• Püppis
    Dabei seit: 1126051200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1203670096000

    Hallo ihr Lieben!

    Wer hat Erfahrungen mit dem Rückflug von Male mit Emirates? Laut Katalogbeschreibung muss man ja schon am Nachmittag die Insel verlassen, aber was dann???? Muss man die ganzen Stunden am Flughafen rumsitzen oder gibt es eine Alternative?

    Wäre super wenn uns irgendjemand Infos zukommen lassen könnte, daran hängt letztendlich unsere Entscheidung.

    Danke schonmal,

    die Püppis

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1203673065000

    Ganz einfach, es gibt verschiedene Möglichkeiten....

    1. Man sitzt die ganze Zeit am Flughafen und langweilt sich.

    2. Man nimmt für ein paar Stunden ein Zimmer am Flughafenhotel.

    3. Man gibt sein Gepäck an der Gepäckaufbewahrung ab und fährt mit dem Dhoni (die fahren alle paar Minuten) die 10 Minuten vom Flughafen auf die Hauptinsel und besucht die Hauptstadt Male (dort gibt es auch Abends noch genug zu entdecken). Die Dhonis fahren von zeitig in der früh bis spät in die Nacht...also auch für Emirates-Nachtflügler geeignet.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Buckeye
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1203673511000

    Hallo!

    Wir hatten 2005 einen Nachtflug von Male aus mit Emirates. Sind Nachmittags von der Insel abgeholt worden. Wir hatten ein Tageszimmer am Airport Hotel und haben die Zeit genutzt um uns Male anzuschauen. Danach konnten wir uns im Hotel noch duschen und ein wenig schlafen.

    LG

    Claudia

  • MarcoMichaela
    Dabei seit: 1201996800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1204547323000

    Das mitm Zimmer am Flughafen werd ich mir auch noch überlegen. Kann man das dann vor Ort sich nehmen oder sollte man das buchen??

    Kann mir jemand was Genaueres über die Emirates erzählen? Fliege das erste Mal damit... :D

    gruß marco

  • deufrance
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 132
    gesperrt
    geschrieben 1204567331000

    Hallo Marco,

    wir haben dieses Jahr auch diesen "tollen"Rückflug mit Emirates, 2.30 Uhr :? . Wir haben uns so ein Tageszimmer im Airport-Hotel genommen, da kann man den Urlaub noch ein bisschen netter ausklingen lassen als im Flughafen rumzusitzen. Male Stadt bietet auch nicht wirklich was, das sich das unbedingt lohnen würde. Dann lieber noch einen Abschiedscocktail am Pool und sich noch ein bisschen aufs Ohr legen.

    Ich weiss ja nicht wann ihr fliegt, aber in den Hochsaisonzeiten würde ich im voraus buchen.

    Online kannst du das unter :

    http://www.hih.com.mv/

    bzw. bieten manche deutsche Reiseveranstalter das auch an. Glaube aber das es beim derzeitigen Dollarkurs günstiger ist online zu reservieren.

    LG und viel Spass auf den Malediven.

    P.S.: Ihr werdet von den Emirates im Vergleich zu LTU/Condor angenehm überrascht sein. Sitzabstand ist besser, Essen ist besser. Wermutstropfen sind natürlich der Zwischenstop und die blöde Rückflugzeit.

  • hansdampf2280
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1204651901000

    @Püppis

    habt ihr schon gebucht?

    wenn nein,emirates bietet auch andere flüge an z.b. um ca.8:45 (über Sri Lanka) oder 11:50.

    hab z.b. mit Orca tel. und die hatten mir das so gesagt.

    habe auch von denen ein angebot mit diesen zeiten bekommen.

    - Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • deufrance
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 132
    gesperrt
    geschrieben 1204652966000

    ;) Du hast aber schon gesehen das man mit den von dir genannten Flügen 2 Tage lang unterwegs ist hansdampf? Dann sitzt man eben nicht mehrere Stunden in Male sondern, was wesentlich schlimmer ist, in Bandaraynake.

  • hansdampf2280
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1204655165000

    vielleicht gibt es da verschiedene,das weis ich nicht aber die flüge von meinen angeboten sind z.b.:

    18.5. MLE 8:55 - DXB 14:50

    18.5. DXB 16:30 - MUC 20:55

    oder

    19.5. MLE 11:50 - DXB 14:05

    19.5. DXB 16:30 - MUC 20:55

    also ich sehe da keine 2 tage.

    ich weis nur das siese nicht jeden tag gehen.

    außer die haben mir das falsch rausgeschrieben.

    da schau ich jetzt gleich nochmal bei den flügen auf der emirates seite nach.

    - Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • MarcoMichaela
    Dabei seit: 1201996800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1204665626000

    @deufrance:

    Vielen Dank für die Info!

    Fliegen am 20.08.08!

    Hab Bilder von nem Flieger der Emirates gesehen und da sind mir an jedem Platz Monitore aufgefallen! So wird es aber nicht sein... ???

  • hansdampf2280
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1204666988000

    bei emirates hat jeder seinen eigenen bildschirm im vorderen sitz. :D

    kannst dir ja das ganze mal auf der emirates seite anschauen.

    - Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!