• wosik
    Dabei seit: 1079913600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1348649576000

    Hallo Community,

    seit Wochen durchstöbern wir die Kataloge, bzw steuern sämtlich Hotelwebseiten der Malediven an und müssen feststellen, dass es nicht die perfekte Insel gibt, da alle ihre Vor-und Nachteile haben. Wir hatten zwar schon einige Resorts in der engeren Auswahl, aber eine endgültige Entscheidung konnten wir noch nicht treffen. Es werden übrigens unsere Flitterwochen sein ( Honeymoon Angebote haben wir berücksichtigt, aber sind selten attraktiv).

    Zu unseren Wünschen:

    Reisezeit:  Februar 2013 , 10 Tage

    Budget: 10 000 Euro inkl. Flug Für zwei Personen ( kann auch etwas drüber sein)

    Besondere Wünsche:

    - Besonders schöner Strand

    - Nicht zu nahe an Male

    - Möglichst eine Kombination Strand- und Wasserbungalow ( entweder 5/5 oder 7/3)

    - Gehobene Ausstattung der Bungalows ( möglichst etwas moderner und neuer)

    - Beach Viilla sollte nicht zu dunkel sein und möglichst Blick auf das Meer haben ( alo nicht zu stark nach hinten in der Vegetation)

    - Zumindest bei einer Unterkunft sollte ein Pool dabei sein ( entweder Beach Villa, oder WB)

    - Uneingeschränktes baden von der Beach Villa und vom Wasserbungalow möglich ( keine Badeschuhe

    notwendig, keine starke Strömung)

    - schnorcheln eher sekundär, da würde uns ein Ausflug reichen

    Das wären so unsere Kriterien. Kann gut sein, dass wir einige Abstriche machen müssen, da es doch sehr viele Kriterien sind, aber ich wollte sie zumindest mal nennen. ;-)

    Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Tipps für uns.:-)

    Danke vorab für Eure Mühe.

    Lieben Gruss

    chris

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1348655528000

    Komandoo

    Veligandu

    Ihuru

    Velavaru

  • wosik
    Dabei seit: 1079913600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1348657474000

    Komandoo und Veligandu sind leider beide ohne Pool, Ihuru hat keine WB.

    Momentan würde nur Velavaru in Frage kommen, wobei wir die WB doch etwas grenzwertig finden.

    Andere Möglichkeiten?  ;)

  • H.Solo
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348659161000

    Anantara Kihavah.

    Erfüllt Deine Kriterien alle.

    Einfach ein Traum.

    Check mal ob Du da mit 10k EUR hinkommst.

    Ansonsten geht noch das W Retreat.

  • wosik
    Dabei seit: 1079913600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1348659941000

    Anantara Kihavah ist in der Tat ein Traum !  :D

    Wobei man sagen muss, dass die Beach Villa keinen Blick auf das Meer hat.

    Hatten wir auch schon in Betracht gezogen, aber leider keine Chance mit dem 10k Euro Budget... :(

  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1348660318000

    Vilu reef?

    Dort wird meist auf der Insel ein günstiges Upgrade auf WB angeboten.

  • H.Solo
    Dabei seit: 1151366400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1348661586000

    Es gibt 4-5 Beachvillen auf Kihavah die Meerblick haben und nicht zugewachsen liegen.

    Bei Interesse kann ich gerne die Villennummern raussuchen.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1348663061000

    wosik:

    Komandoo und Veligandu sind leider beide ohne Pool.

    Du schreibst: Zumindest bei einer Unterkunft sollte ein Pool dabei sein ( entweder Beach Villa, oder WB)

     

    Zur Info: ein Jacuzzi ist ein kleiner Pool!

  • dobabba
    Dabei seit: 1321315200000
    Beiträge: 345
    gesperrt
    geschrieben 1348664278000

    Kanuhura!!

    Beachvillen auf der Westseite direkt am Puderzuckerstrand und einer gigantisch grossen türkisen Lagune mit ausreichend Abstand zum Nachbarn und privaten Liegen, offenem Bad mir Whirlpool.

    Watervillas, mit gleicher Ausstattung, nur natürlich nicht am Strand ;)   aber eben mit privatem Meerzugang von der Terasse aus.

    Fantastische Gastronomie (ist ja nicht ganz unwichtig wenn man auf einer Insel "festsitzt"), Barfussinsel mit absolutem Robinsonfeeling deLuxe. Schöne Poolanlage dirket am Strand, aber waren wir nie drin, dafür ist die Lagune einfach zu schön.

    Wir fliegen nächstes Jahr zum dritten Mal hin. Kostet natürlich ein paar Euro fuffzig, aber lohnt sich.

    Wenn du unbedingt Wert auf einen privaten Pool an den Beachvillen legst, käme evtl. noch das Conrad Rangali (Deluxe Beachvillen) in Frage, die haben auch schöne Wasservillen. Die Insel hat allerdings nicht so eine tolle Atmosphäre wie Kanuhura.

    LG

  • wosik
    Dabei seit: 1079913600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1348673296000

    @ clarki8

    dann hatte ich mich nicht so klar ausgedruckt, da es zumindest ein plunge Pool sein soll.  ;)

    @dobabba

    Ja, Kanuhura hatten wir auch als traumhafte Insel eingestuft, scheitere bisher am nicht vorhandenen Pool, wobei man darüber nochmal nachdenken könnte.  :D

    Allerdings hat mich diese Bewertung etwas abgeschreckt: 

    Facilities sind allerdings renovierungsbedürftig. (ab 2013 werden Reperatur und umfangreiche Umbauarbeiten beginnen).

    Betrifft das auch die Villen mit der renovierunsbedürftigkeit? Und Umbauarbeiten ab 2013 klingt nach Lärm...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!