• Svenja_1988
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1433359301000

    Hallo zusammen,

    haben für März 2016 das Hondaafushi Resort gebucht.

    Wer war noch so mutig? ;)  Weiß jemand, wo ich noch nähere Infos außer der Katalogbeschreibung bekomme? Oder ob man irgendwo den aktuellen Baufortschritt schauen kann?

    Liebe Grüße und schönen Dank schon mal

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1433416244000

    Mutig ist wohl der richtige Ausdruck. Die ursprüngliche Eröffnung der Insel war wie die der Schwesterninsel Zitahli Dholhiyadhoo bereits vor einigen Jahren geplant... Ich hoffe für euch, dass die Insel auch wirklich fertig wird...

  • Svenja_1988
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1433452266000

    Ah, okay das ist ja interessant zu wissen. 

    Das Reisebüro sagte, wenn das Resort nicht fertig ist, werden wir kostenlos auf eine andere, gleichwertige Insel umgebucht. 

    Aber ich glaube (und hoffe)  nicht, dass Schauinsland sich die Blöße gibt... 

    Danke für den Beitrag :-)

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1433500370000

    Das war sehr sehr mutig und zum Reiseveranstalter, dann hätte ich gleich eine andere Insel gebucht.

    Grüße

  • Svenja_1988
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1433514733000

    @Zausel2: schlechte Erfahrungen gemacht? Oder wie darf ich das verstehen?

    Ich kann bisher nichts Negatives berichten.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1433524245000

    @Svenja_1988 sagte:

    ...Aber ich glaube (und hoffe)  nicht, dass Schauinsland sich die Blöße gibt...

     

    Welche Blöße...?! Wie andere jeder Reiseveranstalter ist auch Schauinsland alleine auf die Angaben des Betreibers zur Fertigstellung und Eröffnung des Resorts angewiesen - und wie bei jedem anderen Reiseveranstalter kann sowas nicht selten gründlich daneben gehen.

    Der Veranstalter Schauinsland nimmt hier gewiss keine Sonderstellung ein, wie du in - diesem Thread - sehr anschaulich nachlesen kannst.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2368
    geschrieben 1433525852000

    @Svenja_1988

    Vor allem würde ich mich rechtzeitig nach einer Alternative umschauen. Gerade auf den Malediven können 2 preisgleiche Inseln grundverschieden sein.

    Und was ein Veranstalter unter gleichwertig versteht ist manchmal nicht nachvollziehbar.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Svenja_1988
    Dabei seit: 1308614400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1433546262000

    Ich meinte damit, dass es wohl hoffentlich einen Unterschied macht, dass das Resort Schauinsland selbst gehört. 

    Und nach einer Alternative brauche ich ja auch nicht schauen, wir müssten dann das nehmen was angeboten wird. Glaube wohl kaum dass ich dann frei wählen kann. Und wenn die Alternative nicht gefällt, fordere ich mein Geld zurück. 

    Aber soweit sind wir ja noch lange nicht. 

    Gibt es denn auch Leute die meine eigentlichen Fragen beantworten können / wollen?  

    Danke trotzdem an alle...

  • Jope11
    Dabei seit: 1214870400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1433614803000

    Hallol,

    auch wir haben für März 2016 gebucht. Und bedenken habe ich keine. Da Schauinsland dort Geld Investiert und für die Eröffnungfeier auch schon Reisebüros eingeladen hat, bin ich zuversichtlich. Und JA, Schauinsland nimmt da eine Sonderstellung ein. Da sie auch Teilhaber sind und bei einem Scheitern als Familienunternehmen viel riskieren. Ein Umbuchen wäre für uns keine Option. Lieber dann im Oktober auf die Malediven.

    Für wann hast Du gebucht?`Superioer oder Deluxe Villa?

    Gruß

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1433615253000

    Also wenn du mit der Alternative nicht zufrieden bist wirds "Geld zurück" nicht spielen. Du bist einen Vertrag eingegangen, in welchem du scheinbar auch bestätigst, dass du weißt, dass das Resort vielleicht nicht rechtzeitig fertig ist und du mit einer Umbuchung auf eine gleichwertige Insel einverstanden bist. Somit is nix mit "Geld zurück".

    Drücke natürlich die Daumen, dass die Insel fertig wird!

    .. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!