• Isabelle1987
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1288559890000

    Hallo ihr lieben maledivenfans,

    Seit Tagen bin ich am surfen, wir suchten ein bezahlbaren Maledivenurlaub für januar 2011.

    Klar Biyadoo, Holyday Island..... war bezahlbar aber ganz ehrlich, da will ich nicht hin!

    Wenn ich so wahnsinnig viel Geld ausgebe dann sollte alles passen.

    Letztendlich war ich bei einem Preis von 3600 € pro Person. Alles inklusive. Super Wasserbungi mit eigenem Butler, super Riff, Jacuzzi auf der Terasse, gutes Essen, Austattung neu und luxuriös, Frühstück auf der eigenen Wasserbungiterasse........ Ihr wisst was ich meine, purer Luxus eben.

    Wir sind zu dem Entschluss gekommen dass wir lieber in der Nebensaison ins Paradies fliegen möchten.

    Der Plan: Sparen,sparen,sparen!!!

    Könnt ihr mir sagen wann die absolut günstigste Zeit für die malediven ist?

    Irgendwann von April bis November oder? Aber wann genau? Und wieviel Monate vorher sollte man buchen um sicher zu gehen noch was traumhaftes zu bekommen oder sind die teureren Inseln eh nie ausgebucht?

    Wir werden in jeder Lebenssituation Geld einsparen.

    Beim Lebensmitteleinkauf, kein Kino oder Diskobesuch mehr, diverse Verkäufe auf ebay und auf Flohmärkten, weniger Rauchen weniger shoppen weniger Auto fahren.

    Ging es jemanden schon ähnlich?

    Ich weiß über Geld spricht man nicht aber mich würde trotzdem interessieren ob ihr euch das einfach so leisten könnt oder auch vorher mehr oder weniger Sparen musstet!?

    Ps: Tipps zu Reisezeit oder Sparplänen sind erwünscht :-D

    Liebe grüße Isabelle

  • sheeraven
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1288562816000

    Hi.

    Also bevor ich an alltäglichen Sachen spare, wuerde ich eher woanders hinfahren oder meinem Rahmen entsprechend eine Insel aussuchen. Und nein, ich schraenke mich fuer unsere Malediven Reisen nicht extra ein.

    Die günstigste Reisezeit liegt so zum Monsunwechsel im Mai/Juni.

    Auf den Malediven solltest du schon frühzeitig buchen, am besten direkt wenn die Kataloge raus sind und ihr schon eine bestimmte Insel ins Auge gefasst habt.

    Denn...auch die "Luxus"-Inseln werden von anderen Leuten gebucht.

  • Susu17
    Dabei seit: 1143331200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1288565776000

    Muss es den soviel Luxus sein?? Was will man den mit einem Butler...usw? Wir fliegen auf die Malediven um zu schnorcheln und den "Luxus" des Nichtstun zu geniessen. Ein sauberer Bungie, Barfuss laufen und den Tag verstreichen lassen...für uns "Luxus" pur!

    Also lieber "weniger ist mehr", dafür kann ich aber zu Hause auch noch normal leben.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1288566025000

    wenn ich keine kohle habe, dann muss es doch nicht der wasserbungi mit jacuzzi und butler sein. und wer braucht das überhaupt (außer hochzeitsreisende, die bilder zum angeben brauchen) ?

    ich finde den strandbungi mit liege unter palmen und sand unter den füssen sowieso viel besser als einen wasserbungi.

     

    wir schränken uns für den urlaub sicher nicht extra ein, aber wir haben auch keine übertriebenen vorstellungen. einzelbungi, barfussinsel und hausriff sind für uns genug luxus, goldene wasserhähne müssen nicht sein!  

  • Isabelle1987
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1288568688000

    Also wenn wir Urlaub machen soll es genau meinen Vorstellungen entsprechen. Wir waren schonmehrmals in Ägypten oder Italien oder auf Sylt.... die Urlaube waren sehr schön ohne Zweifel. Doch ich hab jetzt das Bedürfnis mal einen gaaanz besonderen Urlaub zu erleben und da gehört ein Wasserbungi mit Jacuzzi schon dazu. Ich brauch das sicherlich nicht immer ,doch ich habe mir geschworen das einmal im Leben zu tun.

    goldene Wasserhähne brauch ich auch nicht um gottes Willen, was sollen die bringen? Ich meinte eher eine nicht abgewohnte moderne Einrichtung. Und das mit dem Butler muss auch nicht sein nur die Vorstellung dass jemand einen das Frühstück ans Bett bringt reizt mich schon.

  • Chantame
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1288586570000

    Hi,

     

    im Januar wird es ein wenig schwer werden mit bezahlbaren Malediven, da es Hochsaisin ist und fast alle Resorts so gut wie ausgebucht sind. Einige Resorts reduzieren ihre Preise ab Ende Januar ansonsten würde ich dir wirklich vorschlagen vielleicht einen anderen Monat auszuwählen.

     

    Liebe Grüße 

  • frieda_1993
    Dabei seit: 1288224000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1288600973000

    Ich finde es gut, wenn sich jemand Ziele setzt und bereit ist, für die Verwirklichung Opfer zu bringen. Zudem die Opfer ja zum Teil auch Luxus sind, wie z.B.das Rauchen (rechne mal aus, was du damit sparen könntest, aber fass dies nicht als Bekehrungsversuch auf).

    Isabelle hat eine Frage gestellt, und soll sich jetzt für ihre Wünsche rechtfertigen? Es geht doch niemand etwas an, was dem anderen gefällt oder nicht, und zu unterstellen der jenige würde das nur machen um damit angeben zu können, ist schon eine seltsame Einstellung. Und ob ein Strandbungi mit Liege unter Palmen viel besser ist als ein Wasserbungi sei mal dahingestellt. Aber es soll ja auch Leute geben, die voller Überzeugung die Ansicht vertreten, bei Mc D... schmecke das Essen besser und man habe gehobenere Esskultur als in der *Werbung* 

    Link gem. Forenregeln entfernt! Es steht aber einem Reisetipp Deinerseits nichts im Wege - dafür haben wir die nämlich hier!

    LG

    Sokrates

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (A. Einstein)
  • Chantame
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1288606607000

    Ich nochmal, hast du dir eigentlich mal Olhuveli oder Vilu Reef angeschaut? Die Inseln sind auch sehr schön und preislich ein wenig niedriger als manch andere.

    Wenn du moechtest kannst du mich gerne persönlich kontaktieren. Ich habe eine Zeit lang auf den Malediven gearbeitet und hab ein wenig Ahnung von den einzelnen Inseln.

     

    Liebe Grüße und vllt höre ich ja von dir :)

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1288607864000

    Vilu Reef würde ich nach dem letzten Zwischenfall keinem mehr empfehlen!

    sandro

  • Hofpils
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1288611651000

    Welcher Zwischenfall? Könntest Du das eventl. präzisieren?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!