• stjs76
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1392479874000

    Hallo,

    haben uns ein bisschen in die Insel Velassaru verguckt und würden dort gerne im Juni hingehen. Hat jemand erfahrung mit dieser Insel. Leider habe ich nicht sehr viel zu Ihr gefunden. 

    Kann mir jemand Infos zum Hausriff geben. Ist es noch in Takt und auch "nur" für schnorchelt geeignet. Welche Kategorie würdet ihr empfehlen zu buchen. Wie verhalten sich die Nebenkosten für Getränke. Wir würden gern nur Halbpension buchen.

    vielen Dank vorab für Eure Infos.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1392483869000

    Hallo, 

    natürlich sieht Velassaru auf den ersten Blick von den Bildern her sehr gut aus. 

    Hast du schon die Hotelbewertungen hier in HC gelesen, es gibt 77 , natürlich durch die Bank weg gute, trotzdem, nach Lesen schon der ersten 4-5 aktuellsten sind schon mind. 3 dabei, die mir Gründe zum Nichtbuchen liefern.

    Seid ihr gute Schwimmer, geübte Schnorchler?, Das Hausriff, falls man das so nennt - ich hatte bisher gedacht, es gibt da keins -  ist immerhin ein Stück entfernt und liegt dazu noch in einem sog. Channel. Sollte bei ruhiger See für Geübte kein Problem sein, allerdings  sind die Channels oft auch Strömungsgebiete.  Bleibt also Plätschern in der Lagune. 

    Ansonsten guckst du mal hier: 

    Reisebericht

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • stjs76
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1392484992000

    Danke für den Link. Die Bewertungen hatte ich bereits gelesen. Aber der Reisebericht hat uns jetzt doch abgeschreckt. Jetzt geht die Sucherei nach einer kleinen schönen Insel mit tollem Hausriff weiter. :-(

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1392487044000

    Tja, was kann man da empfehlen, euch reicht HP?  Fällt ja Bathala und Dhiggiri und Vakarufalhi aus, Einzelbungis, die schön sind  - fällt ja Velidhu oder Madoogali aus. - Wobei, Madoogali kannst mal anschauen, hat aber glaube in letzter Zeit nachgelassen. 

    Bliebe noch Komandoo oder Reethi.

    Alles andere dann teurer (Baros, Coco Palm Bodu, Angsana Ihuru..) 

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1392493346000

    Athuruga,Thudufushi und vakarufalhi sind bestimmt nicht so teuer wie Velassaru. Und ai ist sicher kein Nachteil, Vaka VP+.

    Las Vegas Mirage 22.5-2.6
  • stjs76
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1392554098000

    Danke für die Tips. :kuesse:

    Haben uns mal alle Inseln angeschaut. Und so wie es aussieht, werden wir auf Vaka reisen. Diese Insel kommt unseren wünschen sehr sehr nahe.... Und HP+ spricht auch für sich.

    hoffe wir haben dir richtige Entscheidung getroffen und das Wetter spielt im Juni mit!!  :laughing:

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1392574713000

    Gratuliere zu der Wahl. Vaka ist ne tolle Insel. Schönen Urlaub.

    Las Vegas Mirage 22.5-2.6
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1392576364000

    schließe mich an, Daumen hoch! 

    Und wünsche euch gutes Wetter!

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • stjs76
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1392839104000

    so ist gebucht! Vielen Dank für Eure Infos!  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!