• Juerfrie
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232715414000

    Hallo Liebe user,

    bräuchte mal hilfe in sachen malediven :frowning: , wir suchen eine insel april / mai HP oder AI für einen preis bis ca: 2500 euro pro person.

    Wir suchen ein strandbungi mit wenigen schritten zum meer ,barfussinsel wäre ein traum und ein hausriff das von strand beschnorchelbar ist, essen sollte auch genissbar sein.

    Da es eine umbuchung ist müßte es über Neckermann Reisen oder Thomas Cook laufen.

    Ich bedanke mich im vorraus schon für hoffentlich reichhaltige tipps.

    mfg Jürgen

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1232717812000

    Hy Jürgen

    Ich würde erst mal schauen, welche Inseln im April überhaupt noch zu buchen sind....

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Juerfrie
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232719508000

    hallo simi23,

    erstmal danke für deine rasche antwort, ich denke es wird eh so sein das april zecks ausbuchung oder überhöten preisen eh nimmer geht und wir dann doch denn reisemonat mai bevorzugen.

    mfg Jürgen

  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1232721830000

    Bei welcher Verpflegungsart sollen die 2500 denn sein?

    Bei HP müsstest Du ja noch weitere Kosten dazu rechnen.

    Als ich letzte Woche geschaut habe, war für Mai noch viel zu kriegen. Habt Ihr denn sonst noch ein paar Wünsche? Dann könnte man die Suche noch mehr eingrenzen.

    F95_Girl

  • F95Girl
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1232721931000

    Frage ist auch was man selber mit Barfussinsel meint, d.h. überall Sand auch im Restaurant?

    Vorschläge:

    - Embudu

    - Reethi

    - Thulagiri

    F95_Girl

  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1232724905000

    Evtl. kommt Angaga auch in Frage. Haben es im Juni für 1600,- HP/14 Tage p.P. gebucht. Ist auch eine Barfußinsel mit einzelnen Strandbungis und auch über TC buchbar.

  • Juerfrie
    Dabei seit: 1200700800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1232725124000

    Hallo F95Girl,

    unser traum wäre wie gesagt vom bungalow direkt am strand (meer) zu wohnen und ein direktes hausriff das vom strand beschnorchelbar ist, eine barfussinsel ist für mich das auch im restaurant sand ist ohne ,fliesen etc. Klar ist das im bungalow fester boden vorhanden sein sollte ganz auf robinson wollen wir ja auch nicht :laughing: zu der frage AI oder HP kann ich nur sagen das wir keine 500 euro pro person für AI mehr ausgeben da wir das nicht reinholen werden durch trinken und essen wenn die insel der gewünschten anforderungen entspricht wären auch 2500 euro pro person für HP in ordnung nätürlich würde ich nicht nein sagen wenn AI beim preis inklusive ist.

    mfg Jürgen

  • brozek
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232726035000

    Hallo Jürgen!

    Könnte Vilamendhoo empfehlen. Die Insel liegt 90 Grad zum Aussenriff d.h. du hast auf beiden Seiten ein gutes und nahes Hauriff. Die Insel ist 900x300 relativ groß, somit hast du bei Spaziergänge das Gefühl du bist im Dschungel. Mein letzter Besuch ist aber mittlerweile 10 Jahre her, was sich inzwischen geändert hat,kann ich nicht sagen, aber lt. den Prospekten sieht alles wie früher aus. Auch die Tauschplätze sind sehr gut (Manta, Haier und Kleinkram). Sogar beim schnorcheln am Hauriff begegnete ich einen Manta Rochen 3-5 Meter unter mir, Größe ca. 1,5 - 2 Meter :-)

    LG

    Rudi

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1232731868000

    hätte jetzt auch auf vilamendhoo getippt, wegen tollem hausriff und einzelbungis (deluxe nehmen) und weil es bei neckermann sonst so gar nix brauchbares gibt.

    aber ich meine, das restaurant ist gefliest.

  • brozek
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232972514000

    Wie gesagt, ich war 1998 auf Vilamendhoo, da gab es einen Sandboden im Restaurant. Aber wenn die Fliesen das einzige Minus wäre, könnte ich gut damit leben :-). Ich kann dir die Inseln aufzählen, welche ich besucht habe und ein kurzes Kommtar abgeben. Kuredu - super HF, tolle Vegetation, leider heute zu überlaufen, laut und zu teuer; Embudu - tolles HF, tolles Tauchgebiet, die Insel ist ist aber etwas ungemütlich (Vegetation nicht üppig, fast keine Strände; Velamendhoo - schon beschrieben, Vilu Reef - HF OK aber keine Besonderheiten (keine Haie, Schildkröten usw.) heute viel zu teuer; Eriyadu - zum empfehlen, klein, gemütlich, tolles HF; Villivaru - leider geschlossen; Fesdu - füher eine Top Insel in alles Belangen (HF, Bung., Essen), umgebaut auf Luxus, daher zum vergessen. Ich hoffe zu findest deine Lieblings-Insel :-). Viel Glück und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!