• Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1353411616000

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unsere Flitterwochen für den August 2013 (14Tage) zu buchen und stehen jetzt noch vor das Auswahl der beiden Hotels. Das Kuramathi größer ist, dass ist uns auch schon aufgefallen. Wollen aber schon ein zumindest kleines Sportangebot, da wir das erste mal auf den Malediven sind und nicht das es uns langweilig wird ;-)

    Könnt ihr uns eine Tipp geben, was Ihr von der Ausstattung, Zimmer bzw. Qualität empfehlen würdet?

    Ausserdem wollten wir mal fragen ob Ihr bei folgenden Angeboten HP, VP oder AI nehmen würdet:

    Reethi: (jeweils Standart Zimmer)

    HP - 2166Euro

    VP - 2400Euro

    AI - 2816Euro

    Kuramathi: (jeweils Garden Villa)

    VP: 2298Euro

    AI: 2811Euro

    Es ist nicht so, dass wir jeden Tag 5 Cocktails brauchen, aber am Abend würden wir schonmal einen trinken oder halt ein Bier... Tagsüber halt Wasser oder Cola. Den Preisunterschied beim Reethi finde ich schon enorm zwischen HP und AI.

    Weiss jemand, ob man beim Kuramathi vor Ort von VP auf AI upgraden kann? Wie viel? Beim Reethi kostet das 75$ pro Person am Tag!!!

    Vielen Dank für euere Hilfe!

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 920
    geschrieben 1353434499000

    hallo Noodi,

    ist bei Kuramathi schon der Wasserflugzeugtransfer dabei?, wenn nicht, müsst ihr euch das auch noch überlegen...Der Preis ist für Garden Villa schon hoch!

    Aber im Ernst, wollt ihr wirklich im Reihenbungalow die Flitterwochen verbringen?

    Bei der Reethi-Villa  (da ist WF schon im Preis) könnte man noch Glück haben, einen Einzel zu erwischen, obwohl es da auch mehr Doppelte im Standard gibt.

    Beide Inseln sind  für Flitterwochen geeignet.

    Seid ihr an die Zeit gebunden? ab Ende August/Anfang September gibt es die Beach Villa Kuramathi 15 Tage AI für 2355 +WF.   Oder ihr macht nur 12-13 Tage zu eurer ursprünglichen Zeit und nehmt dafür aber die Beach Villa Kuramathi. Da seid ihr sicher, einen Einzelbungi zu haben..

    Ansonsten so wie oben die Auswahl , würd ich eher Reethi  AI buchen.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1353438572000

    Auf Kuramathi das AI ist wirklich gut. Gerade wenn man Abends gern mal ein paar Cocktails trinkt. Es sind wirklich alle Cocktails und Getränke frei..auch die ausländischen usw...das ist auf vielen anderen Inseln nicht so. Dort bekommt man dann nur zu den Essen getränke frei oder Einheimische Sachen.

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1175
    geschrieben 1353439406000

    Graf Travel hat völlig recht. Das ai ist klasse auf Kuramathi. Die Cocktailkarte umfasst bestimmt 60 Cocktails, einer leckerer als der andere. Jack Daniels und Chivas Regal stehen auch auf dem ai Programm. Aber ein Beach Bungi sollte es schon sein.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1353457096000

    Hallo,

    schonmal danke für die Antworten.

    Leider sind wir an dem Termin gebunden, da wir Ende August bzw. Anfang September nicht mehr abfliegen können.

    Die bisherigen Angeboten waren mit Bootstransfer.

    Habe jetzt 2833Euro Beachvilla AI 15 Tage auf Kuramathi gefunden. Das klingt ja gar nicht mal so schlecht, oder?

    Aber AI würden wir auch Kuramathi bevorzugen, da es zu Reethi hier wohl auch deutliche Unterschiede geben soll.

  • Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1353487552000

    Und ist der Preisunterschied beim Reethi Resort von ca 650Euro pro Person von HP auf AI ok? Das sind ca. 60$ pro Person am Tag...

    Mir kommt das sehr viel vor! Was meint ihr?

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1724
    geschrieben 1353488697000

    Noodie:

    Habe jetzt 2833Euro Beachvilla AI 15 Tage auf Kuramathi gefunden. ...

