• stressmaennchen
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1294583134000

    Hallo zusammen,

     

     

    Ich habe gelesen das auf Maamigili  ein neuer Flughafen entsteht  weiß jemand wann der Flughafen eröffnet wird bzw. ob er schon in Betrieb ist ?

    Vielen Dank.

    LG stressmaennchen

  • Klaus11
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1294587686000

    Im Juni 2010 war der Flughafen noch immer im Bau, der Tower war im Rohbauzustand. Der gesamte Bau zieht sich wohl schon über eine längere Zeit hin, so das es schwer ist etwas über die Eröffnung zu sagen.

  • mirelap
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1325167456000

    Im September 2011 sollte er am 15 eröffnet werden. ist wohl auch passiert, denn laut der Hotelbewertung von Holiday Island Resort hört es sich danach an.

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1325169297000

    Das nennt man dann Airport Soft-Opening :laughing:

     

    Naja,die Insel is eh als Ballermann Handtuch verschrien...wird viele dort nicht stören bzw. manche bekommens gar nicht mit.

    Wer sowas dennoch bucht,selber schuld!

     

    Gruss,Guppy

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 683
    geschrieben 1325181887000

    @Kampfguppy sagte:

    Ballermann Handtuch  bzw. manche bekommens gar nicht mit.

    Wer sowas dennoch bucht,selber schuld!

     

    Hi Guppy,  da sollten doch die Urlauber gleich schon mal 50 US $ bei der Einreise bezahlen, die Mädels mit Nerzmänteln 100 US $. Alle mit Namen wie Park Hyatt, Retreat ; Diva, Sheraton Maldives, Centara Grand, Sun-, Fun-, Holiday-, Fullmoon & SPA...usw = 200 US für den Juwelier, die 2 Pools, 3-4 Bars/Restaurants und und und.

    Ich denke, die merken alle sowieso nichts mehr.  Guten Rutsch und beste Grüße  Gero

    29.11. 2 Wo Samana, März 18 2 Wo Seychellen "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
  • rosarot1965
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1325237510000

     

    Hi Guppy,

     

    warst Du denn schon mal auf Holiday Island? Als wir im Juni dort waren, hab ich nichts von "Ballermann" mitbekommen. Wir dachten wir waren dort die einzigsten :laughing: nur zum essen merkte man, dass dort noch welche waren. Meinst Du vielleicht Sun Island?

    OK, nun, nach Inbetriebnahme des Flughafens würde ich auch nicht nochmal dort hinfliegen aber uns hat es jedenfalls dort gefallen.

     

    Gruss Silke

    Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 13777
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1327938619000

    Eingefügt aus einem anderen Thread:

     @Maledivia26111965 sagte:

    Hallo, wer kann mir näheres zu dem neuen Flughafen in der Nähe von Sun Island sagen? WQwelche Inseln profitieren davon bzw. geht es dann von dort mit Booten weiter? Wie steht es dann mit der Lärmbelastung (Schiffe und Boote) auf Sun bzw. Holiday Island?

    Früher bin ich mit dem Wasserflugzeug nach Sun Island geflogen. Ist das jetzt nicht mehr so und es sind normale Maschinen? Bitte um Erklärung/Abläufe. Viele Grüße,Maledivia

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person
  • mirelap
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1328628016000

    @ Kampfguppy, als ich im September da war, war das so ruhig auf Holiday Island! Abends in der Bar etwas lauter wegen Themenabend und so aber was du da erzählt ist völliger quatsch!!

     

    @ Sokrates, der flughafen ist näher zu Holiday Island als zu Sun. Die Lärmbelästigung wird dann wohl etwas lauter sein als nur die "normalen" Wasserflugzeuge! Das sind kleine Flugzeuge die dahin fliegen, ich schätzte mal so 60-80 Personen. Laut Aussage vom Personal soll der Inhaber von Villa Hotelkette mit am Bau des Flughafen beteiligt sein. Man wird von Maamigili zum Steg mit Dhonis/Speedboten gebracht und dann auf die näheren Inseln gebracht. Wasserflugzeuge fliegen glaub ich auch noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!