• sindy103
    Dabei seit: 1379894400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1482932961490

    Hallo an die Maledivenprofis :grinning:

    Ich fliege mit meinem Partner am 07.03. auf die Malediven in das Biyadhoo Island Resort. Wir sind Einsteiger und fangen klein an :relaxed:Ankunft ist am 08.03. 14:45 Uhr. Gebucht haben wir eine Pauschalreise mit Transfer (Speedboot 30-45 min) inklusive. Nun haben wir hier und da gelesen, dass eine Zwischenübernachtung auf Malé notwendig sein KANN, da der Transfer nur bis 16 Uhr durchgeführt wird. Wenn wir pünktlich landen, sollte es ja kein Problem sein! Hoffe ich!!

    Unser Rückflug geht dann am 15.03. 19:30 Uhr. Muss man hier auch ca. 3 Std vor Abflug am Flughafen sein? Es wäre ja dann 16:30 Uhr und somit auch wieder eine zeitlich knappe Kiste mit dem Transfer :scream: Wir wollen ungern am Anreisetag, geschweigedenn einen Tag vor der Abreise in einem Hotel in Malé etc. schlafen, da wir ja so schon nur 7 Tage dort sind...

    Kann mir jemand mit Erfahrungen berichten ??? Würde mich sehr über paar liebe Antworten freuen. Danke :blush:

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1693
    geschrieben 1482943105148

    Hallo Sindy,

    macht euch wegen dem Transfer keine Sorgen. Das wird auf den Males alles tipitopi geregelt.

    Die zeitlichen Begrenzungen gelten vornehmlich für Wasserflugzeugtransfer, eher nicht für Speedboot. Nur wenn das Wetter ganz extreme Spielchen treibt, verzögert sich zur Sicherheit der Gäste der Transfer auch mal bei den Bootstransfers.

    Aber dafür gibt es vor Ort genug Leute, die euch einweisen. Zumal ihr ja pauschal gebucht habt , habt ihr ja auch den ASP vom Veranstalter vor Ort. Der würde sich dann auch um die vielbeschriebene Hotelübernachtung kümmern, aber bei Biyadhoo sehe ich mit Speedboot da gar keine Veranlassung, wenn der Flug halbwegs pünktlich ist.

    Zurück dann ebenso, alles wird vom Hotelpersonal geregelt, Es kann sein, dass das Boot schon eher als 16:00 Uhr geht und ihr mehr Zeit am Flughafen vebringt, das hängt vom Zeitplan des Hotels ab, den kenne ich nicht. Aber wir sind auch schon mal nach 16:00 Uhr von einer Insel losgeflogen, also diese Zeitgrenze ist nicht so festgetackert.

    Habt paar schöne Tage dort, keine Sorgen!!

    LG Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • sindy103
    Dabei seit: 1379894400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1482993723905

    Guten Morgen Aida3,

    hab vielen lieben Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich und nun freu ich mich umso mehr :grinning:

    Ich bin sehr gespannt wie es wird!

    LG Sindy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!