@ garagebar , vor 11 Monaten war alles kaputt und zwar bei den Inseln die du hier angibst. Vaka glich einem Trümmerfeld .......
Ranking bestes Hausriff
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1700908412962
ich würde gerne wieder nach Malediven fliegen. Meine Frage, gibt es noch intakte Hausriffe?
-
geschrieben 1769458130931
Guten Tag zusammen. 2026, wie wäre es mit einem aktuellen Ranking der Malediven Spezialisten?
Mich würde für mein zweites Mal Malediven, eure aktuellen Top 5 interessieren.
Mein Favorit ist Vilamendhoo.
-
geschrieben 1769460367039
Bringt nichts... da meine Anforderungen an einen Urlaub auf den Malediven sicher ganz anders sind, als deine und somit meine Top 5 dir nichts bringen würden. Oder die Top 5 eines andere Malediven Spezialisten. Der dann auch noch mehr als 5 x dort gewesen sein muss...
-
geschrieben 1770641922100
Ich glaube das ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Da muss man schon wirklich viele Inseln ausprobiert haben, auch eher neuere Erfahrung, etc. Und jeder empfindet anders.
Meine Liste:
1.Vilamendhoo
2.Furaveri (das Hotel würde ich aber nicht empfehlen)
3.Meeru
Ich war allerdings auch nicht auf andern Inseln. Furaveri hat bspw. starke Strömungen teilweise. Vilamendhoo auch, aber das Riff dort ist meiner Meinung nach allgemein größer. Meeru hat gar kein Riff bzw. nur den coral garden. Man kann dort mit etwas Glück auch Rochen sehen. Auf allen 3 Inseln habe ich bspw. auch kleine Riffhaie (oder auch größer) gesehen. Nur auf VIlamendhoo habe ich Muränen und Schildkröten gesehen.
Wir probieren dieses Jahr mal das Reethi Beach Resort aus. Ich bin gespannt. Schau dir an, was dir gut gefällt, wie gut der Service ist, etc.
-
geschrieben 1770675946087
Und es wäre interessant zu wissen, ob der geneigte Ranker diese Riffs als Schnorchler oder als Taucher erlebt hat...
Nicht dass es etwas an der Sinnhaftigkeit dieses Rankings ändert...
-
geschrieben 1771503935437
Ich war zum schnorcheln gewesen. Meeru hat auch ein Außenriff. Das kann man auch vergessen.