• irka_g
    geschrieben 1319658961000

hallo zusammen...

wir waren dieses jahr auf velidhu, der erste besuch auf den malediven... das hausriff war traumhaft....

nächtes jahr sind wieder malediven geplant, alledings keinen plan auf welche insel... das riff sollte schon mindestens so gut sein wie auf velidhu, das ist uns sehr wichtig...

hat jemand einen tipp???? embudu kommt nicht in fage, wegen den renovierungsarbeiten...

so langsam verzweifel ich bei der suche :(

• limca
    geschrieben 1319710490000

Hallo Irka,

wir waren bis jetzt 3 Mal auf den Malediven und haben die Inseln immer ausgewählt wegen dem schönen Hausriff: Eriyadu, Ellaidhoo und Vilamendhoo.

Ich kann dir alle 3 Inseln mit dazugehörigem Hausriff empfehlen, wobei mir persönlich Ellaidhoo und Vilamendhoo vom Hotel her besser gefallen und wir am Hausriff auch mehr "größeres" gesehen haben.

Viele Grüsse

Limca

• jackpot 777
    geschrieben 1319780920000

@irka_g sagte:

hallo zusammen...

wir waren dieses jahr auf velidhu, der erste besuch auf den malediven... das hausriff war traumhaft....

nächtes jahr sind wieder malediven geplant, alledings keinen plan auf welche insel... das riff sollte schon mindestens so gut sein wie auf velidhu, das ist uns sehr wichtig...

hat jemand einen tipp???? embudu kommt nicht in fage, wegen den renovierungsarbeiten...

so langsam verzweifel ich bei der suche :(

Das Hausriff auf Velidhu ist nicht besonders schön. Findest du auf fast allen anderen Inseln wesentlich besser. Z.B Fihalhohi, Vilu Reef. Filitheyo soll sehr fischreich sein.

Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • irka_g
    geschrieben 1319782333000

@jackpot 777 sagte:

Das Hausriff auf Velidhu ist nicht besonders schön. Findest du auf fast allen anderen Inseln wesentlich besser. Z.B Fihalhohi, Vilu Reef. Filitheyo soll sehr fischreich sein.

naja für den anfang fand ich das hausriff von velidhu garnicht mal so schlecht...

danke für die tipps, werde mir die inseln mal näher begucken :-)

• sandro-tt
    geschrieben 1319787925000

Also ich war schon auf Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali und Velidhu. Also Velidhu hatte definitiv für Schnorchler das beste Hausriff. Aussagen dass Vilu Reef besser als Velidhu  wären, sind lächerlich. Vilu Reef hat fast nur abestorbene Korallen und sehr starke Strömung.

lg

sandro

• jackpot 777
    geschrieben 1319822040000

@sandro-tt sagte:

Also ich war schon auf Vilu Reef, Vilamendhoo, Madoogali und Velidhu. Also Velidhu hatte definitiv für Schnorchler das beste Hausriff. Aussagen dass Vilu Reef besser als Velidhu  wären, sind lächerlich. Vilu Reef hat fast nur abestorbene Korallen und sehr starke Strömung.

lg

sandro

Wenn du das Riff nur den Korallen beurteilst hast du recht.Allerdings gibt es auf Velidhu fast nur Tischkorallen, auf Vilu Reef waren schöne Weich-und Fächerkorallen vorzufinden. Teilweise überraschender Weise in leuchtenden Farben, auch nahe der Wasserbungis. Mehr Fische gab es eindeutig vor Vilu Reef..

Die Strömung ist wohl unterschiedlich und war deutlich schwächer als auf Velidhu. In unserem Zeitraum war praktisch keine Strömung im Kanal.Zudem muss man auf Velidhu ggf zurück gegen die Strömung anschwimmen. Auf Vilu nur mit der Strömung gleiten. Sandro zwischenzeitlich ist allerdings das Essen auf Vilu deutlich schlechter wie auf Vilu Reef. Der Chefkoch hat sich verzogen......So verändern sich die Zustände.

Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • Clarki8
    geschrieben 1319826690000

Willkommen zurück, Andy!

Berichte mal wie dir Vilu gefallen hat.

Vilu sollte vom Standard her um einiges über Velidhu liegen, denn preislich gibt es da seit einigen Jahren große Unterschiede.

• geromaro
    geschrieben 1319835199000

Sandro zwischenzeitlich ist allerdings das Essen auf Vilu deutlich schlechter wie auf Vilu Reef. Der Chefkoch hat sich verzogen......So verändern sich die Zustände.

Hi Andy, alter Weltenbummler:  Veldihu, Vegas, Fiha, Vilu (mal eben zwischen geschoben), im Februar Samui (da kannst/solltest Du Taucherbrille+Flossen zuhause lassen). Du bist ja mehr unterwegs als ich. Solltest mal wieder nach dem FC sehen.

Wie ist Deine Einschätzung zu Vilu?  Insel sieht optisch sehr nett aus.  Nur die vielen ÜW Bungis sind auf den Fotos fast so groß wie die ganze Insel.  Unsere Priorität:  1. Inseloptik, 2. Hausriff nah und einigermaßen ok.  3. Zimmer gut (müssen keinen Fernseher oder Aussendusche haben),  4. Essen normal gut (Fiha) reicht uns, muss nicht sehr gut oder hervorragend vom Sternekoch sein. Wie ist der Vergleich zu Fiha in Bezug auf Inseloptik, Palmenbestand, Strandqualität, Schattenplätze, Hausriff, Fischbesatz, Zimmer?                     Bis bald mal wieder.    Beste Grüße   Gero

8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1319866519000

@gero@clarki

Grüß dich alter Haudegen. Hi corinna

Vilu war dazwischen geschoben, hast recht.Hatte etwas Zeit und keine Lust mehr zu arbeiten. 2 Monate am Stück reichen ;)

Werde vielleicht morgen den Reisebericht verfassen. Werdet vom Ergebnis etwas überrascht sein..FCA und der HSV werden sich steigern müssen. Wobei der 16. Platz zum Ende klasse wäre.. Grüße

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1319968991000

@irka

andere Frage: was war gerade am Velidhu HR so traumhaft...*denk

Bathala,Eilladhoo,Eriyadu,Helengeli (dieses nur zur N/O Monsun Zeit).

Das sind HR für den (versierten) Schnorchler

Grüsschen,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!