Kuramathi - welche DeLuxe-Beachvilla ??

Beiträge 6 | Aufrufe 3192
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ArnoS
    Dabei seit: 1199404800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1306256279000

    Hallo an alle hier,

    wir planen im nächsten Jahr in den Osterferien März/April 2012 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (14 und 12) einen 11-tägigen Urlaub auf Kuramathi, sind uns jedoch hinsichtlich Lage der in Frage kommenden DeLuxe-Beachvilla noch nicht ganz schlüssig.

    In Frage kommen die DeLuxe-Beachvillen mit Jacuzzi auf der Lagunenseite....und jetzt die Frage:

    1. Welche sind hierbei in Bezug auf Strandbeschaffenheit und Lage zu bevorzugen - eher die Nummern 200 - 215 Richtung Spa / Pool oder diejenigen unterhalb der Wassersportstation 216 - 230 Richtung Hauptrestaurant Haruge ?

    2. Sind diese von der Lage und Strand besser als die DeLuxe-Beachvillen am westlichen Ende der Insel ?

    3. Sind die Villen auch für eine Belegung mit 4 Personen geeignet oder müssen mit 2 Kindern doch eher 2 Villen (nebeneinander) gebucht werden ?

    Vielen Dank  im voraus für Tipps aller Art

    Gruß Arno

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hannibunny01
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1306316589000

    Hallo Arno,

     

    ich würde mit zwei Kindern in dem Alter auf jeden Fall zwei Bungalowss nehmen, wenns finanziell möglich ist. Es ist im Zimmer Platz für ein Zustellbett, das andere Kind müsste dann auf der Couch schlafen.

     

    Von der Strandlage der DBV mit Jacuzzi würde ich die Villen nahe des Malaafaiy Restaurants empfehlen. Entweder kurz davor oder kurz danach. Wir hatten Villa 218; die dritte Villa vor dem Restaurant und hatten einen guten Strandabschnitt, sind nur schräg gelaufen, da am Wassereinstieg Korallenplatten und Steine waren; also Villa 220 wäre wahrscheinlich perfekt... meiner Meinung nach. Grundsätzlich fand ich den Bereich der Villen 216-230 besser als den 200-215 Bereich.

     

    Die Lage kann man sehen wie man will. Es kommt drauf an was Ihr wollt. Der Strandbereich bei den DBV ist auch super schön, da hast Du jedoch die Wellenbrecher direkt vor der Nase, was du bei den DBV mit Jacuzzi nicht hast. Bei den DBV hast Du jedoch auch das traumhafte Riff und brauchst quasi nur drauf los schnorcheln. Was auf der anderen Seite nicht ist. Man sagt zwar dann kann auch geschnorchelt werden, aber wer einmal auf der Riffseite (oder sonst wo mit gurten Schnorchelbedingungen) war wirds langweilig finden. Wollt Ihr Wassertsport (surfen, Kanu, Katamaran etc.) oder Wassersport-Kurse machen, dann nehmt die Lagunenseite, wollt ihr schnorcheln, die Riffseite :-)

     

    Wenn noch Fragen sind, nur zu.

     

    LG

    Nicole

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maria120
    Dabei seit: 1299024000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1343640670000

    Hallo @ all!

    Wir planen für Februar 2013  unseren ersten Malediven-Urlaub auf Kuramathi!

    Kuramathi deshalb,weil dieses Resort einen schönen Kidsclub haben soll und wir  dann auch mal ein bischen Freizeit haben.Unser Kind geht übrigends super gern in den Kidsclub,sie werden also nicht abgeschoben!

    Wir möchten gern eine Beachvilla ohne Jacuzzi.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben,welche da besonders schön gelegen sind???

    Wir möchten auch schnorcheln,daher haben wir gehört,die Riff/Meerseite wäre besser.Stimmt das?Lieben Dank schon einmal!

    Liebe Grüße Maria

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1343655713000

    Diese Frage gehört aber eigentlich in den Kuramathi Sammelthread zwei über diesem. ;)

    Mai 2014 - Kuramathi Island Resort / Malediven
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1343671220000

    Die normalen Beachvillen liegen alle auf der Lagunenseite.

    Würde dir die im ersten "U" empfehlen. Müssten die Nummern 20 - 30? sein.

    Wir hatten Nr. 28 und waren voll zufrieden. Kurze Wege zum Haruge und man hat auch nicht weit zum Eco-Center und dem Steg, wo man super ins Meer gehen kann zum schnorcheln.

    Lg, Kathi

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1343821700000

    ...bitte nutzt doch den oben fixierten Thread. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!