• Papa2005
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1384899892000

    Hallo,

    die Superior Villen auf Filitheyo haben angeblich 95qm Fläche, sind aber nur mit

    2 Erwachsenen und einem Kind buchbar bzw. belegbar....kennt hier jemand den

    genauen Hintergrund?

    Bzgl. Meeru,

    ist es richtig, daß es auf Meeru einen "Adults only" Pool gibt?

    Danke

    Gruss

  • mn2112
    Dabei seit: 1241654400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1384941974000

    Hallo,

    Filitheyo hat auf Anfrage über dein Reisebüro 5 Doppelbungalows mit Verbindungstür.

    Wir waren im Juli 2012 mit unseren 2 Kindern dort und kann es nur empfehlen!

    Einfach mal meinen Beitrag lesen!

    Ansonsten kann ich mit Kindern auch Bandos empfehlen, Filitheyo war aber besser.

    An Weihnachten geht es nach Embudu. Hier bekommt man auf Anfrage über das Reisebüro auch eine 2 Erw. + 2 Kinder Belegung in den Superior Bungalows bei Jahn Reisen, aber nur ein Zustellbett. Kommt drauf an, wie groß die Kinder sind und auf wieviel Privatsphäre ihr Wert legt.

    Meeru hat kein eigenes Hausriff, was für uns ein Ausschlußkriterium wäre.

    Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1384947719000

    Hallo Papa2005!

    Bezüglich Meeru kann ich bestätigen, dass es einen Adults only-Pool gibt.

    Dieser befindet sich im Osten der Insel, wo die östlichen Wasservillen auf das Meer rausgehen. Ansonsten ist der gesamte Inselnorden übrigens für Pärchen angelegt, das Restaurant "Malaan" ist ausschließlich für die Bugalows und Villen, wo eine Buchung für unter 18-jährige nicht möglich ist, auch die Bar dort gehört meines Wissens dazu.

    Für Familien mit Kindern ist der Inselsüden vorgesehen, dort gibt es in der Nähe des Jetty auch einen Family-Pool mit Kinderbecken. Sie können die Beachvillen oder Garden Rooms buchen und essen dann im Farivalhu-Restaurant.

    Ich selbst habe bei meinen zwei Aufenthalten auf der Insel nur ganz vereinzelt mal Familien mit (kleinen) Kindern gesehen, eine Mutter wollte an den Adults-only-Pool und wurde vom Personal postwendend zum anderen Pool verwiesen.

    Fraglich, ob Euch diese "zwei-Klassen-Gesellschaft" angenehm ist...

    Ich persönlich fand das sehr gut, so hatte man im Norden seine Ruhe, wenn man etwas Trubel wollte, konnte man in den Süden gehen...

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • jolante84
    Dabei seit: 1224806400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1384953156000

    Wir waren dieses Jahr mit Kind auf Meeru.

    Von Trubel konnte keine Rede sein, wir waren auch oft trotz bestem Wetter alleine am Strand.

    Die Beachvillen sind sehr schön und wenn man im 200er Bereich gewohnt hat, konnte man direkt vor der Villa super schnorcheln, weil da der Meeresboden voller Korallen ist und sich etliche bunte Fische tummeln. Sogar Haie und Rochen haben wir da gesehen.

    Wenn man eher im seichten Wasser baden wollte, musste man nur am Asia Wok um die Ecke rum, dort findet man feinsten Sand. 

    Ein richtiges Riff gibt es auch, da kann man sich mit dem Boot hinbringen lassen.

    Der Adults Only Pool liegt eh weiter nördlich, wir sind nur einmal bei unserer Inselumrundung dort vorbeigekommen. Da war mehr los als am Kinderpool.

    Zur anderen Insel kann ich nichts sagen.

  • Papa2005
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1384975084000

    Hallo Maike,

    wie hattet ihr das arrangiert die Doppelbungis 75/76 auf Fili zu bekommen????

    Man liest des öfteren von einer gewollten Verschiebung von Fili-Neulingen hinter

    die 100er Bunginummern.........................

    Ist AI mit 2 Kids zu empfehlen oder reicht HP?

    Danke

    Gruss

    mn2112:

    Hallo,

    Filitheyo hat auf Anfrage über dein Reisebüro 5 Doppelbungalows mit Verbindungstür.

    Wir waren im Juli 2012 mit unseren 2 Kindern dort und kann es nur empfehlen!

    Einfach mal meinen Beitrag lesen!

    Ansonsten kann ich mit Kindern auch Bandos empfehlen, Filitheyo war aber besser.

    An Weihnachten geht es nach Embudu. Hier bekommt man auf Anfrage über das Reisebüro auch eine 2 Erw. + 2 Kinder Belegung in den Superior Bungalows bei Jahn Reisen, aber nur ein Zustellbett. Kommt drauf an, wie groß die Kinder sind und auf wieviel Privatsphäre ihr Wert legt.

    Meeru hat kein eigenes Hausriff, was für uns ein Ausschlußkriterium wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!