• anschi
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1450009079000

    Hallo :)

    wir werden im Februar auf die Malediven fliegen und nach Ankunft in Male weiter mit dem Wasserflugzeug.

    Für den großen Flieger haben wir Freigepäck je 30 kg. Im Wasserflugzeug dürfen wir ja nur je 20 kg + je 5 kg Handgepäck mitnehmen.

    Wenn wir nun Übergepäck haben dann wird das mit dem Boot nachgeliefert.

    Meine Frage ist nun: Zur Insel hin - kein Problem. Aber wenn wir wieder heimfliegen! Wird das Übergepäck vorher abgeholt und einem am Flughafen wieder übergeben?

    Wäre dankbar wenn ich dazu ein paar Infos bekomme - damit ich weiß ob ich Übergepäck packe oder nicht ;)

    Viele Grüße

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2492
    geschrieben 1450009487000

    Ist das auf Eurer gebuchten Insel so, dass das Übergepäck mit dem Boot kommt? Das ist an sich nur bei Inseln der Fall, die beide Transportmöglichkeiten anbieten.

    Wenn die Insel nur per Flugtransfer erreicht wird kommt u.U. ein Koffer erst mit einem späteren Flugzeug.

    Beim Rücktransfer kann die Insel Euer Zusatzgepäck dementsprechend einplanen, so dass Ihr wohl zusammen nach Hulule reist.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1450081187000

    Moin anschi,

    Gepäck wird am Flughafen gewogen und mit 4USD/kg für Hin und Rück berechnet.

    Meist kommt es im gleichen Flieger mit.

    Grüße

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1450083866000

    Mittlerweile sind es 5$ + Steuern für jedes kg Übergepäck.

  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1451461228000

    Wir sind auf die Summer Island Village mit dem Wasserflugzeug geflogen. Wir hatten auch Übergepäck. Wir haben im Internet gelesen, dass es möglich ist ein Teil des Gepäcks mit dem Boot zu transportieren (Voraussetzung, wie Domino27 bereits geschrieben hat, es werden 2 Transprtmöglichkeiten zu der Insel angeboten). Wir haben es ausprobiert und hat bestens geklappt. Einfach den Reiseleiter am Flughafen angesprochen. Der Koffer wurde dann per Boot zur Insel gebracht (kostenlos) und als wir mit dem Wasserflugzeug ankamen, war der Koffer schon da.

    Gruss

    Kasimir
  • dl2sby
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1451461838000

    Habe vergessen zu schreiben, dass das Gepäck auf dem Rückflug nicht verwogen wurde.

    Wir haben dann alle Koffer mit ins Flugzeug genommen ;)

    Wie Freespace geschrieben hat, Du zahlst normalerweise in Male gleich für den Hin- und Rückflug.

    Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!