• Schokohase29
    geschrieben 1328869776000

Also ich war im September 2011 auf der Sun Island Insel, und verstehe es gar nicht dass ihr so darüber schimpft.

Habe dort meinen Geburtstag gefeiert, und sie haben sich voll die Mühe gemacht bei der Tischdeko und einen extra Geburtstagskuchen.

Das Essen war top, es waren Bungalows für 2 Leute, man hatte seine Ruhe, auch wenn die Insel "groß" ist, man kann sie locker rundum gehen.

Ja die "betonierten" gehwege sind jetzt nicht so toll, da gebe ich euch recht. Aber man wird gratis mit so einem Golfwagerl umhergefahren, das geht schon.

War zwar noch auf keiner kleineren Insel, würde ich aber das nächste mal schon wert drauflegen, wenn man mit dem Partner verreist. Aber wir waren lagen fast immer einsam am Strand, nur beim Abendessen sah man die Leute.

Ich bin DSDS Fan, und fand es recht lustig das ich zufällig die selbe Insel gebucht hatte (der Preis war entscheidend damals).

Malediven sind wirklich ein wundervoller Traum!

Sonnige Grüße, Silke
  • Lexilexi
    geschrieben 1328912863000

@Schokohase29 sagte:

Also ich war im September 2011 auf der Sun Island Insel, und verstehe es gar nicht dass ihr so darüber schimpft.

....

@schokohase

lass dich bitte nicht verunsichern.

sun island hat schon seine daseinsberechtigung. sonst würde sie nicht so gut gebucht sein.

jeder hat seine ganz persönliche vorstellung von einem perfekten urlaub.

die, die auf sun island glücklich sind, sei es von herzen gegönnt.

die "kenner" hier haben eben eine andere vorstellung von einer "richtigen" malediveninsel.

ob man dem immer glauben schenken soll? ich bin mir nicht sicher.

und in bezug auf urlaub gibt es kein "richtig" oder "falsch".

jeder nach seinem gusto und geldbeutel.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schnecke38
    geschrieben 1328997838000

@ralfkub1970 sagte:

Sun Island war damals unsere erste Malediveninsel. Da wir keinen Vergleich hatten, fand ich es damals toll, riesige Lagune, halboffenes Bad, sehr ruhige Strände  und gutes Essen....

Von Ballermannfeeling oder Saufgelagen kann ich jetzt nicht berichten, zu unserer Zeit (2006) ging es damals noch ganz gesittet zu.

im Nachhinein würde ich aber nicht nochmal dahin. Nicht, weil es uns nicht gefallen hat, im Gegenteil, damals war es wirklich gut, auch wenn wir zwischenzeitlich bessere Inseln kennengelernt haben ! das hat eher andere Gründe: z.B. da wir großes Gefallen am Schnorcheln gefunden haben. schnorcheltechnisch war Sun Island nämlich ein großer Flop. Das Hausriff ist richtig schlecht...

Was sich wohl extrem zum schlechteren verändert haben soll, sind die Getränkepreise, die im Vergleich zu anderen Inseln im gleichen Preisrahmen erheblich angezogen haben sollen.

Hallo,

das kann ich nur so unterschreiben - wir waren 2004 als Hochzeitsreise auf Sun Island. Das erste mal auf den Malediven, und ich fand es wirklich traumschön. Wir hatten uns vorher informiert, wo die "schönen" Bungalows sind (also welche Seite der Insel), hatten diese dann online angefragt und auch bekommen. Es war super-ruhig und entspannt und gerade für das erste Mal Malediven fand ich die Insel nicht schlecht (ich glaube, auf einer ganz kleinen Insel hätte ich nach 3 Tagen einen Inselkoller bekommen ;) ). Es war aber sicher noch nicht so "schlimm" mit den Russen wie es jetzt zu sein scheint. 

Wenn wir das nächste Mal auf die Malediven fliegen (was wir aber erst wieder in ein paar Jahren machen wollen), werden wir sicher eine kleinere Insel nehmen. Aber Sun Island so "schlechtreden" würde ich jetzt auch nicht....

Liebe Grüße

von der Schnecke

• jackpot 777
    geschrieben 1329242681000

@LaTicinella sagte:

... auf die der Tourist egal welcher Kreditkartengröße, auch niemals kommt, denn ein Ghetto bleibt halt nunmal ein Ghetto. Mal billiger, mal teurer.

Ghetto??? Wovon sprichst du?

Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • yvigrz
    geschrieben 1329652164000

Wir haben Anfang Dezember den  Bohlen am Flughafen gesehen, am Wasserflugzeug Steg...mit Baby auf dem Arm und Frau an der Seite. Er hat quasi seine Family auch noch mitgenommen....Naja wenn ich so einen Job hätte wie der, das wäre tolli:-) da würde ich mich auch auf Sun Island setzen und mir die Sonne auf die Rübe scheinen lassen. Und den Rest des Tages in der PräsidentenSuite genießen:-)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1329667444000

...der hockt seine freie Zeit nicht auf Sun ab,sondern auf nem Nachbareiland....

Gruss,Guppy

• maledivensüchtige06
    geschrieben 1334581265000

@Clarki8 sagte:

SIV? irgendwie biste verkehrt! hier geht es um sun island!

Sun Island Village = SIV ;-)

• maledivensüchtige06
    geschrieben 1334581429000

@yvigrz sagte:

Wir haben Anfang Dezember den  Bohlen am Flughafen gesehen, am Wasserflugzeug Steg...mit Baby auf dem Arm und Frau an der Seite. Er hat quasi seine Family auch noch mitgenommen....Naja wenn ich so einen Job hätte wie der, das wäre tolli:-) da würde ich mich auch auf Sun Island setzen und mir die Sonne auf die Rübe scheinen lassen. Und den Rest des Tages in der PräsidentenSuite genießen:-)

der hockt sich im leben net auf sun island, würde ich auch nicht, obwohl ich dem seine kohle net annähernd habe :-)

• maledivensüchtige06
    geschrieben 1334582056000

@Kampfguppy sagte:

Ein Grossteil der Gäste bekommt das gar nicht mit...is nicht umsonst als Hochprozentige Insel verschrien...

auf welchen inseln warst du überall schon? nur auf den schlechten? bin erst seit gestern hier im forum und mir fällt auf, dass du ja jede insel verschreist! sei doch mal so lieb und nenn mir doch mal paar schöne inseln auf denen du schon warst. denke, dass bringt doch viel mehr über die schönen seiten der malediven zu reden als immer nur alles schlecht zu machen. du hast bestimmt  in einigem recht, nur schade, dass alles was von dir kommt so negativ ist. freue mich auf eine empfehlung von dir für die schönsten malediveninseln, aber bitte auch welche auf denen du warst. so hören, sagen geschichten sind uninteressant :-) danke schön.

• bernhard707
    geschrieben 1334582768000

Es ist völlig überflüssig jedesmal einen Beitrag zu zitieren, nutze zum Antworten einfach den Button unten rechts 'Beitrag verfassen' und @Username. Zudem sind deine Antworten dann besser lesbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!