• Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1581
    geschrieben 1302460596000

    Hallo,

    langsam wird es Ernst, bin schon am Packen. Nun kommen wieder Zweifel:

    Habt ihr Erfahrung mit dem Wasserflugzeug-Transfer? Kann da z.B. der Koffer 21-22  kg wiegen und die Reisetasche 16 kg oder darf jedes Gepäckstück nur max 20 kg haben, auch wenn wir als Paar reisen und das unser gemeinsames Gepäck ist? Würde ungern dort auf Male wegen dem Koffer Nachzahlen müssen..

    Danke im Voraus an eure Antworten :kuesse:

    Grußi Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Britta75
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1302461637000

    Wir waren im Oktober auf den Malediven und hatten einen schweren Koffer über 20 kg und einen darunter! War überhaupt kein Problem. Sind mit TMA geflogen!

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1302463394000

    Kommt wohl immer drauf an, wie derjenige beim Einchecken drauf ist. Ich bin jedenfalls auf Nummer sicher gegangen und hab das Gewicht so verteilt, das wir immer unter 20kg waren.

     

    Beim Handgepäck wurden aber zB unsere beiden Taschen gemeinsam gewogen.

     

    Roli

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1581
    geschrieben 1302465629000

    :frowning:   Handgepäck, darf das auch nur ganz genau wiegen? Und z.b. auch weniger als bei Condor ?

    Schätz mal wir haben je 5 kg Handgepäck, oder 6? Muss ich  also auch noch vorher abwiegen... :?

    Hab jetzt aus dem Koffer  2 Sachen rausgenommen, schätz mal waren nicht mal 200 g, hihi.

    Also, ich lass es jetzt mal so. Wiegt er eben 20,8 kg. Er ist noch nicht mal richtig voll!! **** Flüssigkeitenregelung...

    Mit welcher Gesellschaft wir zur Insel fliegen, weiß ich nicht, steht auch nicht auf dem Voucher...?

    Habt ihr noch weitere Hinweise? Hab 2 langärmelige Pullover mit - braucht man sicher nicht? Eher nur für die Rückreise..

    LG Aida3

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1302468527000

    Ihr fliegt mit MAT.

    Ist egal wie ihr das Gewicht verteilt. Hauptsache ihr habt am Ende nicht mehr als 50kg.

    Nimm vorsichthalber ne Weste mit. Ich fand es höchstens mal etwas frisch, wenn es geregnet hat und abends Wind ging und ich nur ein Top oder Trägerkleid getragen habe.

  • Kempes1980
    Dabei seit: 1302480000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1302503528000

    Hallo,

     

    das verwirrt mich jetzt sehr.

    Wir fliegen in 10 Tagen mit Emirates. Bei Emirates darf ich pro Person 30 kg mitnehmen.

    Bekomm ich dann Probleme beim Airtaxi?

     

    Das ist schon irgendwie komisch oder?

     

    Was heißt MAT und TMA?

  • MatthiasM
    Dabei seit: 1259625600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1302507348000

    @Kempes1980 sagte:

    ...

    Wir fliegen in 10 Tagen mit Emirates. Bei Emirates darf ich pro Person 30 kg mitnehmen.

    Bekomm ich dann Probleme beim Airtaxi?

     

    Das ist schon irgendwie komisch oder?

     

    Was heißt MAT und TMA?

    1. Probleme gibt es sicher keine.

    MAT = Maldivian Air Taxi

    TMA= Trans Maldivian Airways

    Wir waren vor einem Monat auf Veligandu und hatten uns keine großen Gedanken über unser Gepäck gemacht und waren desshalb beim Checkin (TMA) auch über dem Freigepäck (6 oder 12 kg drüber ich hab es nicht mehr im Kopf). Pro Kilo zahlt man 2 Dollar bei TMA, bei MAT wird es aber sicher nicht groß anders sein. Der Betrag ist einmal zu bezahlen und gilt dann für Hin- und Rückflug.

    Bei dem was so ein durchschnittlicher Maledivenurlaub kostet geht das meiner Meinung nach im Rauschen unter.

  • Kempes1980
    Dabei seit: 1302480000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1302513927000

    Danke für die Info.

    Wir fliegen auch nach Veligandu. Wir könnens kaum mehr abwarten. Kannst du uns noch ein paar Tipps geben was wir mitnehmen sollten und was nicht. Wäre dir dankbar. Gerne auch als PM.

     

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1302520768000

    Wir sind auch mit Emirates geflogen und waren im Veligandu :-). Meinen Bericht findest Du unter den Bewertungen des Hotels.

     

    Ich fands auch ein wenig eigenartig, denn bei Emirates hat man 30kg Freigepäck und dann noch 8kg Handgepäck. Beim Wassertaxi 20kg + 5kg. Gut, das sind aber eigene Fluggesellschaften.

     

    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist ein Tauch-T-Shirt mit Sonnenschutz. Der hat mir einen Sonnenbrand am Rücken verhindert ;-).

     

    Falls sonst noch Fragen auftauchen, gerne auch per PN.

     

    LG

    Roland

  • Gizmo3101
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1302532757000

    Huhu,

    zu dem Thema Airtaxi. Wir konnten unsere Koffer per Boot nachkommen lassen. Das hat dann gar nichts gekostet. Unsere Badesachen hatten wir sicherheitshalber sowieso im Handgepäck. Somit war es uns auch egal, wann die Koffer dann letztendlich auf der Insel ankommen. Es ging aber noch relativ schnell. Der erste war nachmittags da und der zweite am frühen Abend. Also alles im Rahmen. :D

    Gruß,

    Gizmo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!