    Hallo Noodi, was heisst gefunden? Hier in HC? Ist es denn noch buchbar? Die hier angezeigten Angeboten haben die blöde Eigenschaft, wenn man dann weiterklickt, öfter mal schon ausgebucht zu sein, oder dann teurer zu werden  (in meinem Fall wurde Kuramathi sogar  erheblich billiger als es in der Liste Stand  ;) , aber das ist eher die Ausnahme. 

    Also wenn es denn wirklich zu diesem Preis die Beachvilla gibt, dann mach das! Die hat 65-70 qm, sieht innen super aus (siehe auf Homepage der Insel). Reethi Standard hat gerade mal schlappe 35 qm!!

    Für uns ein Grund auch nicht Reethi zu nehmen, aber zu unsrer Zeit wäre Reethi und auch Angaga auch extrem teurer als Kuramathi. Da stellte sich die Frage eigentlich nicht mehr. 

    Aber check die Flugzeiten, ob Bootstransfer überhaupt bei Kuramathi passt. die haben da so komische Bedingungen...sonst wird WF zwingend. 

    Gruß Aida3

    P.S. klener Nachtrag - es klingt so, als ob wir nicht mit 35 qm auf Reethi klarkommen - als Paar wäre uns das vielleicht egal, aber wir reisen 3 Personen..von daher ...

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1353515622000

    Wir haben das Angebot gefunden direkt bei tui und haben jetzt mal geblockt! HC hat uns das gar nicht angezeigt. Weil wir da 13-15 Tage bei Dauer eingegeben haben und dann immer nur 13 oder 14 Tage angezeigt wurden.

    15Tage AI, Beachvilla, Kuramathi ab 21.08., Wassertransfer für 2833,00Euro pro Person (Oman Air)

    Schauen die Tage nochmal ob wir noch was finden, ansonsten wird das gebucht...

    Habt ihr evtl. noch Empfehlungen von anderen Hotels??? Wir haben auch schonmal über Meeru Island bzw. Kuredu nachgedacht, aber da haben wir ja kein Hausriff vor der Tür.

    Hat noch jemand Ideen???

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1724
    geschrieben 1353519166000

    hallo noodi,

    frag mal Jackpot777, was er zum Bootstransfer Kuramathi meint, wenn Flieger 09:oo Uhr startet. Mir wär das zu stressig, Boot fährt ca. 90 min, 90- min eher auf dem Flughafen macht schon 3 h.  Wenn ihr Wasserflugzeug dazubucht, kommt 112 Euro Pro Nase dazu.

    Anderer Vorschlag, Neck bietet 15 Tage AI auf Angaga (allerdings "Spar"bungalow) ab Frankfurt am 21.08. für 2775 pP an. Vorteil, Wasserflugzeug inkl. Flug mit Condor zu verträgl. Zeiten nonstop. (gut, manche hassen Condor, aber ich fands jetzt nicht so schlimm) Nachteil: Angaga ist relativ klein.

    Frage ist nun, ist Angaga eine Alternative für euch? (Bis vor kurzem hätt ich noch alles für Angaga-Buchung gegeben, aber war mir zu teuer, aber hier sieht die Sache ja jetzt anders aus...

    P.S. irgendwas machst du beim Filtern falsch, ich bekomme gleich dein Kuramathi-Angebot hier in HC angezeigt. Man muss die Filter eng eingrenzen. Und man kann dann bei den einzelnen angezeigten Spalten sortieren mit Klick drauf etc..

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • Noodie
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1353585401000

    Ob wir das Wasserflugzeug buchen entscheiden wir erst noch. Kann man ja auch noch nachbuchen. Denke aber wohl schon.

    Ich finde das Angebot jetzt auch wieder, aber gestern war es wohl kurzzeitig nicht mehr verfügbar.

    Angaga ist uns glaube ich für das erste Mal Malediven zu klein. Wir brauchen schon ein bisschen Abwechselung und evtl. auch mal ein paar Sportmöglichkeiten. Aber danke für die Info.

    Wir werden und jetzt aber wohl für Kuramathi entscheiden, da die anderen Inseln wie Reethi, Kuredu, Merru ... für diesen Preis nicht die gleiche Qualiät der Zimmerkategorie (Größe, Ausstattung),Qualität des  All Inclusive und nicht so ein schönes Hausriff haben.

    Höchstens ihr habt noch einen geheim Tipp ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!