• lunseli77
    Dabei seit: 1386201600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1452634966000

    Hallo Zusammen

    Wir wollen nach Reethi Beach 2015 nächstes Jahr wieder auf die Malediven.

    Wir würden gerne wieder eine neue Insel kennenlernen und da bin ich auf Maafushivaru gestossen.

    Daniaufreisen, ich habe Deinen ausführlichen Reisebericht dazu mit grossem Interesse gelesen. Kompliment dafür, da erfährt man wirklich alles wichtige.

    Ich hätte aber doch noch ein paar Fragen:

    Es gibt ja einfach eine Bar beim Pool oder? Die liegt ja leider nicht auf der Sonnenuntergangseite, sieht man den Sunset trotzdem ein wenig? Wäre ja dann Richtung Wasserbungis oder?

    Hat es bei der Bar oder sonstwo auf der Insel einen Ping Pong Tisch oder Billardtisch?

    Wie sieht es mit Mücken aus?

    Würde mich über Infos freuen.

    Gruss Lunseli

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1452699894000

    Den Sunset sieht man von der Bar am Pool aus leider überhaupt nicht, ist wirklich genau nach Osten ausgerichtet. Vom Jetty der Wasserbungalows aus und dem vorgelagerten Steg Richtung Tauchbasis sieht man den Sonnenuntergang.

    An einen Pingpong oder Billardtisch kann ich mich nicht erinnern. Hab auch gerade nochmals die Fotos angeguckt und keinen gesehen. 

    Mücken waren kein Problem während unseres Aufenthalts.

  • lunseli77
    Dabei seit: 1386201600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1452704754000

    Liebe Daniaufreisen

    Vielen Dank für die Infos, das hilft mir schon weiter.

    Das mit der Bar ist wirklich schade.

    Wie fandest Du das Hausriff? Gibt es starke Strömung?

    gruss Lunseli

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 895
    geschrieben 1452705395000

    Lunseli,  über die Strömung am hausriff bei einer mittig im Atollinneren liegenden Insel würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, es sei denn, du willst mal zu anderen insel rüberschwimmen... (im Ernst, das sollte schon passen)

    Aber falls du gerne Sundowner trinkst und dabei den Sonnenuntergang sehen möchtest:  Schau mal Thudufushi an. Super Sunset-Beachbar  mit Liegepolstern in Pole-Position.. inkl. Prosecco (war was für meine Frau...), Auch Watervilla-Bar nutzbar , liegt zwar nördlich ausgerichtet, hat aber Plätze rundum und man kann dann in versch. Richtung schauen.

    Ebenfalls Super Sundowner-Waterbar auf Angaga. Das war wirklich ein Highlight abends draussen am Stegende zu sitzen. Cocktailkarte 70 Cocktails im AI!!

    Auf Thudu gabs Billard  auf Angaga PingPong, sowie jew. Darts.

    Aber Maafushivaru ist sicher auch schön, wobei Vakarufalhi auch ne Option wäre. 

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • lunseli77
    Dabei seit: 1386201600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1452707912000

    Hallo Uweder

    Danke auch für Deine Infos.

    Auf Reethi Beach hatte es eben auch so eine tolle Sunset Bar, das hat schon was ;)

    Angaga wäre für mich ein Favorit und auch Thudufushi tönt super, auf Vakarufahli hätte es mir zu viele Chinesen, sorry..

    ABER: Da wir mit unserem Sohn 6 Jahre reisen, wollten wir eben wieder eine Insel mit Pool. Das ist für Ihn einfach eine Abwechslung zum Meer zum reinspringen.

    Mein Mann und ich bräuchten keinen Pool bei diesem tollen Meer...

    Von daher fallen eben dann einige tolle Inseln weg.

    Hab mich ja noch beim Vilu Reef Thread angehängt, aber dort gibts gar keine Antworten.

    Filitheyo und Villamendhoo hab ich mir auch noch angeschaut. Auf Fili soll es ja viele Mücken geben und nicht eine wirkliche Barfussinsel sein.

    Bei Vilamendhoo darf man ja beim schönsten Strandabschnitt nicht hin mit Kindern und ich möchte mich schon auf der ganzen Insel bewegen können mit meinem Sohn.

    Sorry ist jetzt ein bisschen lang geworden

    gruss lunseli

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 895
    geschrieben 1452708857000

    Ahh, jetzt machts klick... (daher kam bsher auch nicht Komandoo ins Spiel..6j Kind..)

    naja, die Poolsache - kann man schon verstehen, wenn auch der Kleine sicher dies nicht einfordern würde..  :laughing:

    Ja, mit Filitheyo und  den Mücken ist auch so meine Sorge.  

    Vilu mach nicht, sind auch viele Asiaten da. Riff grottig. 

    Vilamendhoo ginge noch, wäre mir zu voll, aber ihr sucht ja anders. 

    Mir fallen grad nur Inseln ohne Pool ein (Gangehi, Makunudu) - ausser Kuramathi fällt mir noch ein.. 

    edit: Veligandu auch ab 18... :(  

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1452716772000

    Am Hausriff von Maafushivaru hab ich nie stärkere Strömung erlebt, das Riff ist schön, teilweise (wie überall) Schäden durch die Bebauung. Mir hat das Lonubo-Riff noch deutlich besser gefallen, dort hatte es allerdings auch manchmal Strömung (aber machbar, je nach Gezeiten mal mehr, mal weniger). 

    Die Sunset-Bar auf Reethi hab ich auch sehr gemocht  ;)

  • lunseli77
    Dabei seit: 1386201600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1452725901000

    Ja genau Adults Only Inseln fallen weg :p Veligandhu hatte ich auch noch im Visier, wird ja aber eben ab Mai dieses Jahr auch 18+...

    Unser kleine Mann ist ein Pool Fan und wie heisst es so schön: Gefällts dem Kind gefällts auch den Eltern. Soll ja für jedes Familienmitglied stimmen!

    Thudu und Athuruga sind super bewertet, allerdings ja auch ohne Pool und keine Garantie, dass man einen Einzelbungi bekommt. Das ist für uns wichtig.

    Kuramathi ist mir zu gross und verbaut, da fehlt das Maledivenflair...

    Uwe Du gehst ja im Okt. nach Filitheyo, bin dann gespannt auf Deinen Bericht :D

    Wahrscheinlich gehts doch wieder nach Reethi Beach, dort hat ja alles gepasst. Die Insel wurde ja verkauft, der Pachtvertrag läuft ab im 2018. Da weiss man ja dann nicht was mit der Insel passiert.

    Maafushivaru wird wahrscheinlich über unserem Budget liegen, da doch noch mal ein Stück teurer als Reethi.

    Danke für Eure Infos und Tipps!

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2368
    geschrieben 1452761733000

    Ist Maafushivaru keine Erwachseneninsel mehr  :frowning:

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1452762719000

    @Domino, nein, seit dieser Wintersaison nicht mehr, auch kein "Sensimar" mehr im Titel.. 

    Lg

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!