• Wimmtauchen
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1454423416000

    Liebe Maledivenkenner, wir planen unseren 1.Urlaub auf den Malediven und da kommen einige Fragen auf.Ich habe gelesen das die Wasserflugzeuge nur 20 kg pro Person tranportieren! Durch das Tauchgepäck hätten wir aber mehr.Wie wird das gehandhabt? Absolutes Einfuhrverbot von Alkohol ist das dem so? Ich darf keinen im Duty Free  gekauften Alkohol mitnehmen? Welches Mückenmittel ist wirksam? Hoffe das mir jemand meine Fragen beantworten kann.Danke

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1454424448000

    1. Ganz einfach: Du berappst jedes Kilo Übergepäck ... und zwar nicht zu knapp. Und das ganze natürlich auch für den Rückflug, den du gleich beim Hinflug mitzahlst, denn im Resort gibts ja keine Möglichkeit für die Gesellschaft das abzuwiegen.

    2. Du reist in ein streng muslimisches Land, also nix mit Alkoholeinfuhr und wo du für die Einfuhr verbotene Dinge erworben hast ist doch völlig irrelevant!

    3. Das was die Hotels am besten in die Botanik versprühen. Gibts dann doch Mücken, so geht mMn nix über Präparate mit soviel vom Wirkstoff DEET wie möglich. MMn hilft da nur die Chemie am zuverlässigsten.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1454430675000

    Aktuell kostet wohl das kg Übergepäck 5 USD + taxes.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1454441287000

    wie beschrieben...

    1. 20kg +5kg Handgepäck ab dann USD5+/kg

    2. keine ausnahme, am zoll wird alles beschlagnahmt. durften wir mehrmals mitnerleben. bitter war der richtig teuere "schampus" für sylvester.... die waren ziemlich verärgert ...aber machtlos

    3. wir haben mit Anti Brumm gute rrfahrung gemacht. nur keine bioprodukte wählen... DEET ist pflicht. Manche inseln schaffen es sogar ziemlich mosquitofrei zu sein.

    viel spaß!!!

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • theresekl
    Dabei seit: 1255651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1454940988000

    Weiss jemand zufällig wie es mit einem buggy aussieht? Also wird der kostenfrei mit dem Wasserflugzeug transportiert oder muss dafür gezahlt werden?

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2382
    geschrieben 1454943140000

    Nein aber am besten fragst Du hier direkt nach.

    In den FAQ's steht explizit nichts drin nur dass Kinder

    unter 2 Jahren kostenfrei reisen aber auch kein Anspruch

    auf Gepäck haben.

    Könnt Ihr den auf der Insel überhaupt nutzen?

    Stelle ich mir im Sand schwierig vor....

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • theresekl
    Dabei seit: 1255651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1454954539000

    @Domino

    klar für die Insel selbst brauchen wir den buggy eigentlich nicht, er ist halt schön für den Flughafen. Bei den Wartezeiten + Gepäck wäre es halt schön, wir könnten den kleinen in den buggy setzten und gut ist und nicht noch da schauen müssen, dass er nicht davon flitzt

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1454966752000

    hallo theresekl,

    wir hatten schon 3 mal unseren buggy im wasserflugzeug und mussten jedesmal den aufpreis je kg buggy zahlen.

    grüße

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • theresekl
    Dabei seit: 1255651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1454969851000

    Freespace:

    hallo theresekl,

    wir hatten schon 3 mal unseren buggy im wasserflugzeug und mussten jedesmal den aufpreis je kg buggy zahlen.

    grüße

    Hmm okay, dann vielleicht doch lieber daheim lassen.... Danke für die Info. 

    wir reisen ja zu dritt, jeder darf ja ein Gepäckstück je 20 Kilo mitnehmen, wenn wir aber nur 2 Koffer je 20 Kilo haben dann dürfte der buggy mit 21 Kilo ja eigentlich umsonst mit oder?!

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1454970861000

    Bei 3 Vollzahlern eigentlich ja.

    20kg Koffer + 5kg Handgepäck

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!