• sn150369
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1207212193000

    Hallo und guten Morgen zusammen!

    Wie sollte es auch anders sein, habe ich auch mal eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Wir fliegen jetzt in 4 Wochen nach Meeru und ich lese immer wieder von Ohrentropfen, die man mitnehmen sollte bzw. wohl braucht. A) wann nehme ich sie? Generell oder erst wenn ich Ohrenschmerzen habe B) Gibt es da spezielle Ohrentropfen, wenn ja, wie heißen sie?

    Und dann noch eine Frage: Wenn im Prospekt steht "Tee- und Kaffeebereiter", was habe ich darunter zu verstehen? Einen Wasserkocher?

    Liebe Grüße

    Silvia

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1207212574000

    jetzt wo du es schreibst, überlege ich mir auch mal ohrentropfen zur sicherheit mitzunehmen, obwohl ich die noch nie gebraucht habe.

    nach dem schnorcheln/tauchen die ohren mit süsswasser aussülen und vor zug schützen reicht eigentlich.

    ich war noch nie auf meeru, aber zumindest ein wasserkocher und teebeutel/kaffeepulver wird im zimmer vorhanden sein.

  • SonnePur
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1207213088000

    Hallo.

    Es gibt zweierlei Tropfen die man mitnehmen sollte, zum einen, Ehmsche Tropfen die man nach jedem Tauchen oder Schnorcheln ins Ohr träufelt um es zu reinigen und wenn es einen doch erwischt antibiotische Tropfen, frage deinen Hausarzt er wird dir die Richtigen verschreiben, sollte man wirklich immer mitnehmen! Die Emschen Tropfen mal Googeln, mischt dir nach der Rezeptur jede gute Apotheke und sind nicht teuer. Übrigens habe ich seitdem ich die Ehmschen Tropfen benutze die Anderen nicht mehr benötigt! :-)

    Sonnige Grüße
  • sn150369
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1207213806000

    ... na die Aussage hilft mir doch mal weiter. Habe schon eine lange lange Liste mit Dingen, die ich noch erledigen bzw. besorgen sollte. Aber ich freue mich soooooo doll!! :laughing:

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1207216439000

    die rezeptur zu den ehm'schen tropfen oder ähnlichen findet man auch im malediven.net

  • ks1610
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1207297149000

    Ich war jetzt auf Meeru, und der Kaffee-/Teezubereiter ist ein Wasserkocher. Kaffeepulver und Tee gibt es auch auf dem Zimmer. Allerdings war unser Wasserkocher nicht sauber und hatte schon bessere Tage gesehen.

  • sn150369
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1207297631000

    Vielen Dank! Und wie ist Meeru überhaupt so???? Sollten wir im Vorfeld auf irgendwas achten bzw. irgendwas in die Wege leiten??? Jetzt kommen immer mehr Fragen auf..... Wie waren bei euch die Flugzeiten? Wie war das mit dem Abholen am Ende des Urlaubs??

  • schnuckelx
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1207319664000

    wir holen die Ohrentropfen zum ausspülen immer kurz vor Abflug in der Flughafenapotheke.

  • dexiUbine
    Dabei seit: 1194566400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1217345010000

    Hallöle,

    habe hierzu auch eine Frage. Habe versucht bei meinem Hausarzt solche Tropfen zu bekommen.Antwort: Wir können nix vorher einfach verschreiben. Ehm..doofer Doc, obwohl halt schon richitg, weil man ja mit antibiotika nicht rumspielen soll. Wie war das bei euch??

    Ich habe dann auf homöopathischem Weg mich behandelt. Ferrum Phosphoricum und Otovowen...natürlich auch noch andere Mittelchen,aber weit wäre ich bei der saftigen Entzündung nicht gekommen.

    ...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • reisi08
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1219313816000

    Hallo,

    ich hatte keine Ohrentropfen,es hat aber zum Glück auch nichts gebraucht. Ich habe einige Leute mit Ohrenstöpsel im Wasser beim schnorcheln gesehen.

    Der Wasserkocher bei uns war wie eine Kaffemaschine wo man Pads reinlegen muss für den Kaffee. Ich habe es nicht ausprobiert,wir hatten AI und es wäre für uns nicht kostenlos gewesen(den Kocher zu benutzen).

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!