Hochzeitsreise / heiraten auf den Malediven?! Bitte um Tipps & Antworten!

  • Janijan
    Dabei seit: 1304380800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1345114072000

    Hallo! Wir planen im september 2013 zu heiraten. evtl. hier in deutschland und dann zwei wochen als hochzeitsreise auf den malediven. noch besser wäre es allersings, direkt auf den maldiven zu heiraten. ist das möglich? hat vielleicht jemand erfahrungen bezüglich rechtsgültigkeit und preisen gemacht? bin soweit noch nicht fündig geworden...

    die zweite sache wäre dann die hochzeitsreise, gibt es dort schöne honeymoon hotels?? (vermutlich ja bestimmt einen ganzen haufen ;-) ). kann mir da jemand eins empfehlen? wir legen wert auf ein sauberes haus, möglichst wenig krabbeltier, am besten einen wasserbungalow, all in oder vp wär klasse, modern ausgestattet. reisezeitraum wäre wie gesagt sep. - okt. 2013 für zwei wochen ca.

    preislich sollte es nich ganz so astronomisch sein, max. 5000,- nach möglichkeit. danke schonmal im vorraus für hilfreiche tipps!!

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1172
    geschrieben 1345115708000

    Für 5000 Euronen per Person sollten 2 Wochen vilu Reef mit a.i. im wasserbungi incl. Zeremonie drin liegen. Rechtsgültig sind die Trauungen wohl nicht,

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • Janijan
    Dabei seit: 1304380800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1345123995000

    öhm, also die 5000,- waren eigendlich zusammen gedacht... oder is das sooo unrealistisch das ich das vergessen kann??

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1345124564000

    Frag doch mal hier bei HC die Angebote für diesen Sep/Oktober ab.

    Gibt es da eine Auswahl an Inseln, die für 2 Wochen WB mit AI um die 2.500€ kosten? ;)

  • delgobbo99
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 7693
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1345127256000

    @Janijan:

    Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch!

    Nunja, das wäre auch das Vorhaben meines Verlobten und mir gewesen auf den Malediven zu heiraten. Letztlich ist es aber so das auf den Malediven "nur" eine Zeremonie gemacht wird die aber weder in Deutschland noch in Österreich anerkannt wird. In unserem Fall müßten wir vorher in Österreich am Standesamt heiraten, was wir aber nicht möchten. Ich habe mir Kataloge von DerTours schicken lassen in dem verschiedene schöne Hotels drinnen sind die Strandhochzeiten in Ländern wo es bei uns anerkannt wird anbieten. Ja und letztlich haben wir uns für Mauritius entschieden, wenn man dort heiratet wird es in Österreich anerkannt. Den Tipp für ein schönes Hotel Resort habe ich von einer Userin bekommen die selbst vorort geheiratet hat. Ich denke es bringt nichts so viel Geld für die Zeremonie auf den Malediven auszugeben wenn sie dann bei uns nicht anerkannt wird. Man kann auch so mal auf die Malediven fliegen und einen schönen Urlaub verbringen.

    Lg.Dani

    Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Janijan
    Dabei seit: 1304380800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1345127673000

    hey dani!

    danke vielmals für die info mit dertour! mauritius is ja auch bestimmt schön. werd das sonst als ziel auch mal ins auge fassen und infos sammeln. es müssen nich zwingend die malediven sein, es gibt bestimmt noch andere schöne orte auf der welt.

    clarki8: ja, die gibt es.

    falls jemand noch mehr infos und tipps hat, immer her damit!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1345128944000

    Zwar etwas OT, die Eheschliessung auf Mauritius ist ebenso in Deutschland anerkannt.

    Allerdings wird es auch auf Mauritius mit € 2.500 p.P. für 14 Tage AI incl. Hochzeitszeromie in einem vernünftgen Hotel mehr als eng werden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1345129494000

    Okay, dann nenn mal die Auswahl, dann können wir dich beraten, welche dieser Inseln imn eurem Budget du für eine Hochzeitsreise ausschließen solltest.

    Obwohl beides im Indischen Ozean liegt, gibt es zwischen den Malediven und Mauritius übrigens große Unterschiede.

     

  • Janijan
    Dabei seit: 1304380800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1345132052000

    und welche unterschiede wären das bitte, clarki?

    also auf die schnelle, folgende hotels sind die "günstigsten":

    biyadhoo island, embudu auf kaafu, holiday island auf alif dhaal. die liegen bei ca. 1500 euro. ich hab ja auch nich gesagt, das das aufn cent genau 5000 euro sein müssen. welche insel würdest du denn zum "honeymoonen" empfehlen? gibts da so die klassische flitterwocheninsel auf den malediven oder so?

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1345132617000

    ???

    Es war doch von Wasserbungalow die Rede. Ist jetzt also nur noch ein Bungalow mit moderner Ausstattung gesucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!