• saniundfeivel77
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1309217169000

    hallo und guten abend 

    mein freund und ich haben vor im nächsten april für 10-12 tage auf die malediven zu fliegen 

    wir wollen in berlin starten und unser budget liegt bei 5000 euro 

    nun habe ich am wochenende bei einem resiebüro eine anfrage gestellt und diese 3 inseln zur auswahl bekommen 

    nun die große frage: was haltet ihr von den inseln?

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1309261684000

    gar nichts. Sun Island ist die ALDI Insel  mit Russengarantie, riesig und ohne Hausriff, Kuredu ähnlich riesig, zugebombt mit Bungis und auch kein schönes Erscheinungsbild.  Wenn eine der drei, dann Royal Island.

    Ansonsten könnte in Euer Budget noch passen:

    Angaga,  Reethi Beach, Madoogali , Velidhu, Thulagiri ..das sind in meinen Augen alles Inseln, wo Ihr nichts falsch macht und die auch Maledivenflair haben.

    Mfg

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 756
    geschrieben 1309275017000

    @GrafTravel sagte:

    gar nichts. Sun Island ist die ALDI Insel  mit Russengarantie, riesig und ohne Hausriff, Kuredu ähnlich riesig, zugebombt mit Bungis und auch kein schönes Erscheinungsbild.  Wenn eine der drei, dann Royal Island.

    Hi Sandra,  sehe ich ähnlich wie der Graf. SUN gehört wie Fun, Holiday und einige andere zu den sog. "Sauf-, Freß- und Haligali Inseln", wie sie ein dortiger Gast mal richtig nannte. Auch die Vorschläge sind ok. Würde dazu event. noch Filitheyo zählen, obwohl zuretzt einige kritische Kommentare. Thulagiri hat uns beim Besuch nicht so gefallen, eine eher etwas "komische" Insel. Royal gefällt von der Optik sehr gut.  Wenn 3 1/2 Sterne reichen und auf Fernseher+Pool+AI verzichtet werden kann, würde ich Fihalhohi mit Comfort Zimmer einbeziehen (unserer derzeitige Lieblingsinsel von Preis/Leistung/ Atmosphäre) VP für HP bei Frühbucher.  Sicher wieder für 1.750 € 2 Wo VP zu haben.  Beste Grüße  Gero

    5/18 Seychellen..8/18 Alcudia, 11/18 Carib "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
  • saniundfeivel77
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1309292475000

    vielen dank für eure antworten 

    also von sun island war mein freudn auch nicht begeistert 

    auf kuredu war eine bekannte von mir vor einigen tagen und sie war begeistert 

    von royal island hatte ich vorher noch gar nichts gehört 

    werde jetzt mal nach euren vorschlägen gucken gehen

  • peepp
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1309302198000

    Ich persönlich habe noch nichts negatives oder viel negatives gelesen über Kuredu, aber ich kann gerne in 15 Tagen mehr berichten, denn fliegen die nächsten Tage dort hin. Empfehlung liegt bei 96 % und das ist einiges.

  • saniundfeivel77
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1309302665000

    oh ja bitte 

    das wäre sehr lieb 

    was habt ihr für einen bungalow gemietet?

  • peepp
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1309341665000

    Wir haben eine Villa gebucht und laut den letzten Urlaubern auch ausserhalb von Hollidaycheck ist die Insel Klasse, man kann es nicht jeden Recht machen. Aber ich werde mein urteil bilden.

    Viele sagen HP ist gut aber das sind bei uns 400 Euro mehr mit @llIncl. und das geht, wenn ich bedenke das eine Cola um die 4 Dollar kostet und unser Kind trinkt auch bislle mehr und wenn wir täglich nur 5 Cola trinken  + 5 Apfelsaft müsste selber Preis sein, dann sind das 40 Dollar täglich dann ist @llincl gut!

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1309346755000

    Kuredu ist halt keine typische kleine schnuckelige Malediven Insel sondern ein riesen Klotz (1600x 380) voll mit einigen hundert Strand- und  Wasserbungis, sowie Wellenbrechern und  sogar einem Golfplatz!  Aber wer es mag.....

  • Rallemann2003
    Dabei seit: 1277424000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1309349138000

    nach nem golfplatz hatten saniundfeivel77 auch nicht gefragt....die bewertungen für kuredu liegen gleichauf sogar rüber mit "deinen" tollen tipps. nur weil dir persönlich kuredu zu gross ist, kannst du doch nicht allen anderen davon abraten. ich z.b. möchte nicht auch nicht auf nem mini eiland sein. was soll ich da?...14 tage lesen? das kann ich auch zuhause billiger haben. thulhagiri schwächelt sogar mit 87 % rum aber das empfielst du??? kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

     

    wenn jemand sagt ich will ein robison eiland haben ok....aber auch davon war keine rede.

    ja, kuredu ist vielleicht "untypisch" gross aber dafür bietet es wohl auch ne ganze menge mehr als kleinere. könnte ko**** wie manche immerwieder versuchen leute mit allergewalt auf insel XY zu kriegen.ausserdem hast du verheimlicht das der golfplatz aus platzgründen nur 6 löcher hat...weil so gross ist kuredu dann doch nicht!

     

  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1309352280000

    Manche haben wirklich viel Ahnung hier in diesem Unterforum...viel Ahnung von nichts!

    Und damit meine ich NICHT Graf Travel ;)

    Über das "neue" Kuredu zu diskutieren ist müßig...sowas von müßig :laughing:

    Ne Bombe drauf und gut is...natürlich nur wenn keiner mehr auf der Insel (wenn man se überhaupt noch als solche bez. kann) is....

    Viel Spass auf dem verbauten Ding mit allen seinen Nebenwirkungen wünscht Guppylein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!