnt
    geschrieben 1574610083460

    Wie dir vielleicht entgangen ist, gibt es schon einen sehr umfangreichen Thread (über 700 Beiträge) zu diesem Thema. Nennt sich "Wohin auf den Malediven". Evtl. gibt es ja dort schon die Antwort auf deine Frage.

  • CrimsonFist87
    Dabei seit: 1448409600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1574618401388

    Zugegebenermaßen habe ich zum Einen den Thread übersehen, zum Anderen ist ein Thread mit annähernd 800 Beiträgen ab 2007 (!) nicht wirklich zielführend für meine doch recht spezifische Suche. (Ich weiß ja recht gut was wir wollen, nur noch nicht wann.)

    Hotels öffnen, Hotels schließen, Inseln ändern sich, El Nino passiert. Im Endeffekt ist den Thread lesen also noch ineffizienter, als doch alle Reiseverantalter per Hand nach Bungis zu durchwühlen.

    Ich werd ihn aber mal ein bisschen von hinten nach vorne durchblättern, Danke für den Hinweis!

    Meine Flitterwochen in der DomRep vor 5 Jahren waren auch ein Traum - Heute ist das Hotel trotzdem Mist ;-)

    Bisher Interessant finde ich Eydhafushi oder Fihalhohi, mal schauen was es dann wird.

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 5784
    geschrieben 1574623670574

    Ich habe da eine ganz verwegene Idee: wäre es denkbar einen Profi zu fragen?

    Entweder im Internet oder in Real Life :scream: ein Reisebüro deines geringsten Misstrauens kontaktieren und fragen, was sie empfehlen können.

    Wir haben das ein paar Mal gemacht (Internet) und die Preise waren auch nicht höher als durch mühsame eigene Recherche zusammengestellt. Die Antwortzeiten (24h) und die Qualität der Beratung war durchweg super.

    Man kann ja außerdem alles noch mal selbst nachschauen.

    Vorteil ist, dass ein Profi die Zusammenstellung macht, der vielleicht schon mal vor Ort war oder Insider Quelle hat (z.B. auf welcher Insel in Kürze Bauarbeiten beginnen) und man jemanden hat den man kontkatieren kann.

    Nur so eine Idee...

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 29608
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1574625681223

    Wir haben sowohl zu Eydhafushi oder Fihalhohi einen eigenen Thread. Einfach mal dort fragen und lesen.

    Der Wohin-Thread übrigens ist ein Sammelthread, der immer mit neue Suchen ergänzt wird, damit das übersichtlicher bleibt, als zig einzelne Suchthreads.......

    Profis sowohl als User und auch aus dem Reisebüro haben wir hier ebenfalls im Forum:wink:

  • CrimsonFist87
    Dabei seit: 1448409600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1574629246925

    Danke euch, der Thread hier kann zu, ich habe jetzt seit meiner Frage hin und her gesucht und hänge mich mit Fragen zu Angaga mal an entsprechend andere Trööts, wenn da weitersuchen nicht noch die gesuchten Detailinfos bringt. (Tendenz geht schwer zu Angaga.)

    Das Reisebüro meines Vertrauens hat leider geschlossen und alle anderen lokalen brachten dann die letzten 4 Jahre auch nicht mehr Zustande, als ich selbst mit monatelanger Internetrecherche. Ja, muss man mögen, mag ich als ITler aber.

    (Daher auch noch mal mea culpa für die eingehende Suchfaulheit.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!