Insel gesucht- Ähnlich zu Kuramathi, wer hat Vergleichsmöglichkeiten?

  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1310033975000

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin im Moment ein wenig überfordert. :? Wir waren im letzten September auf Kuramathi. Dort hatten wir einen Bungalow recht nah an der Landzunge. Wir haben uns dort so richtig wohl gefühlt, auch das Essen und der Service, die Freundlichkeit des Personals, einfach alles war perfekt. Ein Traumurlaub!

     

    Jetzt würden wir gerne einen ähnlich schönen Urlaub im März nächsten Jahres verbringen. Allerdings soll Kuramathi für uns etwas besonderes und einzigartiges bleiben. Daher suchen wir jetzt eine Insel, die von den Bedingungen her genauso ist, wie Kuramathi aber halt nicht Kuramathi ist. Sie darf auch gerne kleiner sein. Ganz wichtig ist uns ein schönes Hausriff, so dass man direkt losschnorcheln kann. Vom Preis her darf es natürlich gerne günstiger sein als Kuramathi, aber auch nicht wesentlich teurer (damals ca. 2.500 € ). Vielleicht kennt jemand von euch Kuramathi und hat entsprechende Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Inseln und kann uns eine davon empfehlen? Die Katalogbeschreibungen sind natürlich immer toll, danach möchte ich nicht gehen. Sorry, das EP ist etwas lang geworden, aber haben einfach Angst, nach der tollen Erfahrung enttäuscht zu werden.

     

    LG,

    Gizmo3101

  • sheeraven
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1310064746000

    Schau dir mal vilamendhoo an .könnte passen. Bei fragen gerne melden.

  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1310120452000

    Hallo,

     

    danke für den Tipp. Warst Du jetzt vor kurzem noch da? Habe mir mal ein bisschen was durchgelesen und scheinbar hat die Insel durch Umbauarbeiten stark gelitten und viel von ihrem ursprünglichen Flair eingebüßt. Bis März ist allerdings auch noch Zeit. Bis dahin kann sich ja noch viel ändern.

     

    Weiß jemand, wie Kuredu im Vergleich zu Kuramathi ist?

     

    Gruß,

     

    Gizmo3101

  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1310135349000

    Hi Gizmo,

    ich war vom 31.05.-22.06. auf Vilamendhoo. Meine Bewertung hast du ja sicher gelesen. Ich war ebenfalls schon auf Kuramathi. In den nächsten 3 Monaten würde ich dir nicht empfehlen nach Vilamendhoo zu reisen, danach müssten die Arbeiten abgeschlossen sein und dir die Insel ein tolles Reiseziel bieten. Wir waren dieses Jahr mit Freunden dort, die vor 2 Jahren vor der Renovierung schon mal auf Vilamendhoo waren. Es ist richtig, dass momentan die Insel weniger bewachsen ist, als damals, allerdings ist der Inselgärtner mit unzähligen Kleinpflanzen dabei, neuen Bewuchs zu sichern. Die Pflänzchen stehen im Inneren der Insel in hunderten Eimern und werden mit einer gewissen Größe dann umgepflanzt. Im Vergleich zu Kuramathi schneidet Vila aus meiner Sicht viel besser ab. Gastronomie, Einrichtung, Inselflair und Tauch/Schnorchelplätze sind meiner Meinung nach um Klassen besser. Allein, dass Kuramathi aus mehreren Hotels besteht, sowie die Inselgrösse und dass dort immer wieder Autos über die Insel fahren, kontakariert mein Maledivenverständnis.

    Dann lieber eine Barfussinsel.

    Kuredu war damals unsere Einstiegsinsel. Ich finde, die kann man auch als solche nutzen, aber die ist ja noch riesiger als Kuramathi und dort sind aus diesem Grund natürlich auch viele Urlauber....Zu meckern gibt es eigentlich nichts, aber richtig Malediven gehen aus meiner Sicht anders.

    LG Jochen

    Flammi
  • sheeraven
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1310166973000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Ich kann Jochen nur zustimmen. Wir waren direkt im Januar nach der Eröffnung auf vilamendhoo. Wobei bei uns keine Bauarbeiten anstanden. Da wurden noch die alten gardenbungis genutzt und im staffbereich war außer normaler täglicher Arbeit nicht viel zu hören. Scheinbar geht's da momentan wieder ein wenig weiter. Essen, hausriff, Bungis waren hervorragend. Strand nicht überall perfekt. Aber ihr werdet sicher die richtige Insel finden. Gibt ja noch einige etwas größere.wenn ihr jedoch viel wert aufs hausriff legt,seid ihr auf vilamendhoo gut aufgehoben. Unsere Inseln davor waren alle viel kleiner, daher geh ich darauf jetzt auch nicht ein.

  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1310374066000

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Das hört sich ja gut an! Wir werden uns die Insel auf jeden Fall noch näher ansehen und sie kommt mit in die engere Auswahl. Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße,

    Gizmo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!