• Onkel Peter
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1306930463000

    ...Insel.

    Hallo zusammen,

    ich würde mich über Entscheidungshilfen sehr freuen. Wir möchten Mitte Juli zum ersten Mal auf die Malediven. Das wäre uns wichtig:

    • Sehr schönes Hausriff mit guten Schnorchelmöglichkeiten
    • schöner Wasserbungi und Strand
    • sehr gutes Essen, HP
    • ruhige Barfußinsel
    • 4 - 5 * 

    Derzeit stehen auf der Liste ganz oben

    • Cocoa Island
    • Kanuhura
    • Zithali
    • Thudufushi
    • Kandolhu

    Wer kann helfen? Vielen Dank,

    Onkel Peter

    Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • SanchoFrog
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1306941261000

    Kanuhura kannst du schonmal streichen. Diese Insel hat kein Hausriff.

    Ich würde ebenfalls Thudufushi streichen, da die Insel bis jetzt noch nicht komplett fertig ist und es mir persönlich für Juli zu knapp wäre.

     

    Cocoa, Zithali und Kandholhu entsprechen alle deinen Anforderungen. Wobei Kandholhu sehr klein, sehr privat und sehr ruhig ist. Eigentlich sehr typisch maledivisch. Dazu soll die Insel eines der besten und intaktesten Hausriffe besitzen.

     

    Problem hier: Diese Insel ist sehr schnell sehr weit im Voraus ausgebucht. Glaube daher nicht, dass ihr dort noch ein Plätzchen bekommt.

    Bleiben also noch Cocoa und Zithali.

    Habe mir für unseren nächsten Urlaub beide angeschaut und Angebote eingeholt. Wir landen im September auf Coco Palm Bodu Hithi. Haben uns also gänzlich anders entschieden. Aber ich glaube, dass du mit beiden Insel keinen Fehler machst.

  • Onkel Peter
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1306947387000

    @ Sanchofrog

    Vielen Dank für deine Meinung. Hat mir schon sehr geholfen.

    Wie siehst du Veligandu im Vergleich der noch verbleibenden Inseln?

    Grüße.

    Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1306950161000

    Sind die genannten Inseln überhaupt noch alle für Mitte Juli buchbar?

    Dann würde ich Cocoa nehmen.

  • Onkel Peter
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1306953694000

    Sind alle buchbar, denkste du dass es zu dieser Zeit zu nem Engpass kommen kann?

    Kandholhu mit seinen 18 Einheiten mal ausgenommen, lese ich in Berichten von Belegungsquoten um die 20% im Juli...

    Dennoch möchten wir auch zeitnah buchen.

    Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1306963728000

    Bei den Malediven ist man mit der Buchung oft schon zu spät dran, wenn die Kataloge raus kommen.

    Da keine Insel aus deiner Auswahl in den Ferien von Familien überrollt wird, kann man es sicher locker angehen. Aber bei den ganz kleinen Inseln kann es natürlich immer passieren, dass die plötzlich ausgebucht sind...oder der Preis geht noch mal in die Höhe, wenn nur noch wenige Bungis frei sind.

  • Onkel Peter
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1308333644000

    Danke für Antworten. Wir werden wohl Veligandu buchen. Stand nicht auf der Liste :-)

    Ich denke die o. g. Kriterien treffen dort aber auch zu. Oder ist jemand anderer Meinung?

    Die Bewertungen des Veligandu Resorts sind  mir aber beinahe zu gut......

    Schönen Abend allerseits.

    Schlage die Trommel und fürchte dich nicht. (Brecht)
  • Kampfguppy
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 670
    gesperrt
    geschrieben 1308339413000

    Servus,

    das mit schönem Hausriff ...naja,El Nino hat da volle Arbeit geleistet seinerzeit.

    Generell ist in diesem kleinen Atoll nur ein mäßiger Wasseraustausch.

    Gut wirds in der Tiefe so um die 30m am Aussenriff (Rasdhoo Kandu,Deep Blue,und the Caves)

    Nichts desto trotz wirste am Hausriff viele Begegnungen mit Adlerrochen,Schwarzspitzen-Riffhaien und Schildis haben.

    Nur die Hartkorallen haben doch sehr gelitten...

    Und noch was...bei ungünstigen Windverhältnissen "schepperts" im WB ganz schön!

    Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!