• flotigger
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1164717643000

    Hallo,

    wie viele andere wollen wir im mai gleich nach unserer Hochzeit unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Wie ist es mit dem Wetter und Klima zu der Zeit auf den malediven?

    Wir haben zur Zeit 2 Hotels bei 2 Veranstaltern in engerer Auswahl!

    1. Kuredu, Lhaviyani-Atoll, TUI

    2. Reethi Beach Resort, Baa-Atoll, Thomas Cook

    Welches könnt ihr uns empfehlen? Oder sind beide nicht gut?

    Alternativen sind gerne Willkommen (hauptsache AI und Flitterwochen geeignet)

    MfG

    Flotigger

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1164722289000

    Hallöchen

    Wir waren noch nicht auf den Malediven, kann dir also betreffend Inseln auch keine Tips geben. Zum Wetter ist es immer schwierig was zu schreiben, da man nie weiss wie es wird. Im Mai soll aber wieder der Monsunwechsel sein, evtl. mehr regen, aber wie gesagt, man kanns nicht voraussagen. Schau dir doch mal bei malediven.net die Hotelbewertungen an und auch die Inselfotos. Wir werden im April nach Vakarufalhi fliegen, evtl. ist die auch was für euch. Eine kleine Insel mit nur 50 Einzelbungalows und bietet auch AI an (was aber nicht zu empfehlen ist, da nicht wirklich viel dabei inkl. ist. Da lohnt sich VP+ mehr)

    Grüssle

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1164726218000

    Hallo,

    von beiden hier aufgeführten Inseln würd ich Dir Reethi Beach empfehlen.

    Schöne tropisch dicht bewachsene Insel mit gutem Hausriff und gutem Essen. Reethi Beach ist keinesfalls eine schlechte Entscheidung ;).

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1164887073000

    Hallo Heiko,

    wir wollen Anfang April evtl. auch ins Reethi Beach, wie ist es da zum Schnorcheln und mit dem Standard der Bungalows? (Die Hotelbewertungen halten sich etwas allgemein).

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • flotigger
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1164888970000

    Danke für die Hilfe!

    Haben jetzt noch das Meeru Island Resort ins Auge gefasst! Kann mir dazu jemand was sagen!

    Die Standard-Zimmer sollen ja nicht der Hit sein!

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1164986433000

    @'Aal' sagte:

    Hallo Heiko,

    wir wollen Anfang April evtl. auch ins Reethi Beach, wie ist es da zum Schnorcheln und mit dem Standard der Bungalows? (Die Hotelbewertungen halten sich etwas allgemein).

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Gruß

    Aal

    Hallo Aal,

    ich bin zwar nicht Heiko, aber ich antworte mal...:-)

    wir waren auf Reethi Beach rundum zufrieden.

    Die Bungalows warens ehr sehr sauber, ansprechend eingerichtet und völlig ausreichend. Man ist eh kaum da drin! ;-)

    Hausriff hat uns supergut gefallen....man geht ein paar Schritte ins Wasser, setzt die Brille auf und legt los.

    Wir wraen begeistert!

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1164986975000

    @ Aal,

    jo ich denke kleiner Hase hat ja schon alles gesagt ;) Ich würd noch versuchen Deluxe-Bungis zu kriegen...die sollen noch etwas besser sein als die normalen aber sonst macht man mit Reethi keinesfalls was verkehrt.

    Gtruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1165318334000

    Vielen Dank ihr 2,

    dann kan ich ja beruhigt in die Urlaubsvorbereitungen einsteigen...

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Thulle
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1165673351000

    Wir waren in unseren Flitterwochen im Mai auf VILU REEF im Süd Nilhande Atoll.

    Tolle Insel, unbedingt die Strandbungalows nehmen, Insel hat ein eigenes Hausriff, AI, leckeres Essen, Barfussinsel (24h Barfuss auch im Restaurant und Bar)

  • tina-taucher
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1166049062000

    Als wir das erste Mal auf den Malediven waren hat tatsächlich genau am 1. Mai die Regenzeit begonnen. Doch bei 3 weiteren Maledivenreisen hat sich gezeigt, dass auch hier das Klima spinnt und der Regen auch mal ganz anders als geplant kommt. Zudem sind nicht alle Atolle vom gleichen Wetter betroffen, dafür ist das Gebiet zu groß.

    Als eingefleischter Maledivenfan kann ich dir die Insel Kuramathi empfehlen (Besser über TUI buchen die haben die schöneren Häuser, also besser als die Neckermann Gruppe und einen ständigen Reiseleiter vor Ort, viele betreuen mehrere Inseln und sind dann schwer zu erreichen)

    Kuramathi hat einen tollen Spa und ist für Taucher und Nichttaucher toll. (Und einen deutschen Arzt und eine Druckkammer)

    Ganz nett ist auch Sun_Island, aber Achtung AI ist hier nicht AI sondern eine kleine Augenwischerei.

    Tina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!