• Nitrinity
    Dabei seit: 1370563200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1449606019000

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich war im Jahr 2005 schon einmal auf den Malediven - Mirihi. Es war einfach traumhaft schön.

    Nun möchte ich im Januar / Februar 16 Tage erneut dieses tolle Ziel besuchen. Allerdings nicht erneut Mirihi.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Es muß nicht unbedingt eine kleine Insel sein, aber auch keine sehr große. Ich suche Ruhe, Entspannung, sehr gutes Essen, Cocktails (AI) und ein tolles Hausriff (kein Tauchen).

    Und Billard und Dart wären auch toll. Alles andere ist egal.

    Budget für 16 Tage inkl. AI max. 4000 pro Person.

    Findet sich da was?

    Ich habe Reethi Beach in die engere Auswahl genommen, jedoch lese ich öfters von dem blöden Hausriff und dem sehr schmalen Strandabschnitt.

    Grazie,

    Nitrinity

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1449610111000

    Die AI-Cocktails auf Reethi wurden, als ich da war, auch Pulver hergestellt und durch Alkohol ergänzt. Wollte ich nicht trinken und wäre mir der AI-Aufpreis nicht Wert...

    Das Riff ist korallentechnisch ziemlich hin, hat aber reichlich Fisch (habe selten nochmal so große Schwärme an Halfterfischen gesehen). Wird aber den Vergleich zu Mirihi nicht standhalten können.

    Deine Reisezeit ist hochpreisig, habe gerade mal geschaut. Mit dem Limit wäre auch Athuruga/Thudufushi drin. Sehr gutes AI, schöne Hausriffe. Kann mich allerdings gerade nicht daran erinnern, ob es auf einer der Inseln Billard/Dart-Möglichkeiten gab?! Glaube eher nicht...

  • Nitrinity
    Dabei seit: 1370563200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1449650304000

    Hi Dani,

    danke für Deine Antwort. :)

    Wo hast Du denn die Preise her? Wenn ich gucke, bin ich da locker bei 55 oder 6 pro Person.

    lg

    N.

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1175
    geschrieben 1449666273000

    Auf Athuruga gab es einen Billardtisch, allerdings nicht im Freien. Zusätzlich kann noch im Bereich der Rezeption outdoor Tischtennis gespielt werden.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • Nitrinity
    Dabei seit: 1370563200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1449675350000

    Hi jackpot,

    danke für Deine Antwort. :)

    Naja, also über 10.000 EUR wollte ich jetzt nicht ausgeben als Grundpreis, zumal ja noch die Transfer Wasserflug-Kosten dazukommen und das ein oder andere Extra.

    Ist das Kakerlaken Problem auf Reethi Beach gelöst? Da habe ich einige Berichte gelesen.

    Ich bin irgendwie immer verwirrter. ;) Ich lese und lese und denke, ich habe eine Insel gefunden, und dann kommt doch ein Schnitzer.

    Summer Island z.b. wie hellhörig sind denn die Superior Beachvillen, wenn darüber noch belegt ist? Eigentlich wollte ich eine eigenstehende Beachhütte.

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1449696053000

    Ich kann kuramathi noch empfehlen. 

    Die beachvillen sind einzelstehend, das essen sehr gut. 

    Das Riff selber ist zwar teilweise nicht so schön,  aber Fische ohne ende,  inkl. Haie und einen Kilometer lang, sa gibt's jeden Tag was zu entdecken. 

    Der preis kommt auch hin, Wahrscheinlich sind die beachvillen aber schon ausgebucht.

  • lunseli77
    Dabei seit: 1386201600000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1449737246000

    Hallo

    Also wir waren April dieses Jahr auf Reethi Beach und total begeistert, für uns eine Trauminsel.

    Es herrscht eine tolle relaxte Athmosphäre (keine Chinesen..) Super feines Essen, nette Angestellte. Schöne Bar mit Sandboden.

    Bungalows einzelstehend, würde ein Deluxe nehmen, ist am schönsten Strandabschnitt.

    Haben keine Kakerlaken gesehen und auch keine einzige Mücke!

    Hausriff: ja die Korallen sind nicht mehr so farbig aber dafür Fischsuppe pur!

    Kuramathi wäre mir zu gross mit zu wenig Maledivenfeeling, aber das ist ja immer Geschmacksache.

    Schau Dir doch mal Maafushivaru an, wäre für mich auch noch eine Trauminsel.

    gruss lunsei

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!