• Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1422953679000

    Hallo Zusammen,

    aktuelle Medienberichte zeigen das die Malediven nicht nur einParadies für ein besonderen Urlaub sind, sondern auch Gefahren u.a.durch Dengue-Fieber lauern. Aus diesem Grund möchte ich um eurespeziellen Erfahrungen mit Dengue-Fieber auf den Malediven bitten. Dahereröffne ich diesen Beitrag nicht im "Gesundheit & Medizin" Forumsondern unter der Rubrik Malediven. Es soll ausschließlich um Dengue-Fieber aufden Malediven behandelt werden.

    Inhalte sollen sein...

    ...welche Insel,...

    ...die Gegenmaßnahmen durch die Insel und...

    ...die Unterstützung bei Ausbruch durch die Insel.

    Wir waren im Dez. 2014 14T auf den Malediven meine Frau und Tochter sinddort 1 Woche erkrankt. Die Blutuntersuchung in Deutschland ergab Dengue Fieber.

    Erkrankung war in der 2. Urlaubswoche somit ist eine Ansteckung auf der Flughafeninsel oder im Resort möglich, bei einer Inkubationszeit von 3-7Tagen.

    Ich kann das Hotel durch dieses Zeitraum nicht direkt verantwortlich machen, ich möchte aber zur vorsicht raten. Wahrscheinlichkeit eienr Ansteckung ist gering aber vorhanden.

    Resort: Atmosphere Kanifushi - Lhaviyani Atoll

    Gegenmaßnahmen der Insel:

    Mosquitonebel – leider nur mehrfach die Woche und nicht mehrfach am Tag. Auf Anfrage auch ein Mosquitonetz.

    Unterstützung durch die Insel:

    Medizin der Inselapotheke, Fahrt ins Lhaviyani Atoll – Krankenhaus, medizinische Versorgung ist dort sehr einfach für unsere Verhältnisse. Blutanalyse wurde zu früh durchgeführt (erst nach 4 Tagen feststellbar).

    Tipp: Achtet auf den Mosquitoschutz vor allem am Tag!!! Am Tag haben wir diesesvernachlässigt.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen die Urlaubsplanung der Malediven erleichtern.

    Sonnige Grüße

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18342
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1422954253000

    Sorry, aber der Thread gehört nicht ins Länderforum.

    Für medizinische Fragen/Tipps ist ausschließlich das Unterforum Gesundheit&Medizin vorgesehen.

    Und für dieses spezielle Thema dieser Sammelthread-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!