• Sischmid
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1348090831000

    Ich war bis jetzt vier mal auf den Malediven, hatte aber immer das Pech weder Mantas noch sonst größere Meeresbewohner zu sehen  :(  obwohl wir immer Taucherinsel buchten, wo angeblich eine garantie bestände. Das Meer ist kein Zoo das auf uns wartet, dass wissen wir, es währe trotzdem schön wenn wir bei unseren nächsten Trip mehr Glück hätten. Wir haben vor April 2013 eine Woche wieder auf die Malediven zu fliegen.  Wir dachten an Embudu. Wer hat Erfahrung oder kann uns wirklich Rat geben, welches Atoll zu dieser Jahreszeit am besten ist. Eine Luxusinsel kommen nicht in Frage, AL währe vom Vorteil.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1348092241000

    Keine Ahnung, wo im April Mantasichtungen möglich sind. Für die Inseln im Süd-Male Atoll ist es wahrscheinlich zu früh.

    Ich würde einfach mal bei euren Wunschinseln die Reiseberichte der letzten Jahre vom April durchlesen, ob da von Mantas geschrieben wurde.

     

  • Schatzies
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1348178679000

    Ich glaube, dass ist schwer zu sagen, denn wie du sagst, es ist kein Zoo ;)

    Wir waren im August auf den Malediven und zu dieser Zeit (obwohl es keine Mantazeit ist) wurden 4 Stück gesichtet...

    Aber viel Erfolg :)

  • sandro-tt
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 604
    geschrieben 1348186504000

    Schau Dir Velidhu Island an.

    Wir waren im April-Mai 2011 dort, da waren die Mantas immer in der Lagune, wie auch jetzt soeben im September.

    Velidhu bietet eigentlich Mantagarantie an.

    lg

  • Sischmid
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1348304320000

    sandro-tt:

    Schau Dir Velidhu Island an.

    Wir waren im April-Mai 2011 dort, da waren die Mantas immer in der Lagune, wie auch jetzt soeben im September.

    Velidhu bietet eigentlich Mantagarantie an.

    lg

    Vielen Dank für den Tip, ich werde mir Velidhu anschauen.

    Lg

  • Sischmid
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1348307762000

    Clarki8:

    Keine Ahnung, wo im April Mantasichtungen möglich sind. Für die Inseln im Süd-Male Atoll ist es wahrscheinlich zu früh.

    Ich würde einfach mal bei euren Wunschinseln die Reiseberichte der letzten Jahre vom April durchlesen, ob da von Mantas geschrieben wurde.

     

    Gute Idee, danke.

  • Big_Daddy128
    Dabei seit: 1175385600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1350336964000

    Hallo,

    Wir waren im März/April auf Vilamendhoo, wir hatten sowohl einen ganzen Haufen Mantas als auch 4 Walhaie. Zwar beides nicht direkt an der Insel, aber die Tagesausflüge waren von den Eurodivers sehr gut organisiert. Eine Mnta-Familie (groß, mittel, klein) tanzte sogar über eine halbe Stunde über unseren Köpfen! Wir fliegen im April wieder hin, da es wirklich auch so eine top Insel ist.

    Gruß, 

    Flo

    Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!