• Frank183
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1423412524000

    Hallo zusammen,

    wir werden Mitte März eine Sightseeing-Rundreise durch Südindien/Kerala machen, die in Trivandrum enden wird. Abschließen wollen wir die Reise mit 5-7 Tagen am Strand. Kovalam Beach wäre naheliegend, aber ich habe gehört, dass sie dieser und andere Strände in der Gegend nicht wirklich optimal sind. Hohe Wellen, gefährliche Strömungen und fliegende Händler, die wohl extrem nervig sind. 

    Nun habe ich gesehen, es gibt von Trivandrum nach Male kurze und günstige Flüge. Und jetzt frage ich mich, ob das vielleicht die bessere Alternative sein könnte, daher meine Fragen an Euch Experten:

    - war jemand schon mal an beiden Locations und kann das vergleichend ?

    - wie lange dauert der Transfer von Male Airport zu den jeweiligen Inseln/Resorts ? Bringt uns nicht wirklich was, wenn da ein kompletter Tag bei drauf geht.

    - gibt es nur Resorts am Strand oder gibt es auch sowas wie eine "Stadt", in die man mal gehen kann ? Wir verlassen auch ganz gerne mal das Hotel für ein paar Stunden ...

    - braucht man für die Malediven ein extra vorher beantragtes Visum ???

    VG

    Frank

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1423414251000

    Ich beantworte mal Deine 3 letzten Fragen:

    Die Transferdauer ist abhängig von der Wahl der Insel und ihrer Entfernung zur Flughafeninsel, je nachdem wird dann der Transfer per Boot und/oder Wasserflugzeug durchgeführt.

    Die Resorts sind auf eigenständigen Inseln. In der Regel werden Ausflüge zu Enheimischeninseln oder eben zum schnorcheln angeboten. Manche Inseln bieten auch Ausflüge nach Male an.

    Nein man muss das Visum nicht vorher beantragen sondern erhält es bei Einreise am Flughafen.

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!