• Falk0699
    Dabei seit: 1397692800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1432812933000

    Hallo zusammen,

    wir planen für nächstes Jahr einen Maledivenurlaub. Für eine Insel haben wir uns noch nicht entschieden, wir fangen gerade erst an zu suchen.

    Nun meine Frage:

    Mein Sohn ist Diabetiker. Da er natürlich nicht 10 Tage nur Wasser trinken will interessieren mich eure Erfahrungen bzgl. Light-Getränken im All-incl-Angebot.

    Oder vielleicht habt ihr Tips ob evtl. die ein oder andere Insel auf spezielle Ernährung oder Unverträglichkeiten eingerichtet ist.

    Vielen Dank für Eure Antworten :-)

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1432814057000

    Das einzige Light-Getränke, das mir bislang untergekommen ist, ist Cola light. Das hat in dem Fall auch nichts mit AI zu tun.

    Es gibt viele Inseln, die vegetarische Ernährung anbieten, auf Wunsch bei den höherpreisigen sicherlich auch Lactose- oder Glutenfrei. Aber eine Diabetiker-Kost habe ich noch auf keiner Insel gesehen.

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1432820817000

    Hallo Anja,

    die Hotels gehen sehr gut auf Ihre Gäste ein. Frag einfach vor dem Buchen direkt beim Hotel an.

    Hinweis: Bei meinen Reisen musste ich feststellen das Light/Diet nicht immer die zuckerfreie Variante ist.

    Viel Erfolg

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1432824823000

    Hallo Falk 0699,

    also ich kann Freespace nur zustimmen, es ist nicht immer 0 Zucker in den angebotenen Light Getränken. Als Diabetiker kann ich dir nur raten mit dem Zuckerarzt zu reden um einen akzeptablen Weg zu finden. Bei mir ist es so, ich nehme einfach mehr Insulin mit, messe öfter und spritzte nach Bedarf einfach nach. Natürlich alles dann im Rahmen, aber ein paar Coctails oder auch mal ein - zwei andere Getränke sowie ganz normales Essen ist dann kein Problem. Mach dir da mal keinen grossen Stress, das ist alles nicht so wild. Nur tragt immer ne normale Cola mit euch rum, ist das beste und schnellste Mittel 'ne Unterzuckerung zu vermeiden bzw entgegen zu wirken.

    LG

  • Falk0699
    Dabei seit: 1397692800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1432889191000

    Also irgendwie bin ich zu doof hier zu antworten. Ich bin jetzt über Beitrag zitieren gegangen....hoffe, dass ist auch OK.

    Vielen Dank für die Antworten :-)

    Wir nehmen eh im Urlaub mehr Insulin mit. Ich pack auch Pen, Messgerät und alles andere nochmal in Reserve in meinen Koffer. Man weiss ja nie ;-)

    Er isst eh ganz normal und spritzt dementsprechend. Das BE-Schätzen klappt auch gut...man will ja auch keine Waage im Urlaub rumschleppen. Er trinkt halt ganz gerne Cola light, daher meine Frage. Danke für den Tip mit den 0 Zucker Getränken, die dann doch Zucker enthalten. Gut zu wissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!