• chrizz0r
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1295190082000

    Hallo zusammen,

    leider hat mir die Forensuche zu meinem Thema nicht weitergeholfen. Aus diesem Grund meine Frage an euch.

    Ich plane einen Urlaub auf der Insel Fihalhohi. Die geplante Ankunftszeit lt. Fluginfo in Male ist 15:05 Uhr. Fahren zu dieser Zeit noch die Speedboote?

    Wenn nein, bekommt man dann eine Information vom Veranstalter, dass man in dem Airport-Hotel übernachten muss, oder wie läuft das ab?

    In vielen Foren habe ich gelesen, dass die Transferzeit mit dem Boot ewig lange dauern würde und es auch nicht unbedingt das angenehmste Reisemittel sei. Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht auch gerade in Verbindung mit einem Urlaub auf Fihalhoh?

    In den Hotelinfos steht eine Transferzeit von 60-70 Minuten, was nach einem 10 Stunden Flug wahrscheinlich sehr anstrengend ist. Besteht die evtl. auch die Möglichkeit auf ein Wasserflugzeug zu buchen? Wenn ja, wo ist das möglich und wieviel kostet dies in etwa?

    Beste Grüße

    chrizz0r

  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1295283287000

    Hallo,

    also unser Transver dauerte damals 50 min und die Zeit verging sehr schnell, man hat auch viel zu gucken wenn man an den anderen Inselchen vorbei düst. Aber ich habe es sogar auch hinbekommen auf dem Boot einzuschlafen ... . Ein Wasserflugzeug kostet halt um einiges mehr und ich denke das lohnt sich nicht für die Distanz.

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • chrizz0r
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1295289481000

    Ha, doch noch eine Antwort und dafür herzlichen Dank!

    Ich habe mittlerweile weitere Literatur durchstöbert und herausgefunden, dass die Hotels ihre eigenen Boote stellen und die unabhängig von der Tageszeit kommen.

    Lediglich die Flieger haben einen Zeitkorridor.

    Gruß

    chrizz0r

  • Huby 07
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1295365918000

    Na dann packt die Badehose ein, und viel Spaß... :D

    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Caki1
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1297018209000

    Hallo,

    wir werden am kommenden Samstag mit Air Berlin aus Düsseldorf gegen 10:25 (so Gott will) in Male landen und werden dann mit dem Wasserflugzeug nach Kuredu gebracht.

    Hat jemand ne Ahnung, wie lange es doch dauert, bis das Wasserflugzeug dann endlich abhebt?

    Nach gut 10 Stunden Flug will man ja einfach nur noch ankommen.....

    Und so ein wenig "Bammels" habe ich vor dem Wasserflugzeug dann auch, nachdem ich jetzt einp Paar davon bei DSDS oder dem Traumhotel gesehen habe......

  • Techno0815
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1297019028000

    Hi Contis,

    die Wartezeit auf die Wasserflieger ist unterschiedlich. Kann schnell gehen oder auch mal 2 Stunden dauern. Wir hatten bis jetzt immer das "Glück" mehr als 2 Stunden zu warten. Der Flug ist aber klasse. Macht wirklich Spaß im Wasserflieger an den Inseln vorbei zu fliegen. Wenn Du Lärmempfindlich bist nehem Ohrenstöpsel mit. Die Flieger sind recht laut.

    Viel Spaß auf Kuredu

    cu Techno

    Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!