• Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1168030207000

    Hallo zusammen,

    im TUI-Katalog werden Hotels ohne Transfer angeboten. Nun habe ich hier im Forum den Rat erhalten, den Transfer von hier aus zu buchen. Deshalb meine Frage, wie geht denn das???

    Ausserdem habe ich erfahren, dass man zum Teil stundenlang am Flughafen auf den Transfer warten muss, stimmt das?

    ... Das man am Flughafen keine Gelegenheit haben soll, sich einen Transfer selber zu organisieren, kann ich mir garnicht vorstellen. Wollen die Leute dort kein Geld verdienen???

    LG Marcel

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1168034176000

    Hallo,

    ich hatte Dir damals glaub ich die Antwort dazu geschreiben...aber gern nochmal in Details.

    Wenn Du eine Insel ohne Transfer buchst, mußt Du diesen direkt beim Hotel buchen. Das heißt Du mußt das Hotel anschreiben oder anrufen und mit denen die Klärung des Transfers machen.

    Es ist nicht möglich die Flugtransfers bei den beiden Airlines MAT und TMA zu buchen.

    Stundenlange Wartezeiten sind eher selten. Es kann sein das zwischen Flugankunft und Transfer mal etwas Zeit vergeht aber im Regelfall sollten das weniger als 60 Minuten sein die man warten muß. Es kann eben aber auch mal vorkommen das Wetterbedingt keine Flieger oder Boote den Transfer machen können und dann muß man eben warten.

    Macht man einen Bootstransfer, dann ist es auch nicht so das dieser mit irgendeinem Boot von einheimischen gemacht wird welches grad dort rumsteht, sondern dazu kommt extra ein Boot von der Insel zum Flughafen und fährt dann wieder zurück.

    Man kann durchaus versuchen vom Flughafen erstmal nach Male überzusetzen und dann dort am Hafen ein Boot zu chartern. Man muß aber wissen das solche Fahrten dann sehr teuer werden und auch nur bei Inseln möglich sind die im näheren Umfeld des Flughafens liegen.

    Will man in ein anderes Atoll ist das ein Ding der Unmöglichkeit...denn erstens würde es mit einem Dhoni mehrere Stunden dauern in ein anderes Atoll zu fahren und zweitens würden die Kosten die eines Flugtransfers locker übersteigen.

    Ihr solltet euch zusammenfassend gesagt damit abfinden, dass die Malediven kein Ziel für selbstorganisierte Reisen sind bzw. das man mit Einzelbuchung im Endeffekt nichts spart.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • AndreaL
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1168084914000

    Wir haben auch nur HOtel gebucht (Dertour), aber wir mussten das Wassertaxi mitbuchen, ohne wäre es gar nihct möglich gewesen. Frag nochmal im RB nach.

    Liebe Grüße aus Wien
  • Marcell
    Dabei seit: 1165363200000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1168088360000

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich auf Meiers umgestiegen. Die haben auch den Transfer zur Insel im Angebot.

    Im Tui Katalog steht zum Thema Transfer nur die Aussage "Kein Transfer includiert. Informationen siehe *Info* MLETRANS". Fand ich ehrlich gesagt nicht schlimm, weil ich eben meinen Transfer vor Ort buchen wollte, ohne feste Zeiten und so.

    Wenn die Weiterfahrt jedoch nicht einfach am Flughafen ad hoc gebucht werden kann, sollte man das dem Kunden wenigstens sagen.

    LG Marcel

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1168094418000

    hallo marcel,

    ich schätze mal, daß sich dein reisebüro einfach überhaupt nicht ausgekannt hat. bei den pauschalreisen ist, wenn nicht schon der flugtranfer dabei ist, zumindest wassertaxi beinhaltet.

    wenn du dir die reise selbst zusammenstelltst, weil du z.b. nach einer woche auf eine andere insel möchtest, dann kann man den transfer natürlich auch dazu buchen. dafür haben die im reisbüro codes.

  • Sue1975
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 807
    geschrieben 1168252739000

    welche Insel wirds denn?

    Zum stundenlangen Warten, das ist mir von fünf Maledivenreisen lediglich EINMAL passiert und ich muss sagen, ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Mal. Wenn man im Kopf auf "Weiterfahrt und Ankommen" eingestellt ist, machen sich insgesamt 7 Stunden Warten aufm Flughafen nicht sehr gut. Man hat uns (kleine Truppe von fünf Leuten) damals als Entschädigung einen Trip nach Male angeboten. Nur dumm, dass ich rein kleidungstechnisch überhaupt gar nicht darauf eingestellt war überhaupt in meinem ganzen Urlaub jemals nach Male zu kommen (ich hatte Kuredu gebucht, doch etwas weiter weg vom Flughafen und Male, insofern habe ich einen Ausflug dorthin nicht eingeplant, zumal ich dort eh schon mal war) Nichtmal in meinem Koffer war ne lange Hose. So habe ich mir dann von anderen Mitreisenden nen langen Rock leihen müssen und bin mit Strickjacke und 40 Grad nach Male rübergefahren. Der Ausflug dorthin, zumal auch noch kostenlos, war ok, haben uns mit einem Einheimischen die Märkte angesehen und war sehr spontan, auch wenn ich in meiner zusammengewürfelten Kleidung doch relativ schräg angesehen wurde *g* Aber noch mal kann ich locker drauf verzichten.

    Einen Transfer vom Flughafen aus zu buchen ist einfach zu riskant. Du hast keine Garantie dafür, ob Dich überhaupt jemand mitnimmt. Oder ob Du überhaupt auf Deiner Insel ankommst *g* Also MIR persönlich wär das zu riskant, aber hat sich ja bei Dir eh erledigt.

    LG Sue

    LG Sue
  • dugimouse
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1389718791000

    Hallo wieviel kostet ein wassertaxi ca nach embudu village

  • Maiden0815
    Dabei seit: 1380844800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1389723685000

    dugimouse:

    Hallo wieviel kostet ein wassertaxi ca nach embudu village

    Was willst Du mit dem Wassertaxi?

    Doch nicht etwa auf die Insel (in dem Fall Embudu) schippern?

    Das wird Dir nicht gelingen, Denn nicht vom Hotel organisierte Transporte (private Transporte) auf Resorts werden nicht angeboten.

  • dugimouse
    Dabei seit: 1218240000000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1389775161000

    Warum sollte das denn nicht gehen? Veranstalter bieten doch zubuchungen von Wasserflugzeugen auch an?! Waren vor ein paar Jahren auf einer anderen Insel u da hatten wir auch zugebucht. Weiß nur nicht mehr den Preis

  • Annili2
    Dabei seit: 1083024000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1390204435000

    ...nach Embudo mit Wassertaxi, also Flugzeug :laughing: ? Das sind mit dem Schnellboot ca. 15 - 20 min., da kann das Flugzeug hinfahren weil's gar nicht zum Abheben kommt. Ich kann Dir definitiv sagen, dass das nicht buchbar ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!