• khira
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1416835847000

    Hallo, ich habe jetzt das ganze Forum durchforstet und absolut nichts gefunden, ich hoffe, jemand hat Erfahrungswerte:

    Wir fliegen am 4.12. zurück nach Frankfurt, unser Aufenthalt am Flughafen Male wird sehr lang werden. 

    Auch uns hat man den Aufenthalt in der Lounge angeboten, zum Preis von USD 35/pP

    Dafur soll es einen hübsch- bequemen Aufenthalt incl. Getränke und Snacks sowie WiFi am Flughafen Male für uns geben. 

    Hat das jmnd schon gemacht? Rentiert sich das? Oder wird außerhalb  auch ohne Aufpreis genug "geboten"?

    Vielen Dank vorab!

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1416837110000

    Hallo Khira,

    wer hat euch denn schon den langen Aufenthalt am Flughafen prophezeit?, Und in dem Zusammenhang die Lounge angeboten? - Absoluter Schwachsinn, m.M.n. :shock1:

    Die Lounge kann definitiv erst nach dem Check In und dem Durchschreiten der Passkontrolle/sicherheits-Check genutzt werden, so für ca. 2,5h lang. Da könnt ihr auf dem Flughafen ankommen, wann ihr wollt und warten bis der Check In aufgemacht hat. Und das passiert definitv erst max. 3h vor Abflug.

    In dem Zusammenhang bietet der RV eher einen Ausflug rüber nach Male an, aber nicht die Lounge.  Diese ist eigentlich auch so überflüssig wie ein Kropf, falls man nicht zufällig Business fliegt oder GoldMember ist. Dafür Zahlen?  Da gehts lieber nach dem Check in dort in ein Restaurant , haben gerade dort leckere Smoothie und Tundi-Salat für insg. 25 Dollar verkonsumiert (Portionen waren so groß, das reichte dicke für 2, also jeder 12,50 $) und auch gut gesessen. ;)

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • khira
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1416851848000

    Hallo Uwe,

    Mensch, so schnell und ausführlich Antwort- ganz herzlichen Dank dafür!

    Das passt auch ungefähr zu meinem bisherigen Gefühl. 

    Wir sind übrigens auf Kuredu und fliegen am 4.12. erst ca. 20Uhr von Male ab. 

    Da der letzte Wasserflieger spätestens um 15Uhr hier abfliegt und Kuredu nochmal 1Std Zeitverschiebung zu Male hat, sind wir also in jedem Fall allerspätestens 15 Uhrauf Male. 

    Wenn wir Pech haben noch früher- genau erfahren wir das erst am Vorabend des Heimfluges. Aber das wussten wir vorher, das ist schon okay so, nur über diese Lounge wußte ich noch nichts. 

    Aber vielleicht gibt es da noch mehr Erfahrungen dazu?

    Viele Grüße von Kuredu

    Khira

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1416853168000

    Warum guckt ihr euch nicht einfach Male an in der Zeit? Gibt ein Shuttle zwischen der Flughafeninsel und Male. Sooo lang sind ja 5 Stunden auch nicht und wie Uwe schon schrieb - ihr müsst ja erstmal eingecheckt sein um die Lounge zu nutzen und der Check-in hat 5 Stunden vor Abflug auch noch nicht offen...

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1416870156000

    Die Lounge in Male ist nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt ein zwei warme Gerichte, ein paar Snacks und Getränke. Das Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken ist in Male nicht mit den Businesslounges in Dubai und Muscat zu vergleichen.

     Es gibt nicht nur Wifi, wie bereits von euch beschrieben, sondern auch 4-5 PC mit Internetzugang und ca 30Zoll Monitoren. Die Lounge ist meist schwach frequentiert, in Dubai(Emirates) und Muscat(Omanair) ist deutlich mehr Betrieb.

    Las Vegas Mirage 22.5-2.6
  • ofladung
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1416928442000

    Hallo Khira,

    wir hatten Anfang November das gleiche Problem als wir von Komandoo kamen. Wir sind dann dem Rat von Angestellten auf Komandoo gefolgt und am Flughafen mit dem kostenlosen Shuttlebus ins Hulhule Hotel gefahren. Das befindet sich in Sichtweite des Flughafens, aber man fährt wegen der Hitze wohl besser. Der Shuttle hält dort wo man mit dem Bus vom Airtaxi am Flughafen abgeliefert wird. Wir haben unsere Koffer für 5$ das Stück am Flughafen eingelagert (einfach an der Information fragen) und sind zum Hotel (Shuttle fährt alle 10min).

    Im Hotel kann man es sich einfach am Pool gemütlich machen und zahlt für Speisen/Getränke mit der Kreditkarte. Alernativ bietet das Hotel an der Rezeption auch Pakete an (Pool-Nutzung, Dusche vorhanden, Abendessen am Buffet), aber das haben wir dieses Mal nicht genutzt. Für uns war es alle Mal besser als stundenlang am Flughafen zu warten.

    Lg, Oliver

  • khira
    Dabei seit: 1221350400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1416983051000

    Hallo zusammen,

    Euch Allen ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen, das hilft uns weiter. 

    (Und auch sicher noch Anderen) :-)

    Jetzt fragen wir uns noch: Wie sieht es denn VOR der Sicherheitskontrolle aus? Klimatisiert? Shops? Essensmöglichkeiten?

    Irgendwo habe ich gelesen, daß jemand bei voller Hitze draußen auf schlechten Stühlen warten musste?

    Liebe Grüße

    khira

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1416994452000

    Da hat sich in letzter Zeit umbaumäßig einiges getan, ist deutlich netter als noch vor ein paar Jahren. Es gibt ein paar Restaurants/Cafes/Shops, teils mit innen, teils mit außen Bestuhlung. Ist halt ziemlicher Durchgangsverkehr dort. Ich würde Male als Zeitvertreib präferieren.

  • Sanne107
    Dabei seit: 1138665600000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1546349521916

    Rückreise 2019:

    Wenn man von der Insel am Flughafen ankommt, wie läuft das dort ab?

    Wo steht man? Am Schalter? Innen? Gibt es Wlan?

    Was kostet die Lounge und was bietet Sie?

    Lieben Gruß Susanne

  • sharky58
    Dabei seit: 1483705848255
    Beiträge: 105
    geschrieben 1546362539935

    Eigentlich hatten wir nie sehr viel Zeit nach der Ankunft am Flughafen.

    Normalerweise geht es gleich zum Abflugschalter, bei größerem Andrang werden bevorzugt Leute in die Halle gelassen, deren Flug früher geht. Lange hat das bisher aber nie gedauert.

    Nach der Gepäckabgabe gehen wir recht bald durch die Kontrolle und schauen noch ein wenig im zollfreien Bereich oder trinken einen Cappuccino etc.

    LG sharky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!