• kala10
    Dabei seit: 1285372800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1312151585000

    Hallo zusammen,

    Meine Frau und ich planen im nächsten Frühjahr unseren Urlaub auf Kuramathi Island zu verbringen.

    Bevor wir buchen möchten hätten wir jedoch noch einige Fragen zu der Insel und speziell den Bungalowtypen:

    1.) wir können uns momentan nicht entscheiden ob wir lieber die Deluxe Beach Bungalows in der nähe der Sandbank oder doch die Beach Bungis mit Jacuzzi am unteren Ende der Insel nehmen sollen...ich gehe gerne ein wenig Schnorcheln, meine Frau jedoch nur Schwimmen und ansonsten Faulenzen auf der Terrasse...uns ist der Zustand der Inneneinrichtung schon wichtig und wir haben ein wenig bedenken weil die Deluxe Beach Bungis noch nicht renoviert sein sollen?!

    2.) was ist bei den beiden Bungalowtypen die jeweils beste Lage = Zimmernummer? Wir würden gerne von unserer Terrasse aus das Meer sehen (ist bei den Deluxe Beach glaub ich bei allen der Fall?!) und möchten ansonsten einfach nur Ruhe also kein Generatorlärm etc.

    3.) lohnt sich das Basic AI Paket für immerhin 30€ pro Tag? Wir trinken beide überwiegend Softdrinks und Wasser und ab und an mal ein Glas Wein/Bier zum Abendessen...vielleicht ein/zwei Coktails über die Woche...

    4.) welchen Restaurants wird man bei den beiden oben beschriebenen Bungalowtypen zugeordnet und gibt es da dann einen Unterschied zu Vollpension und Basic All In?

    so das wärs erstmal denke ich - Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

    LG

  • hannibunny01
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1312192743000

    Hallo,

     

    bei beiden Kategorien hast Du direkten Blick aufs Meer. Beide haben vor und Nachteile. Die Nähe zur Sandbank und vor allem natürlich die Riffseite spricht für die DBB. Die Lagunenseite und die Zentrale Lage spricht für die DBBmJ.

     

    Wir hatten die mit Jacuzzi. Den Jacuzzi haben wir einmal benuzt und das nur, dasser mal genuzt wird ;-) Unser Bungalow hatte nummer 255 (glaub ich, schau aber gerne nochmal nach) und ich fand die Lage super genial! Wir sind zwar auch schnorchler, aber uns war es lieber die paar Meter über die Insel zu laufen, dafür aber auf das Meer und nicht auf die Wellenbrecher zu schauen.

     

    Die Inneneinrichtung kenne ich nur von unserer Villa und die war sehr schön und modern, mit Himmelbett, Couch etc. Wegen Faulenzen auf der Terasse würde ich auch die Jacuzzi-DBB empfehelen, einfach weil die Terassen größer und m.E. komfortabler sind. Tolle Liegen, Cocuh und Stühle, sowie Tische und Schirm und viel Platz!

     

    Von der Lautstärke war es bei uns so, dass es immer 1x die Woche laut war, wenn die Live Band gespielt hat. Da ein Kleinkind bei war konnte ich das Abends nicht sehen und habs nur gehört von der terasse aus. War aber für mich nicht störend. Die anderen Tage war es sehr ruhig.

    Wir waren dem Malaafay Restaurant zugeordnet und waren auch zufrieden, haben aber natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt :-)

     

    Ob sich AI lohnt ist ermessenssache, bei uns hat es sich gelohnt, u.a. auch da Surf und Schnorchelausrüstungen sowie Ausflüge dabei waren. Getrunken haben wir überwiegend alkoholfreie Coctails und Soft-Drinks, zum Essen mal ein Bier! Uns hat einfach auch die unbekümmertheit zugesagt bei AI, obwohl wir vorher auch lange überlegt und hin und her gerechnet haben. Allerdings war es bei uns noch 25 oder 27 €/Tag :-)

    Falls noch Fragen sind... nur zu!

     

    LG

  • florida13053
    Dabei seit: 1199664000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1312195452000

    Hallo,

    ich kann die DBBmJ, Nr. 281-283 nur empfehlen. Sie liegen relativ mittig in der Insel, 20m zum schönen Strand, Lagunenseite, Zuordnung zum Malaafay-Restaurant mit nem Supertyp von Kellner.

    Basic AI ist auf jeden Fall empfehlenswert, zumal es ja eher nicht bei ein/zwei Cocktails die Woche bleiben wird... ;-)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312198691000

    Bitte seid so nett und nutzt den Sammelthread hier klicken für alle Fragen zum Thema Kuramathi, danke !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!