• Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1334305146000

    Hallo Ihr Auskenner,

     

    könnte mir jemand sagen,wie die Vögel heißen, die auf den Inseln immer so exotische Töne abgeben? Erst fangen sie langsam an und rufen in kurzen Abständen, dann irgendwann gibt es ganz viel Geschrei, dann ist wieder Ruhe und es geht langsam wieder los. Ich meine natürlich nicht die Krähen... Die Vögel, die ich meine, sind aber wohl auch schwarz, nur nicht so groß. Diese interessanten Töne kenne ich nur von den Malediven.

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1334308675000

    Du meinst vermutlich den Koel.

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1334311957000

    Den Vogel und die Töne kann ich bestätigen! Habe mich aufgrund der wahrhaft exotischen Geräusche auch mal auf die Suche gemacht, was das für ein Vogel ist:

    Es ist der Indische Koel (Eudynamys scolopaceus) und zählt zur Famile der Kuckuke!

    Hier eine Aufnahme:

    http://www.youtube.com/watch?v=GoOMlG1Vd_E&feature=related

     

    OT: Ich habe bei dem Threadnamen schon Punkte auf dem "O" gesehen :laughing:

     

    Gruß

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1334320277000

    @wbachmaier sagte:

     

    OT: Ich habe bei dem Threadnamen schon Punkte auf dem "O" gesehen :laughing:

     

    Gruß

    wb

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das mit den "Pünktchen" über dem O habe ich mir bewußt verkniffen...

     

    Diese Geräusche des Koel`s sind so charakteristisch für die Malediven und gehören für mich absolut dazu. Nach 14 Tagen nimmt man sie zwar nicht mehr so bewußt war, aber sie sind immer da...und machen das Tropenfeeling perfekt.

     

  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1334323414000

    @Maledivia26111965:

     

    Ja, richtig, dieses Geräusch gehört zu den Malediven und man hört ihn überall und zu jeder Zeit!

    Wenn er allerdings um 4 Uhr in der Früh in der Nähe des Bungis hockt und sein...naja...Schreien beginnt, kann er auch ganz schön nerven ;)

     

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • king_kaba
    Dabei seit: 1223164800000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1334336952000

    Auch für mich gehört der Ruf des Koels zu den Malediven. Und ich empfinde ihn - da recht melodisch - auch nicht als störend. Ganz im Gegensatz zu dem ewigen Geräuschpegel durch die Kielralle. Die würde ich am liebsten jedes Mal erwürgen... ;)

  • charlie634
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1334347300000

    ,king,

     

    oder kielholen.

  • Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1334569721000

    @king_kaba sagte:

    Auch für mich gehört der Ruf des Koels zu den Malediven. Und ich empfinde ihn - da recht melodisch - auch nicht als störend. Ganz im Gegensatz zu dem ewigen Geräuschpegel durch die Kielralle. Die würde ich am liebsten jedes Mal erwürgen... ;)

    Was ist das denn für ein Vogel und welche Geräusche macht der?

  • king_kaba
    Dabei seit: 1223164800000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1334572047000

    @charlie: :D

     

    @Maledivia: Beschreibung               Geräusch

     

  • Maledivia26111965
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1334589932000

    @king_kaba sagte:

    @charlie: :D

     

    @Maledivia: Beschreibung               Geräusch

     

    Ja, stimmt, die kenn ich, sind recht zutraulich.

    Auf Veligandu Huraa hat uns so ein Exemplar jeden Tag mehrmals besucht, kam ganz dicht heran, aber gesagt (gepiept ) hat er nichts... :laughing: Die Kielralle mag Kekskrümmel und Waffelstückchen.... 

    Bei unserer nächsten Reise werde ich aufmerksamer sein und genau lauschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!