• Dolphinlady
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1483608742042

    Liebes Forum,

    wir wollen zum ersten Mal auf die Malediven. Wir sind relativ viel unterwegs (Kreuzfahrten & Asien Rundreisen & Co.). Bislang kamen die Malediven für uns nicht in Frage, weil wir befürchten, dass uns eine Insel zu klein ist und uns nach einer Wo. langweilig wird. Nun haben uns Mitreisende auf einen Segeltörn aufmerksam gemacht.

    Hier nun unsere Frage: sollte mal erst eine Woche Segeln gehen und dann "zum entspannen" auf eine Hotelinsel? Wie ist es mit der Sonnenbrandgefahr? Im Nov. aus D kommen ist man ja eher "empfindlich" und Schatten ist auf dem Boot eher weniger? Oder ist einem dann zu langweilig, wenn man danach dann ins Hotel geht und keine "Abwechslung" mehr hat?

    Andererseits kommt am Abflugtag mit dem Segelboot direkt wieder in Male an und kann direkt zum Flughfn.- wenn man per Wasserflugzeug angeflogen kommt (vom Hotel) und das Wetter mal nicht mitspielt, bekommt man hier vielleicht ein Prbl. ?

    Wir sind da sehr unentschlossen. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal!

    A. Bestmann

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1483613979065

    Hallo Dolphinlady,

    einen Segeltörn auf den Malediven kann ich nicht vorweisen, nur zwei "Blaue Reisen" an der lykischen Küste bzw. bei Bodrum/türkische Ägäis. In beiden Fällen hatten Mitreisende eine Woche Hotelaufenthalt nachher gebucht und alle waren nicht zufrieden! Die einhellige Meinung war, dass wenn man Spaß an dem ungezwungenen Leben an Bord gefunden hatte, der Hotelaufenthalt danach als ziemlich langweilig und öde empfunden wurde.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 953
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1483619866582

    Ich hab bislang dreimal die Kombi eine Woche Boot/eine Woche Hotel gemacht (in der Reihenfolge). Zweimal Malediven und einmal Seychellen. Würde es jederzeit wieder so machen. Die Schiffsreisen sind toll und man sieht so viel mehr als auf einer Hotelinsel, allerdings fühlt man sich immer ein bißchen beengt und nie so ganz einsam. Deswegen war für mich die Reihenfolge "wuseliger" Teil mit dem Schiff und anschließend einsames Chillen im Hotel immer sehr angenehm.

  • Tobias1234
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1483636054409 , zuletzt editiert von Tobias1234

    @Sokrates sagte:

    Han der lykischen Küste bzw. bei Bodrum/türkische Ägäis. In beiden Fällen hatten Mitreisende eine Woche Hotelaufenthalt nachher gebucht und alle waren nicht zufrieden! Die einhellige Meinung war, dass wenn man Spaß an dem ungezwungenen Leben an Bord gefunden hatte, der Hotelaufenthalt danach als ziemlich langweilig und öde empfunden wurde.

    Das würde mir bei dem Reiseziel auch so gehen... Warum sollte ich in einem langweiligen Hotel an der türkischen Ägäis "abhängen". ;-)

    Wir reden ja hier von den Malediven und von (wenn man die richtige Insel aussucht) fast einsamen Sandstränden, exotischen Essen, schönen Bungalows mit Außendusche und einem Hausriff mit Haien, Rochen und ggf. mehr vor der Tür.

    Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann... Um nichts in der Welt möchte ich genau das missen wollen. Und nur auf dem Boot wäre mir persönlich (rein subjektiv) zu eintönig.

    Wie ist es mit der Sonnenbrandgefahr? Im Nov. aus D kommen ist man ja eher "empfindlich" und Schatten ist auf dem Boot eher weniger?

    --> die ist auf einem Schiff "gigantisch hoch", sofern man nicht sowieso recht unempfindliche Haut besitzt. Wir waren einen kompletten Tag auf einem Boot unterwegs und haben uns dick eingeschmiert. Trotz Sonnensegel war allein die UV-Reflexion vom Wasser so groß, dass wir doch einen leichten Sonnenbrand bekommen haben. Generell sind die Malediven auf der UV-Skala immer sehr weit oben; auch bei Schatten kann man sich schnell verbrennen.

  • Dolphinlady
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1483733404790

    Hallo liebe alle,

    herzlichen dank Rank für die Antworten.

    tatsächlich haben wir heute gebucht und da die Reise eh nur noch begrenzt Buchbar war, machen wir jetzt halt die Reihenfolge Schiff und i.A. Hotel. Und vorher wird ein wenig vorgebräunt und Mega- LSF eingepackt!

    DANKE!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!