• Pigldie
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1406137703000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich möchten diese Jahr gerne die Malediven besuchen.

    Und da wir auf dem Weg an Dubai vorbei kommen, würden wir gerne dort einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Dort würden wir für 3 Nächte im Cityma Al Barsha übernachten. Das wäre schon relativ fix.

    Nun sind wir noch auf der Suche nach einer schönen Insel in den Malediven. Haben uns auch schon ein paar Inseln rausgesucht, können uns aber nicht entscheiden. Deshalb wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen und welche ihr uns empfehlen würdet. Bevor ich hier die Inselsn aufzähle erst mal worauf wir geachtet haben:

    - saubere Inseln

    -  schönens Hausriff (mir wird es sonst seeehr schnell langweilig)

    - schöner Strand (für das "Malediven-feeling")

    - und leider das Budget von ~2500,- pro Person

    und hier mal die Inseln:

    - Hotel Embudu Village

    - Meeru Island Resort&Spa

    - Hotel Chaaya Reef Ellaidoo (durch die Mauer rundrum geht bestimmt das Feeling verloren? Anfangs unser Favorit wegen Hausriff, momentan eher etwas abgeneigt)

    - Hotel Kuramathi Island Resort (das würde nur ohne Dubai in frage kommen)

    Der Aufenthalt auf der Insel soll gut 10 Tage sein, und AI haben.

    Vielleicht kann der ein oder andere uns einen Entscheidungshifle geben, denn wir sind hin und her gerissen.

    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus

    Marco&Rebekka

  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406138646000

    Meeru hat kein direktes Hausriff. Das Hausriff von Embudu kenne ich, hat mir gut gefallen. Das von Ellaidhoo soll dem Hörensagen nach auch sehr schön sein. Von Kuramathi weiß ich nur, dass das Hausriff vorhanden ist, über die Qualität würde ich mich direkt mal im bestehenden Thread informieren.

    Die von dir aufgezählten Inseln sind sehr unterschiedlich (Embudu, kleine Insel, niedrigster Standard von allen 4), Ellaidhoo ähnliche Größe (mich würde die Mauer nicht stören), Kuramathi schon ziemlich groß, teilweise motorisierte Gefährte auf der Insel. Ist bei Kuramathi der Flugtransfer dabei oder Speedboot?

  • Pigldie
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1406139380000

    vielen Dank für die schnelle Antwort. :D

    wir würden den Transfer via Wasserflugzeug bevorzugen, außer die jeweiligen Strecke is zu kurz dafür. Aber beim Kuramathi würden wir es dazu buchen. Da aber meine Freundin unbedingt nach Dubai möchte, fällt das Kuramathi eher weg.

    Was meinst du mit "niedrigster Standart"? Inwiefern macht sich das bemerkbar?

    Edit: Kannst du oder jemand anderes eine vlt. eine andere Insel(n) Empfehlen die in die kriterien passen?

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1406141862000

    hallo Pigldie,

    ist das Budget jetzt nur für die 10 Tage Malediven-Resort gedacht, oder mit Dubai und inkl. Flug?  Also dann wirds wirklich knapp, zumindest, wenn es schon in die Wintersaison reingeht. Wir waren letztes Jahr im September auf Kuramathi zu einem guten Preis. Dieses Jahr fliegen wir auch im November und das Preisgefüge ist  extrem höher, obwohl wir auch preiswerten Flug haben.

    Also wann soll es denn losgehen,  vor November wäre da sicher günstiger.. Ansonsten bleiben die üblichen preiswerten Verdächtigen übrig. An Velidhu scheiden sich die Geister, obwohl ich mich da 2x super wohl gefühlt habe.

    Kuramathi war natürlich eine andere Hausnummer, was schon Essen, Wohnen und Service angeht. Würde euren o.g. Wünschen sehr nahe kommen, gerade wenn man Angst vor Langeweile hat.

