• Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1420793525000

    Hallo zusammen,

    danke für die vielen tollen Informationen hier, nach intensivem Lesen haben wir uns für 10 Tage Meeru (AI) im November entschieden. Nur eine Frage ist noch offen:

    Kann mir jemand sagen, wie sich grundsätzlich die Preise im November (Anfang Nov.) ungefähr gegenüber denen im Oktober verhalten? Sehr viel teurer oder ungefähr vergleichbar (+/- 10%)? Leider gibt es für November ja online noch keine Preise zu sehen.... :disappointed:

    Wir hatten bisher nur für Oktober geschaut und im Katalog einen Basis-Preis von 104€ gefunden (ohne AI-Zuschlag). Um es grob abschätzen zu können, habe ich nun im alten Katalog für Nov. 2014 verglichen, da waren es 144 Euro, also knapp 40% mehr :?

    Ist es generell bereits im November so extrem viel teurer als im Okt., oder haben wir einen Denkfehler?

    Vielen Dank schonmal !

    Matthias

    P.S. Wir brauchen keinen genauen Preis, eine grobe Einschätzung reicht völlig. Wir wollen nur keine böse Überraschung erleben wenn die November-Preise rauskommen... ;)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1420794195000

    Ja, der Saisonwechsel ist immer um den 01.11. (Sommer- zu Winterkatalog) und die Malediven sind im Winterkatalog teurer, weil das die Hauptreisezeit ist. Die preisliche Differenz 104 - 144 Euro ist realistisch.

  • Matthias6684
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1420807386000

    Hui, schade, das hätte ich nicht gedacht, dass der Preisunterschied SO groß ist :shock1:

    Klar, dass es zur Hauptreisezeit deutlich teurer wird, aber nur weil wir eine Woche später gehen fast 40% mehr zahlen :?   Glaube dann schauen wir doch mal lieber für Ende Oktober...

    Wo kann ich denn nachschauen, wann die Winterkataloge 2015/16 ca. rauskommen?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1420808472000

    ..die ersten Winterkataloge 15/16 (Winterangebote) kommen Mai/Juni auf den Markt. ;)

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1172
    geschrieben 1420884501000

    Seit wann ist November eine Hauptreisezeit für die Males? Die Katalogpreise ab November sind logischerweise teurer als die onlinepreise bei kurzfristiger Buchung. Der November ist keineswegs teurer als der Oktober, ist ja wohl kaum eine Insel in diesem Zeitraum ausgebucht.  ;)  Je später man bucht(spätestens jedoch 3 Wochen vor dem Abflug), desto billiger wird es. Verfügbarkeit wird natürlich vorausgesetzt.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!