• kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1317241114000

    Gerade im Fernsehen ein Film über die Malediven auf Phoenix.

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • claudia68
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1317288516000

    zwar nicht neu der film aber immer wieder erschreckend !

     

    claudia68

  • ralfkub1970
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1317292045000

    und der Trend geht immer weiter, mehr und mehr Resorts kommen dazu und jährliche (!) zweistellige Steigerungen der Touristenrate sind anscheinend ganz normal, das hat mit sanftem Toursimus nix zu tun....

     

    und viele unwissende Ersttäter (leider auch Wiederholungstäter) treten auf den Korallen rum, als  wären es Treppenstufen im Meer...da könnte ich´s kotzen kriegen.....

    eigentlich sollte jedes Resort . eine kurze Einweisung geben, wie man sich Unterwasser verhält, aber Fehlanzeige...  

  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1317324159000

    war nach dem Film echt geschockt...

    irgendwie hat man da gar keine große Lust mehr auf die Malediven zu fliegen.

    gottseidank wurde am Schluss noch die Biostation vom Kuramathi erwähnt

    können ja nicht alle so rücksichtslos mit der Natur umgehen...

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Rallemann2003
    Dabei seit: 1277424000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1317397902000

    das sind halt die schattenseiten einer jeden urlaubsregion. auf den inseln säuft früher oder später alles ab, es sei denn man erhöht die inseln mit den urlaubermüll, in den bergen gibt es immermehr erdrutsche und gerölllawinen weil platz für skipisten gemacht wird, mallorca wird komplett zubetoniert,  regenwälder abgehackt damit rinder ihr fleisch für die hamburger liefern können. so ist das nun mal auf diesem planeten. das was noch ganz bleibt macht man durch kriege kaputt weils schneller geht oder ein paar naturkatastrophen geben ihr den letzten rest.

     

    machen wir uns nichts vor, in 200, 300, 500 oder 1000jahren ist hier eh schuss und die lichter gehen aus. vielleicht kann man es noch ein paar jahre nach hinten schieben aber ganz vermeiden? die industrialisierung der menschheit läuft gerade mal seit gut 200jahren und die folgen dessen sind kaum wegzureden. das immer weiter bei mittlerweile 5? 6? 8? millarden menschen????

     

    am erschreckensten fand ich auch das taucher (eigentlich ja wohl die naturliebhaber überhaupt) sich unter wasser benehmen wie die vollidioten.  

    um die regionen zu schützen bliebe nur die konsquenz dort keinen urlaub zumachen. aber weder ich, ihr noch sonst wer wird darauf verzichten wollen.

    traurig aber wohl war. also hinfliegen, sich wie vernünftig zivilisierte menschen verhalten und es geniesen solang es noch geht und seinen enkeln davon erzählen

     

     

  • ralfkub1970
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1317412324000

    das mit den tauchern war echt peinlich, die haben sich unter Wasser um die besten Fotos gebalgt, und sich auf den mit Korallen bewachsenen Grund gesetzt, um entspannt  Mantas zu beobachten, heftig !!! als Schnorchler kann ich da nicht mitreden, bin kein Taucher, aber sowas hab ich mir nicht vorstellen können. 

     

    Ist das die Regel, oder waren das nur erbärmliche Ausnahmen ?!?

     

    Da bleibt einem selbst nur übrig, jedem Vollidioten dieser Art persönlich die Meinung zu geigen, vielleicht hilfts ja bei dem ein oder anderen   !!  

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1125
    geschrieben 1317416139000

    @ralfkub1970 sagte:

    das mit den tauchern war echt peinlich, die haben sich unter Wasser um die besten Fotos gebalgt, und sich auf den mit Korallen bewachsenen Grund gesetzt, um entspannt  Mantas zu beobachten, heftig !!! als Schnorchler kann ich da nicht mitreden, bin kein Taucher, aber sowas hab ich mir nicht vorstellen können. 

     

    Ist das die Regel, oder waren das nur erbärmliche Ausnahmen ?!?

     

    Da bleibt einem selbst nur übrig, jedem Vollidioten dieser Art persönlich die Meinung zu geigen, vielleicht hilfts ja bei dem ein oder anderen   !!  

    Unglaublich, aber eben doch die Realität.

    Bin ganz deiner Meinung, dass man nicht weg sehen sollte, sondern die Schwachköpfe an die Pflichten erinnert.

    Las Vegas 8.4 bis 19.04 Delano/Mirage und Oktober 16.-30./Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio
  • king_kaba
    Dabei seit: 1223164800000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1317562668000

    Und her ein Link zum Beitrag "Das Jahr der Mantas" auf arte.

     

    http://videos.arte.tv/de/videos/das_jahr_der_mantas-4160982.html

     

     

     

  • ralfkub1970
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1317638293000

    danke für den Link, kaba !!! sehr interessanter Bericht...

     

    das baut einen wieder auf, nach dem extrem negativ eingefärbten Bericht auf Phoenix 

  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1317642325000

    danke für den Link, werde ihn mir mal ansehen, wenn ich bisschen mehr Zeit habe...

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!