• hyazinthara
    Dabei seit: 1288828800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1292274855000

    Hallo zusammen,

     

    ich kann mich nicht für eine Insel für meinen Urlaub im Juni / Juli enscheiden und brauche mal dringend Eure Hilfe:

     

    Folgende Inseln stehen zur Wahl (preislich nahezu identisch):

     

    Velidhu

    Reethi

    Filitheyo

     

    Am wichtigsten ist mir ein sehr gutes Hausriff zum Schnorcheln mit vielen Fischen.

     

    Aber auch der Strand, das Essen und die Unterkunft sind nicht ganz unwichtig.

     

    Velidhu wird immer sehr gelobt (auch wenn die Bungis wohl etwas renovierungsbedürftig sind).

     

    Wie ist denn das Hausriff von Reethi und das von Filitheyo im Vergleich zum Hausriff von Velidhu?

     

    In meinem Reiseführer hört sich Reethi fast besser an (von Mai bis August Mantas) und auch bei Filitheyo steht auch, dass öfter Mantas und sogar Walhaie am Hausriff zu sehen sind. Bei Velidhu steht nur "beliebt bei Schnorchlern"...

     

    Wie sieht es bei den anderen Kriterien aus bei Reethi und Filitheyo im Vergleich zu Velidhu?

     

    Vielen Dank für Eure Antworten schon mal vorweg.

     

    Grüße

    Kiki

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1292276473000

    Nimm dir Zeit und stöber in dem Forum. Lesen-lesen-lesen.

     

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • liebchen666
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1292692176000

    kann dir nur von reethi beach berichten, velidhu ist für nächstes jahr gebucht.

    ich denke mit reethi kannst du nichts falsch machen. service 1a, essen super, bungalows ok (vor renovierung) jetzt wahrscheinlich noch besser, insel sehr sauber, riff meines erachtens super, viele fischschwärme, zitronenhaie fast täglich, delphine, rochen, mantas zur richtigen zeit wahrscheinlich auch.

    würde jederzeit wieder dorthin! kann dir allerdings keine vergleiche zu deinen 2 anderen inseln geben. erst nächstes jahr :D

    lg katharina

    falls du genaue angaben zu reethi benötigt schick mir einfach ne pn

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1292755851000

    Ich kann nur etwas zu Filitheyo und Reethi Beach im Vergleich sagen, Velidhu kenne ich nicht.

    Das Hausriff von Filitheyo ist schöner, dafür hast du auf Reethi, wie oben schon geschrieben, in der vorgegebenen Reisezeit eine gute Wahrscheinlichkeit Mantas zu sehen. Filitheyo würde ich jetzt nicht gerade als Manta- und Walhai-Top-Spot bezeichnen...

    Zimmer auf beiden Inseln schön, Flair auf Filitheyo etwas gediegener auf Reethi etwas familiärer auch aufgrund der vielen deutschsprachigen Gäste und Gästebetreuer.

    Mir hat es auf Filitheyo besser gefallen, meinem Freund auf Reethi. Machst mit beiden Inseln nichts falsch.

     

    Velidhu kam für uns übrigens nie recht in Frage, weil die Zimmer dort doch schon "einfacher" erscheinen. Ich würde Velidhu nicht mit Reethi und Filitheyo gleich setzen, was den Standard anbelangt.

  • Haegar69
    Dabei seit: 1171670400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1293907347000

    Vergleicht man die Standard-Bungis von Reethi Beach mit Filitheyo, so waren die von Filitheyo für mich wegen ihrer Hellhörigkeit ein No Go. Ansonsten sind die Unterschiede reine Geschmackssache. Siehe Beträge in meinem Profil zu beiden Inseln...

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1293948894000

    Schau Dir auf jeden Fall noch Madoogali an. Top Hausriff zum schnorcheln. Desweiteren hat Velidhu ein Tophausriff und nur Einzelbungalows. Die AI-Leistungen und die ganze Gastronomie, sind eine der besten der Malediven. Die Bungalows sind zwar älter, aber alle sauber.  Bei Deinen zwei weiteren genannten Inseln, gibt es viele Doppelbungalows und auf beiden Inseln, sind die Korallen im Gegensatz zum Ariatoll nicht zu empfehlen.

    Sandro

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1293956536000

    Guten Morgen,

    Sehr gute HR (besser als das vor Velidho) findest du noch vor Eilladhoo und vor Bathala,letztere z.Z. nur über italienische Veranstalter buchbar,alle ebenso Nord-Ari.

    Übers HR von Fili wird viel geschrieben (wen wunderts...)

    Meine Meinung dazu:Papier ist geduldig :laughing:

    Bei manchen Webseiten bekommt man den Eindruck,die Hammerhaie schwimmen direkt im Ausbildungspool!

    Gruss,Guppy

  • RN2004
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1293979682000

    Hallo,

    in Veldiu waren wir 2008, die Insel und das HR würde ich eher als Durchschnitt. Keine größeren Fische, keine Riffhaie. Strand und Lagune waren ok. Die Infrastruktur ist total veraltet. Der Eigentümer wollte 2008 einen neuen Pächter reinnehmen und die Insel komplett renovieren, hat aber dann offenbar gedacht, dass sich das Geld leichter verdienen lässt. Jetzt betreibt er die Insel selbst. Groß renoviert wurde seitdem nichts. Zu den anderen Inseln kann ich nichts sagen. Wir waren noch in Kuramathi. Ist recht groß, uns hat es aber dort sehr gut gefallen. Sowohl Strand als auch Riff sehr schön (Haie, Rochen, Schildkröten) - das war aber in 2007.

    VG und Erfolg beim Buchen.

  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1294008560000

    @Kampfguppy sagte:

    Übers HR von Fili wird viel geschrieben (wen wunderts...)

    Meine Meinung dazu :p apier ist geduldig :laughing:

    Bei manchen Webseiten bekommt man den Eindruck,die Hammerhaie schwimmen direkt im Ausbildungspool!

    Gruss,Guppy

    Was meinst du denn damit, Kampfguppy: ist das Hausriff von Fili denn Deiner Meinung nach nun gut oder schlecht?

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1294027195000

    Hi Laura,

    Sagen wir mal so: Es wird "besser" verkauft,als es ist...besonders in Bezug auf Großfisch...

    Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!