• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1295357517000

Über die Preise von Januar - Ostern kann ich nicht viel sagen, wir waren noch nie zu der Zeit dort (und planen es auch nicht), daher habe ich mich nie darüber informiert.

Ich habe allerdings in den letzten zwei Jahren beobachtet, dass Condor im Januar recht günstige Flüge anbietet - das wäre auf jeden Fall eine Sparmöglichkeit.

An eurer Stelle würde ich mit einer Airline fliegen, die morgens auf den Malediven landet, so habt ihr bei der kurzen Reisezeit immerhin noch einen Urlaubstag mehr. Bei einer Ankunft erst um 15:40 Uhr z.B. ist es ja fast dunkel, bis ihr auf eurer Insel seid und der erste Urlaubstag ist schon wieder vorbei.

Olhuveli hat m.E. kein richtiges Hausriff, weiß nicht, ob es daher tatsächlich euren Anforderungen entspricht.

• A&J
    geschrieben 1295358418000

Was das Wetter betrifft:

Wir waren im Sommer dort und hatten nicht einen einzigen Regentag, obwohl das noch in die Regenzeit fällt.

Einmal hat sich der Himmel nur verdunkelt und es hat ganz nach Gewitter ausgesehen (was mich gefreut hätte, da ich mal so einen Regenguss auf den Malediven gern erleben wollte), aber die Wolken waren so schnell wie sie gekommen waren auch wieder weg. :(

(Zu dieser Zeit gab es übrigens auch keinen einzigen Moskito, falls dich das interessieren sollte.)

Übrigens hat Olhuveli SCHON ein eigenes Hausriff, das allerdings durch den Tsunami vor ein paar Jahren beschädigt wurde. Dennoch gibt es massenhaft wunderschöne Fische zu beobachten...

• Huby 07
    geschrieben 1295365793000

Hallo,

also Olhuveli hat eine sehr schöne Lagune mit einem tollen angrenzende Riff, welches bequem per Steg zu ereichen ist. Wir haben bisher nichts vergleichbares im indischen und Pazifischen Ozean gefunden. Lohnt sich .

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Monika2903
    geschrieben 1295452723000

Olhuveli tut sich langsam aber sicher als Favorit von uns heraus. Ich werde mir nun einmal im Reisebüro genaue Preisinfos geben lassen, und dann mal schauen.

Eine Frage noch: Was haltet ihr denn von Last Minute Buchungen wenn es um die Malediven geht? Ich habe heute so bei Last Minute geschaut, und gesehen, dass die Inseln doch um einiges günstiger werden bei Last Minute!

• Huby 07
    geschrieben 1295454982000

Hallo,

um die "Wunsch Insel" zu bekommen, würde ich mich nicht auf last minute verlassen... wir wollten mit einem Befreundeten Paar losfliegen, und die haben 3 Tage nach unserer buchung keinen Plattz mehr bekommen.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer
  • Clarki8
    geschrieben 1295477154000

@Yumyoko sagte:

@Clarki8 das stimmt nicht ganz. Ob es im Januar günstiger ist hängt stark vom Hotel ab. Bei Athuruga spart man laut Katalogpreis über 80 € pro Person und Nacht. Wir peilen darum vermutlich auch Januar an - vorausgesetzt wir entscheiden uns für eine Insel, bei der der Januar günstiger ist :)

LG,

Yumy

die kataloge kann man hier online ansehen. athuruga ist im januar ca. 24 euro pro nacht guenstiger. keine ahnung wie du auf 80 eurokommst.

• A&J
    geschrieben 1295509008000

Du kannst dir ja mal bei HC ausrechnen, was dich die Reise online kosten würde. Dann hast du schon mal einen Richtwert, falls du dich doch für einen Buchung im Reisebüro entscheidest.

• Yumyoko
    geschrieben 1295522743000

@Clarki8 sagte:

athuruga ist im januar ca. 24 euro pro nacht guenstiger. keine ahnung wie du auf 80 eurokommst.

Du hast natürlich vollkommen recht. Vielleicht waren es doch ein wenig viele Zahlen in zu kleinen Katalogzeilen...

Gut, dass die Grundaussage stimmt :) Zu zweit rund 50,- pro Nacht sparen summiert sich ja auch.

LG,

Yumy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!