• TurboZicke
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1284505520000

    Liebe Forums-Mitglieder,

    möglicherweise wurden diese Fragen schon x-mal gestellt, dann bitte entschuldigt, ich habe die Antworten nirgends auf die Schnelle gefunden.

    Ich möchte ab 17. Dezember für 3 Wochen auf die Malediven reisen, um meinem drohenden Burn-Out zu entkommen.

     

    Meine Fragen an euch:

     

    1. Ich suche eine große Anlage auf einer ruhigen Insel ohne nonstop-Animation auf dem Wasser, Fluglärm, dröhnende nächtliche Discos, pöbelnde Betrunkene All-inklusiv-Urlauber und ohne Mickey-Maus-Kinder-Club! Gibt´s so etwas überhaupt? 

     

    2. Ich würde als blondhaarige Frau alleine reisen. Die Malediven sind jedoch moslemisch. Ist dies in irgendeiner Form für mich gefährlich oder bin ich Belästigungen durch das Hotelpersonal (wie in der Türkei z.B.) ausgesetzt?

     

    3. Hält man es als Workaholic überhaupt 3 Wochen auf den Malediven aus oder bekomme ich nach kurzer Zeit einen "Inselkoller"? Ich gehöre leider (noch) nicht zur Gattung der Taucher!

     

    4. Ich würde mich gerne in meinem Urlaub in Form von evtl. ayurvedischen Anwendungen/ Massagen/ Yoga etc. verwöhnen lassen. Gibt es da irgendwie ein besonders zu empfehlendes Hotel? Oder ist das auf den Inseln eher ein unbezahlbares Vergnügen?

     

    Es wäre gaaaaaanz nett, wenn ihr mir kurz was rückmelden könntet. Danke und liebe Grüße von Jutta

    Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1284545675000

    was wäre denn noch frei? gibt es überhaupt noch angebote? da du ne große insel suchst, könnte es evtl. klappen, wenn es noch flüge gibt.

     

    wenn du dir 3 wochen malediven über silvester leisten kannst, dann sind massagen und sonstige behandlungen auf alle fälle bezahlbar ;-)

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1284546379000

    Also ich würde erstmal einen Reiseführer lesen, z.B kann man auch nur schnorcheln, pöbelnde betrunkene AI Urlauber, Mickey Maus Kinder Club, usw. Ich glaube Du meinst Mallorca??

    Grüße

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1284631476000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    @TurboZicke

    Allgemein: Der Termin ist schwierig, denn die Malediven sind über Weihnachten und Silvester gut gebucht, die Flüge sind exorbitant teuer, wenn überhaupt noch zu haben.

     

    zu 1.) und 4.) Die Insel Medhupparu ist für ihre ayurvedischen Behandlungen bekannt, habe mal nachgeschaut, 21 Tage/AI/Doppelzimmer zur Alleinnutzung/Flug ab Frankfurt am 18.12.2010, 4493 Euro :shock1:  

     

    zu 2.) kein Problem, die Menschen auf den Malediven sind sehr zurückhaltend, in einzelnen Fällen liest man mal davon, dass alleinreisende Frauen (meist aber auch aufgrund von Eigeninitiative) Kontakt zu einheimischen Männern aufgenommen haben.  

     

    zu 3.) Das kann ich dir nicht beantworten - du musst selbst wissen, ob du dich drei Wochen lang mit dir alleine beschäftigen kannst/willst.

     

    Insgesamt hätte ich dir eher zu Sri Lanka geraten. Dort gibt es tolle Ayurveda-Hotels und man kann außerdem Inlandsauflüge machen, falls einem doch die Decke auf den Kopf fällt.

    Vielleicht auch eine Kombi Sri Lanka/Malediven? Sind ja nur eine Flugstunde voneinander entfernt...

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1284645940000

    zu 2. Malediven, nicht Mallorca, nicht Kenia, nicht Türkei usw.

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1284748379000

    3 Wochen alleine auf den Malediven ohne die Unterwasserwelt zu genießen kann ich mir nicht vorstellen. Der Wunsch nach einer großen Anlage, aber dann doch ohne Animation, sehe ich, nicht nur bei einer  Alleinreisenden , als Widerspruch.

    Für eine optimale Erholung gibt es nichts besseres als die Males.

    Auch eine Leseratte findet  pure Ruhe und Erholung.

     

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!