• stollebolle
    Dabei seit: 1291334400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1413814068000

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich brauche eine Entscheidungshilfe und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Wir wollen Ende Januar 2015 für 10-12 Tage auf die Malediven.

    Da unser Budget etwas beschränkt ist, haben wir die beiden o.g. Inseln zur Auswahl.

    Auf Fihalhohi war ich selbst schon zweimal, das letzte Mal vor 15 Jahren, da hat es mir gut gefallen aber es kann sich ja viel verändert haben zwischenzeitlich.

    Da beide gleich gut bewertet sind, fällt mir die Entscheidung schwer, ob ich ein 3. Mal nach Fihalhohi oder lieber mal eine andere Insel ausprobieren soll.

    Worauf wir Wert legen:

    Barfussinsel

    schöner Strand

    nahes und intaktes Hausriff

    gutes Essen (gut gewürzt, auch leicht scharf, aber auch Standardsachen wie Pommes, Pizza, Nudeln, da mein Freund recht wählerisch ist ;-))

    Ruhe

    Nebenkosten nicht allzu hoch (wir trinken kaum Alkohol und AI muss nicht unbedingt sein)

    schöne Lage der Bungalows und sauber

    Wer von euch kennt beide Inseln und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?

    Danke und liebe Grüsse, Susanne

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 887
    geschrieben 1413822190000

    Hallo Susanne,

    von Bungalows kann auf Biyadhoo nicht wirklich die Rede sein .. es handelt sich hier um 6 doppelgeschossige Gebäude mit insgesamt 96 Dopelzimmern, alle ziemlich zurückgesetzt vom Strand innerhalb der Vegetation..

    Dann doch eher schon Fihaholi. Da gibt es wenigstens noch die Wahl..  

    Embudu oder Velidhu passt wohl nicht?

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1413964737000

    Fiha ist von den genannten wohl die bessere Wahl.

    Mai und Juli Finca auf Mallorca und Oktober 16.-30./Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio
  • Der mit dem Manta tanzt
    Dabei seit: 1390694400000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1413970350000

    Das klar bessere HR hat Biyadhoo und auch nicht die Menge an Tagestouris wie Fiha.

    Zudem Dschungelartig bewachsen, alles sehr natürlich.

    Die Unterkünfte, o.K...aber wann is man da schon drin...

    Gruß, Manta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!