• gworn
    Dabei seit: 1333411200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1360582287000

    Hallo,

    wir möchten zu zweit zum ersten mal für zwei Wochen auf die Malediven reisen. Meine Freundin möchte Tauchen und ich "nur" Schnorcheln. Unser Hauptanliegen ist eine kleine Anlage mit intaktem und leicht zugänglichem Hausriff, welches auch für Schnorchler direkt von der Insel zugänglich ist und ein Angebot von Touren die auch für Schnorchler interessant sind (nicht nur für Taucher)...

    Unsere Wünsche:

    • intaktes, schönes Hausriff
    • Komfort und Ausstattung sekundär, hauptsache das Riff ist schön
    • möglichst kleine Anlage, möglichst keine Animation, sondern "Natur pur"
    • auch für Schnorchler geeignet, Riff ohne Boot zugänglich
    • PADI Tauchstation

    Wer hat entsprechende Erfahrungen kann uns die Qual der Wahl erleichtern?

    Vielen Dank im voraus!!

    Sascha

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1360587689000

    Hallo Sascha,

    lies dich hier mal 2-3 Seiten nach hinten im Forum durch, da wirst du sicherlich alle Fragen schon beantwortet bekommen! :)

    Darf ich fragen, wieso es so wichtig ist, dass es eine PADI Tauchbasis ist?

    Liebe Grüße

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1360587933000

    Hallo Sascha,

    schau mal hier oder hier oder auch hier.

    Gibt schon genügend Threads zu diesem Thema..

    Lg, Kathi

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Gellep
    Dabei seit: 1274572800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1360618167000

    Hallo Gworn,

    schau mal nach Velidhu und Angaga. Beide Inseln haben mir als reiner Schnorcherl sehr gut gefallen. Zur Tauchstation kann ich nichts sagen, aber die anderen Punkte treffen auch zu.

    Schönen Abend noch und viel Spaß beim Planen.

    Velidhu Februar 2014 Velidhu März 2013 Angaga März 2012 Velidhu März 2011
  • Cornelia198
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1360703025000

    Kandolhu (Kandoludu) könnte auch was für euch sein.

  • kavo61
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1361355718000

    Hallo,

    wir waren im Juli 2012 auf Bathala. Auch wir suchten Ruhe, tolles Riff und keine Wasserbungalows. Nach langer Recherche haben wir uns für Bathala entschieden und diese Entscheidung war für uns goldrichtig. Das Riff war ein Traum und man konnte direkt vom Strand ,über Einstiege die gekennzeichnet waren, zum Riff. Wir haben fast alles an Fisch gesehen. Die Insel ist sehr ursprünglich und bietet keinerlei Luxus, aber das macht grad den Reiz aus. Die Tauchbasis von Werner Lau wurde von den Tauchern sehr gelobt. Wir können aber nichts dazu sagen, weil wir nur Schnorchler sind.

    Vielleicht wär Bathala auch was für Euch?

    Lg

    kavo61

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!