• Gellep
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1274608272000

    Hallo zusammen,

    im Februar werde ich mit meiner Nachbarin zum ersten Mal zu den Malediven fliegen.

    Wenn ich Eure Beiträge hier lese, wird es bestimmt nicht das letzte Mal sein.

    In Australien bin ich Fan vom Schnorcheln geworden und deshalb liegt mein Prio beim Inselsuchen dort.

    Wenn man also mal nur die Schönheit des Hausriffs betrachtet, welche Insel könnt Ihr empfehlen??

    Ich träume von:

    Korallen

    Fischen

    Schildkröten

    Mantas

    Delfinen

    Haien

    . . .

    Ist das als Schnorchler zuviel verlangt?? Streichergebnisse sind von unten nach oben natürlich möglich :-).

    Wie gesagt, Preis, Ausstattung und Lage der Insel lassen wir mal weg.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und schöne Pfingsten!

    Helga

    Velidhu Februar 2014 Velidhu März 2013 Angaga März 2012 Velidhu März 2011
  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1274611963000

    Preisgünstige Variante z.B. Velidhu oder Madoogali

    Etwas gehobene Klasse z.B. Lily Beach

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1274612194000

    Eine Garantie, egal auf welcher Insel, wird es aber nie geben, dass man Delfine, Mantas, Haie usw... sieht!

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1274612374000

    ich könnte zwar jetzt sagen, dass ich vor jahren mal in einem urlaub alles gesehen habe, aber es kann durchaus passieren, dass du auf der gleichen insel außer korallen und fischen aus deiner wunschliste am hausriff nichts sehen wirst.

    nenn erst mal euer budget, dann können wir zumindest eine insel mit schönem hausriff nennen.

  • Gellep
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1274628463000

    erst einmal danke für die Tipps!

    Es ist mir schon klar, dass man/frau auf Natur keine Garantie hat.

    Aber eine hohe Wahrscheinlichkeit ist ja auch schon was. Es gibt sicherlich auch Riffe, wo man, z.B. Schildkröten ganz ausschließen kann, oder wo man als Schnorchler schlecht aufgehoben ist.

    Zum Budget, für 1 Woche VP (oder AI) hatte ich an 2000 € pro Person gedacht.

    Es muss kein Luxus sein, aber nicht allzu beengt.

    Ich freue mich schon auf die neuen Prospekte, aber Eure praktischen Erfahrungen sind natürlich unbezahlbar.

    Viele Grüße

    Helga

    Velidhu Februar 2014 Velidhu März 2013 Angaga März 2012 Velidhu März 2011
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1274638641000

    Im Februar eine Woche VP oder AI für 2000 Euro? Da wird nicht mehr allzu viel bleiben außer den üblichen Verdächtígen (Embudu, Eriyadu, Thulhagiri, Madoogali). Vilamendo sollte ja bis dahin fertig renoviert sein, da hört man viel gutes über das Hausriff, wäre vielleicht auch noch eine Option.

    Wir kommen gerade von Thula zurück und da hatten wir am Hausriff Haie, Schildkröten, Rochen, die Taucher auch ganz in der Nähe der Insel Delfine, Manta-Saision war gerade nicht, angeblich haben ein paar Schnorchler trotzdem einen gesehen.

    Die Korallen am Hausriff von Thulhagiri sind erstaunlich intakt und das Riff säumt nahezu die gesamte Insel.

    Wir haben mit Urlaubern gesprochen, die auch schon auf Embudu waren, ihnen hat das dortige Hausriff noch besser gefallen.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1274644741000

    bin auch für die von dani/alex genannten inseln.

    fihalhoi würde ich auch noch anschauen.

    lies dir auch ältere reiseberichte von februar durch. mantas sind meist zur gleichen jahreszeit wieder am gleichen ort.

  • Gellep
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1274650710000

    Vielen Dank an Alle!!

    Nun habe ich ja schon eine gute Liste und werde eifrig Reiseberichte lesen.

    Und auch gezielt Reiseführer und Prospekte.

    Vorfreude ist ja auch eine große Freude!

    Schönen Gruß

    Helga

    Velidhu Februar 2014 Velidhu März 2013 Angaga März 2012 Velidhu März 2011
  • Rico_Viola
    Dabei seit: 1185580800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1274710995000

    Kuramathi ist auch sehr zu empfehlen.Wir waren vor kurzen (03/2010) dort.Und es hat uns sehr gut gefallen.Einfach traumhaft.Und ein großes Hausriff.Wir hatten für 10 Tage VP in einer Gardenvilla 1800€ pro Person gezahlt.Vor Ort bekamen wir aber ein kostenloses Upgrade auf eine Beachvilla. :D

    MfG aus Berlin Rico

  • geiergitti
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1274713584000

    Ein tolles Hausriff hat auch Ellaidhoo. Ich war vor ca. 15 Jahren dort. Das Hausriff war das beste, was ich gesehen habe, aber alles andere war nicht so toll. Wie es jetzt dort ist kann ich nicht sagen. Vor 4 Jahren war ich auf Veligandu. Da war alles andere supiiiiiiiiiiiiiiiiiii, aber das Hausriff nicht so toll.

    Tschüssi und einen lieben Gruß Gitti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!