• RadioactiveMan
    Dabei seit: 1214524800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264516929000

    Hallo,

    Werde dieses Jahr das erste Mal auf den Malediven Urlauben und da habe ich noch eine für mich wichtige Frage: Wie bezahlt man am besten,mit USDollar oder Euro(ist auch schon oft zu lesen) oder etwa ganz anders? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1264517600000

    Wir haben einige 1-Dollar-Noten fürs Trinkgeld dabei gehabt, sonst alles über Visacard abgerechnet (Getränke/Ausflüge...) Ist am einfachsten...lg

  • Crashburn
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1264524794000

    Also wir haben ca. 150$ cash mitgenommen, fürs Trinkgeld und die Ausgaben am Abreisetag. Ansonsten haben wir die Tauchgänge, Getränke etc mit Visa gezahlt.

    Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1264534068000

    Sorry RadioactiveMan,

     

    bei Deiner Frage beschäftigt mich mal wieder der Gedanke, wie Du es geschafft hast, Dich hier bei HC anzumelden, aber nicht im www / Katalog usw. rausbekommen konntest, wie Du in Deinem gebuchten Reiseziel bezahlen solltest :shock1: .

     

    Nun gut, Schwamm drübber, ein Tipp vielleicht noch. Wenn Du die vernünftige Variante (Dollar-Noten für die Trinkgelder / Endabrechnung aller übrigen Kosten am Abreisetag über Kreditkarte) wählst, bedenke, dass Du für Mahlzeiten, Getränke, Tauchgänge usw. einfach nur unterschreiben brauchst (manchmal selbst das nicht), und das ist "angenehmer" als Bares auf den Tisch zu legen ;) .

     

    Wer also an ein Budget gebunden ist, sollte während des Urlaubes seine "Verbindlichkeiten" nachhalten, denn es kann sich läppern.

     

    Grüsse

     

    Heiko

     

     

     

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1264536110000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    Hallo Heiko,

    das ist genau das, worüber ich mich immer wundere. Warum informieren sich die Leute nicht selber erstmal. Scheinbar ist es einfacher hier im Forum solche Fragen zu stellen, als sich vorher selber zu informieren. Faulheit siegt aber nicht immer!!

    Grüße Rolf ;)

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1264538285000

    Na klar ist es einfacher, hier in einem Forum raus zu bekommen, wie man am besten zahlt.

    Für was gibt es denn solch Foren? :frowning:

    Und er hat sich doch jetzt im www erkundigt?

    Darf man denn gar nix mehr fragen?

     

    Und immerhin hat es was mit ner schönen Sache zu tun: Urlaub!

    Es ist doch völlig normal, dass man gerne über (seinen) Urlaub diskutieren/schreiben will?! ;)

     

    Viele grüße Luckyluggi

     

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1264540592000

    Rolf,

     

    ist mir schon aufgefallen ;) , eben ist mir dann auch der Gaul durchgegangen, im Maledivenforum ists ja noch halbwegs übersichtlich und stiefmütterlich, im Osmanen-Forum oder Pharaonen-Forum wär das Ding sofort geschlossen worden.

     

    Lucky,

     

    im Prinzip haste Recht, aber...

     

    Wenn ich mich für Mathematik interessiere, frage ich nicht im wer-weiss-was, ob 1+1=2 ist.

    Möglicherweise bin ich da ein Sonderling, aber wenn ich buche, habe ich grundsätzliche Infos über mein Reiseziel bereits geklärt.

    Ich käme z.B. nicht auf die Idee zu fragen, hey, gerade gebucht, Malediven, wieviel Stunden braucht man dahin, mir wird nach 2 Stunden Flug immer schlecht ?

    Ich weiss vor Buchung die Flugzeit, und ich habe bei dieser Gelegenheit auch andere Dinge herausgefunden, Klima, Währung, Sehenswürdigkeiten, Einreisebestimmungen ...................................

    :kuesse:  

     

    Radio,

     

    nich übel nehmen, auf welche Insel gehts denn eigentlich ? Vielleichts gibts zu Deiner Insel noch gute Tipps ?

     

    Grüsse

     

    Heiko

     

     

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • RadioactiveMan
    Dabei seit: 1214524800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1264586417000

    Also ehrlich Leute,so hatte ich mir das net vorgestellt!

    Na klar hab ich mich ausführlich informiert und da kann ich nur mal eins sagen-im Katalog steht dazu nix genaues sondern eher mehr so unter dem Motto "es ist möglich" und im WWW war ich bestimmt auf zehn Seiten,die eine Schreibt von Dollar die andere von Dolllar und Euro,dann lese ich wieder von Kreditkarte und Reisechecks! Und da frag ich mich als Neuling was is denn jetzt am Besten,ohne das ich hier hingestellt werde,als wenn ich keine Ahnung hätte mich irgendwie zu informieren!

    Also bitte,wenn es euch möglich ist gebt mir noch mal ein paar genaue Infos-DANKE!!!

    Es geht übrigens ins Meemu Atoll auf Medhufushi!

  • luckyluggi
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1264588929000

    Man zahlt auf den Malediven mit Dollar!

    Einige kleine Dollar-Scheine fürs Trinkgeld (1, 5 und 10 Dollar-Scheine) und den Rest kannst du ja in großen Dollar-Scheinen oder mit Kreditkarte zahlen!

     

    Euro kannst du auch in deinem Hotel an der Rezeption (aber bestimmt zu einem verdammt schlechten Kurs) wechseln!

    Deshalb vorm Urlaub in Deutschland bei deiner Bank wechseln! ;)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1264590327000

    @ RadioactiveMan

    Hier findest Du einen Thread, der auch Deine Frage nach der Währung beantwortet ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!