    Ellaidhoo habe ich auch lange auf der Liste gehabt, aber habe zu oft gelesen, dass, selbst wenn man sich die Strandbungis leistet, doch arg eng wohnt (2 m Abstand) und der Badestrand sehr klein ist und sich dort alles hindrängelt. Es ist halt für Taucher ideal, aber nicht für Beacher. Die Mauer wäre für mich auch nicht entscheidend, aber zu wenig Strand.

    Angaga wird wahrscheinlich preislich nicht hinkommen?

    Mein Tipp wäre noch Makunudu, aber auch arg klein. Wenn euch Italienisch nicht stört, dann noch mal Dhiggiri anschauen.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1406144103000

    Angaga wird doch noch gebaut, würd ich in der nächsten Zeit nicht buchen...

    Wie wärs denn noch mit Reethi?

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1406147332000

    ja, kathi, das stimmt.  Aber wie lange wird das noch dauern mit demBau? Aber stimmt schon, meist zieht sich das hin; Aber zum Jahresende hin? Wäre dann noch die Riff-Frage..soll ja auch mit betroffen sein. Schade.

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1406150411000

    @Pigldie: Naja, die Bungalows sind schon seeehr einfach ausgestattet, auch wenn hin und wieder mal renoviert wurde, vergleichbar mit denen auf Fihalhohi oder den Standard-Bungalows auf Bandos. Auch wenn viele immer sagen, dass sie im Urlaub keinen Wert auf das Zimmer legen, weil man sich sowieso den ganzen Tag draußen aufhält - so ein bißchen Luxus finde ich persönlich ganz nett ;)

    Ich schließe mich Reethi Beach an wenn's preislich passt, Angaga hat tatsächlich noch den Unsicherheitsfaktor wegen der Renovierung.

    Vom Hausriff her ist zumindest was die Korallen anbelangt Reethi nicht ganz so der Knaller, da wäre Ellaidhoo oder auch Embudu überlegen.

  • Lillebe
    Dabei seit: 1291075200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1406154440000

    Wir haben dieses hier gebucht

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Fihalhohi+Island+Resort-hid_26049.html

     

    Laut User- Bewertungen schöner Strand, Schönes Riff, deutschsprachiges Tauchzentrum und allzu teuer ist es auch nicht.  Leider soll es durch Tagesgäste wohl immer recht voll sein ...

    AI bieten sie nicht an, aber VP.

    Wir sind sehr gespannt, zur Zeit suche ich nach Reiseberichten, um mich etwas einzustimmen :-)

  • Pigldie
    Dabei seit: 1405987200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1406215839000

    Wow... vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge! :D

    @uweder1: die 2500,- sind komplett für alles... :? und es geht bei uns beider erst ab dem 10.11 bis zum 30.11... früher gehts leider nicht.

    @DaniAlex: In den Bewertungen von Embudu Village wurde mehrfach geschrieben das die Standartzimmer nicht über eine Klimaanlage verfügen. Meinst du sowas? Aber bis jetzt sagen mir die Bilder und Bewertungen schon sehr zu... :laughing: Ich werde mir das mal vom Reisebüro durch rechnen lassen...

    Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe...

    Natürlich könnt ihr gerne noch weiter Tipps schreiben... :D   wir sind nach wievor über jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße

    Marco&Rebekka

  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1406219299000

    Wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geht und ihr ein schönes Hausriff haben möchtet, dann ist Embudu sicherlich die richtige Wahl! Aber hier wirklich Superior Room buchen!

    Ansonsten könntet ihr auch mal auf Gangehi ein Club Room anfragen. Die sind von der Innenausstattung gleich mit den Bungalows und können locker mit den Superior Zimmern auf Embudu mithalten. Hier nimmt die Tauchschule kostenlos Schnorchler mit auf das Tauchboot, wenn Platz ist und ein geeigneter Platz angefahren wird. Jedenfalls war es letzten November so :-) 

    Ausserdem würde ich mich nicht an dem All Inn festhalten. Hier dringend den Aufschlag beachten und mal nachdenken, was ihr so über den Tag trinkt!

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!