• sahnehimbeerchen
    Dabei seit: 1342224000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1342296508000

    Ich habe nun schon viel gelesen und in 3 Wochen ist es dann soweit, die Flitterwochen auf unserer Trauminsel!

    In vielen Berichten habe ich gelesen das es kein tolles Hausriff gibt andem sich das Schnorcheln oder Tauchen lohnen würde....Stimmt das?

    Wie viel muss ich für 1 Tag Schnorchelausrüstung ausleihen auf Kuredu bezahlen?

    Lohnt es sich, sich vorher eine eigene anzuschaffen und mit zu bringen?

    Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

    Danke

  • globetrotterin11
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1342308656000

    hallo sahnehimbeerchen,

    wir waren im april auf kuredo und es war toll. als absoluter schnorchel- beginner fand ich das hausriff sehr beeindruckend. aber wie gesagt, ich bin anfänger und habe keine großartigen vergleichswerte. mein freund meinte, ägypten wäre spannender;-). aber, ich habe viele wasserschildkröten gesehen, jede menge bunter fische in allen größen, den einen oder anderen rochen direkt vor unserem overwater-bungalow und es gibt eine bucht, wo sich jede menge baby-haie rumtreiben- allerdings geht man da nicht zum schnorcheln hin. 

    am besten fragt ihr gleich direkt in der tauchschule. dort gibt es ausflüge zu buchen und ihr könnt nach guten plätzen fragen. die ausrüstung könnt ihr dort mieten, was das gekostet hat, weiß ich zwar nicht mehr, aber wenn ihr ohnehin öfter schnorcheln geht, ihr eventuell schnorchel und brille mitnehmen und nur die flossen ausleihen. die sind im koffer ja eher unpraktisch. wenn ihr mehr zu unseren urlaub lesen wollt, könnt ihr gerne in meinem blog vorbei schauen. würde mich freuen: http://traumziel.wordpress.com/

    liebe grüße und eine tolle hochzeitsreise wünscht euch astrid

  • Cornelia198
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1342342957000

    Grundsätzlich würde ich bei einem Maledivenurlaub IMMER Schnorchelausrüstung mitnehmen, ob die Insel nun ein Hausriff hat oder nicht. Auch ohne Hausriff ist die Unterwasserwelt da unglaublich.

    Ob du unbedingt Maske und Schnorchel tragen willst, die schon andere vor dir angehabt haben (ein fremder Schnorchel ist mir dann doch ein bißchen zu unhygienisch!) ist deine Sache, Flossen kannst du dir eventuell leihen, aber auch da sehe ich ein bißchen das Hygieneproblem...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1342344177000

    ...und alles weitere bitte im bereits bestehenden Thread zur Insel, danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!