• xxmarylinxx
    Dabei seit: 1294876800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1311173404000

    Hallo ihr Lieben,

     

    da ich in der Suchfunktion unter "Fischen" und "Malediven" nicht wirklich etwas gefunden habe, melde ich mich mit einem Beitrag. Ich habe im letzten Jahr hier im Forum (Thailand) so viel Hilfe bekommen bei meiner Urlaubsplanung und jetzt hoffe ich dass es beim nächsten Urlaub auch so ist.

     

    Wir möchten gerne auf die Malediven. (welch Überraschung) :laughing:

    Allerdings ist das nicht so einfach. (auch nix neues) ;)

     

    Mein Freund möchte bei seinem nächsten Fernurlaub auch die Möglichkeit zum Fischen haben. (Er ist sehr frustriert seit er auf den Seychellen seine Angel vergessen hat und ihm die Fische reihenweise um die Füße geschwommen sind). Nun finde ich nicht sehr viel dazu, nur dass man auf den Malediven unter "Fischen" eine Schnur mit Haken versteht. Er möchte eben seine kleine Angel mitnehmen und eventuell ab und zu vom Strand aus fischen. Wisst ihr inwiefern das ganze verboten oder erlaubt ist?

    Gibt es Inseln bei denen es erlaubt ist? Gibt es Inseln bei denen es Fischerausflüge gibt (aber die mit Angel und nicht mit Schnur)?

     

    Ansonsten schnorcheln (NICHT tauchen)  wir wahnsinnig gerne - also das Hausriff muss schon gut sein und wir möchten in einem Bungalow mit kleinem Stranabschnitt wohnen (also auf keinen Fall auf eine der Inseln die Doppelstöckige Gebäude usw hat). Von den Ansprüchen her sind wir sehr genügsam. Es muss sauber sein und AI möchten wir auch gerne mal reisen. Vielleicht sollte die Insel bei unserem 1. Maledivenurlaub nicht zu klein sein -> wir laufen auch gerne herum, aber ich weiß zu wenig darüber wie man 2 Wochen auf einer kleinen Insel vertreibt. :D

     

    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und bitte euch mir beim Suchen einer Insel zu helfen - denn diese Vielfalt ist echt verwirrend.

     

    Ach ja - Budget (und jetzt kommts) - also viel mehr als € 2.700-2.800 will ich nicht ausgeben.

     

    Viele Grüße und bis bald.

    Astrid

     

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1311175369000

    LOL, wieso fahrt Ihr nicht lieber an einen Angelteich...also nur so aus Spass Fische quälen, dann noch schön vom Strand aus angeln  wo jeder andere Urlauber sich freuen wird, wenn er in Eure bescheuerten abgerissenen Angelhaken tritt.  Und ein schönes Hausriff soll es auch noch sein ..mit Fischen nehme ich mal an?? *Kopfschüttel* :shock1:

  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1311175631000

    Gott sei dank wird so jemand für dieses Budget nichts finden...Angeln auf den Malediven.....so ein Blödsinn....Das würden die dort schon Regeln...die würden ihm seine Rute lang ziehen...Mann Mann...

    Flammi
  • xxmarylinxx
    Dabei seit: 1294876800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1311176906000

    :frowning:  Ohje - genau solche Rückmeldungen habe ich befürchtet... also ihr seid die Sorte Mensch der selbst keinen Fisch (oder noch besser: FISCHSTÄBCHEN) isst, aber manch unfähigen Touristen erlaubt Korallen mit ihren Flossen zu zertrampeln (habe ich in Thailand zur Genüge gesehen)....

     

    Nein - das Hausriff habe ich schon fürs Schnorcheln angesprochen.

    Und ich habe ja auch exakt nach einer Insel gefragt, wo es erlaubt ist. Unser Urlaub legt sich nicht aufs Fischen aus und wenn mans nicht darf, dann darf mans nicht.

     

    Hmmm - ich hätte mir nicht so viel "Brett-vorm-Kopf"-denken erwartet... oder Tunnelblick oder so ähnlich.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1311177534000

    Frage:

    was wollt ihr eigentlich mit den gefangenen Fischen auf einer Malediveninsel anfangen :frowning:

     

    Vielleicht am selbst errichteten Lagerfeuer grillen oder in den nächsten Abfalleimer werfen :?

     

    Ich denke, du solltest erst mal auf einer Malediveninsel ein paar Tage verbringen, dann wirst du vielleicht verstehen, was die Leute hier meinen.

     

     

  • Flammi99
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1311177771000

    @Mary..ob wir hier fisch essen, darum geht es nicht....ich habe nichts dagegen, wenn man einen Fisch fängt und ihn dann isst. Aber nur so als Sport? Aus Spass? UNMÖGLICH!!!!

    Das finde ich hohl und sinnlos überall auf der Welt, aber auf den Malediven is das sogar ein No-Go..naja..bei eurem Budget wird es wohl eher Türkische Riviera..da könnt ihr das machen...Ach und Korallen zertrampeln habe ich bei 13 Inseln genau 1mal erlebt...Malediven ist kein Massentauchen wie in Ägypten....

    Flammi
  • sheeraven
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1311181723000

    Hi,

    Ich dee auch, dass man aus Spaß auf den Malediven nicht angeln sollte.

    Aber vielleicht hilft es dir, dass man auf vielen Inseln mit dem Boot rausfahren kann, Angel oder Schnur mit Haken dabei und dann zumindest einen Fisch, der dann vom Koch zubereitet wird, angeln kann.

    Ist dein Budget pro Person oder insgesamt?

  • Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1311183250000

    @xxmarylinxx

     

    natürlich kann man auf den Malediven angeln. Allerdings wie einige hier schon angemerkt haben selbstverständlich nicht vom Strand oder vom Steg aus, nur so zum Spass.

    Es werden grundsätzlich und auf fast jeder Insel Angeltouren angeboten. Die reichen vom Fischen mit der klassischen Schnur bis zum Nachtfischen mit einer Jacht und professionellen Equipment. Allderdings niemals nur zum Spass, die gefangenen Fische werden nach solchen Ausflügen vom Koch auch für die Gäste zubereitet.

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1175
    geschrieben 1311184332000

    Sportangeln auf den Malediven!! Das geht gar nicht...

    Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Ganz nach Bohlen: ***********

    Ich besitze auch nen Angelschein, aber das wäre mir noch nie in den Sinn gekommen.

    Zum Angeln fahrt bitte nach Norwegen, Schweden oder an den Ebro nach Spanien.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 807
    geschrieben 1311185868000

    @jackpot 777 sagte:

    Hi Angler,  oder auch dass passt: "Nur Perverser sind die Perser". Angeln kann man auch gut nahe Kapstadt in Gaansbai. Da beißen die weißen (Haie). Dort Kann man auch im Käfig tauchen. Dazu dann abends zum Fang einen guten Kap Chardonnay von Groot Constancia.   

    Jackpot/Andy:  "Was ist noch langweiliger als Angeln (nicht Hochsee)? Beim Angeln zuschauen!" Sorry!   Aber wenigstens Du verstehst ja Spaß.   Beste Grüße  Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!